[E81] xinghuis 130i E81 # Auto verkauft #

Diskutiere xinghuis 130i E81 # Auto verkauft # im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen! Ich bin nun schon eine ganze Weile hier aktiv, habe mich wegen Zeitmangel jedoch noch nie hier richtig vorgestellt. Hier...

  1. #1 xinghui, 22.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2014
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Hallo zusammen!

    Ich bin nun schon eine ganze Weile hier aktiv, habe mich wegen Zeitmangel jedoch noch nie hier richtig vorgestellt.

    Hier möchte ich euch nun an dem Umbau meines neuen 1er teilhaben lassen:P

    Davor hatte/habe (noch nicht verkauft) ich seit ca. 1,5 Jahre einen 120d E87 BJ 2007, der bereits mehrere Umbauten hinter sich hat, somit konnte ich auch einiges an Teilen weiter verwenden.

    Bilder von meiner EX:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]



    [​IMG][​IMG]


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    Bilder wurden alle, bis auf 1, mit dem iPhone geschossen, sobald alles fertig ist (gibts das überhaupt?!) kommt ein shooting mit meiner DSLR :Photos:


    Update Tagebuch mit Links:

    27.02.2014 Fahrwerk Einbau VA
    01.03.2014 neue Reifen bestellt
    05.03.2014 Kaufvertrag ausgehändigt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Sehr gute Basis, Motor passt und Ausstattung ist auch ganz gut! Wenn du deine Arbeiten und Planungen ausgeführt hast, dann wird er richtig schick dastehen!

    Grüße
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.571
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Schöne Basis und mit den Umbauten wird er gut da stehen :daumen:
     
  5. _Andy_

    _Andy_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Andy
    Servus

    Schönen 130er hast du da .

    Ps. du hast denn N 52 Motor

    MfG Andy
     
  6. #5 xinghui, 22.02.2014
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Stimmt, kleiner Tippfehler :)
     
  7. #6 Maulwurfn, 22.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
    Wie man so ein Auto ohne Multifunktionslenkrad überhaupt bauen kann. :roll: Aber schonst schöner Wagen.
     
  8. #7 xinghui, 22.02.2014
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Kommt auch noch, mein 120d hatte ein M Lenkrad mit Mufu, aber ohne funktion ;)
     
  9. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Schicker 30er

    War die Motorabdeckung schon immer schwarz?
     
  10. #9 xinghui, 22.02.2014
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Ich hab ihn so gekauft, bis auf die blacklines.
    Wie sollte er denn normal aussehen?
     
  11. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias

    Meine ist hellgrau.
    Sieht auf jedenfall in schwarz besser aus.
     
  12. #11 xinghui, 23.02.2014
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    du hast einen VFL, beim FL sind sie alle so so viel ich weiß :)

    Hab den Startpost mal etwas verändert, das alte Layout gefiel mir nicht richtig..
     
  13. #12 xinghui, 23.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2014
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Kann mir wer von euch aus Erfahrung sagen, ob es Probleme bei der Eintragung der Tieferlegung gibt, wenn ich es nicht sofort nach der Achsvermessung machen lasse?

    Also angenommen ich baue das Fahrwerk heute ein und lasse es am selben Tag noch vermessen und gehe in 1 Monat das ganze mit meiner neuen Sommerreifenkombi zusammen eintragen. Abgesehen davon, dass man jederzeit von der Rennleitung rausgefischt werden könnte, wird dann der TÜV fragen warum die Vermessung so lange her ist?

    noch eine Möglichkeit wäre -> Fahrwerk einbauen -> nach Hause fahren und stehen lassen -> warten bis Sommerreifen da sind -> Achsvermessung -> TÜV
     
  14. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    zimmer des fahrwerk ein, und fahr bissi so rum, ohne das er vermessen is.
    dann kann er sich setzen, und Du musst nich nochmal vermessen lassen, was mir scho mal passiert is. außer des lenkrad steht extrem schief.

    TÜV interessiert sich nen feuchten furz für des protokoll von der vermesseung.
    lass beides auf einmal eintragen, außer die rennleitung macht dich mal drauf aufmerksam und du musst es eintragen lassen.

    und schönes autolein des du da hast. bin auf weitere bilder gespannt
     
  15. #14 xinghui, 23.02.2014
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Zwischen Werkstatt und Vermessung sinds noch 20min Fahrt, dachte das reicht erstmal bis er sich einigermaßen setzt.
    Aber ich werds wohl so machen, dass ich näcshte woche das fahrwerk einbauen lasse und die darauf folgende woche vermessen lasse :)
     
  16. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    naja, es kann reichen, aber besser is du fährst ne woche oder so.
    als des fahrwerk beim autolein meine besseren 50% reinkam, is sie 2 wochen unvermessen rumgefahren, und jeden tag 70 km. und der hat sich nach einer woche au nochmal richtig gesetzt. bissi über nen zentimeter an der HA.
     
  17. #16 xinghui, 23.02.2014
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Ja werd ich wohl so machen, ich fahr eh nicht viel mit dem auto
     
  18. Gimi92

    Gimi92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Gimi
    Klasse 130i ! :)
    Mit den Umbauten wird er richtig geil aussehen ! Und das m Lenkrad mit Mufu ist ein MUSS :)
     
  19. #18 xinghui, 24.02.2014
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Danke :)
    Ja da habt ihr recht, hoffe nur, dass man es nicht noch codieren muss.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 xinghui, 28.02.2014
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Leider haben wir gestern nur die VA geschafft, es lief nicht ganz so flüssig wie erhofft, hatten mehrere Komplikationen beim Außernandernehmen der Aufhängung vorne.
    die HA muss noch etwas warten, aber es sieht gar nicht mal so extrem keilförmig wie erwartet aus, aber hoffentlich kommt der vorne noch ein gutes stück runter.

    Beim Ausbau der alten Dämpfer war ich etwas vom Zustand geschockt, völlig verrostet und gerissene Zusatzdämpfer (PU Schaumteil) auf beiden Seiten.
    Wenigstens kann ich es nun als absolut erforderliche Arbeit einstufen, also nicht nur der Optik wegen:baehhh:

    M-Dämpfer vs. Seriendämpfer
    [​IMG]

    Eibach Sportline vs. Serienfeder
    [​IMG]

    nach 117tkm und 7 Jahre später:
    [​IMG]

    1 Nacht und 150km nach Einbau an der VA:
    [​IMG]

    von Felgenmitte bis Koti
    Vo re 335 mm
    Vo li 338 mm

    Hi re 355 mm
    Hi li 346 mm
     
  22. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    steht doch gut da.
    und der setzt sich scho noch a bissi

    aber HA wär doch gleich gemacht gewesen, dauert doch net mal ne stunde.
    des hätt ich noch gemacht
     
Thema:

xinghuis 130i E81 # Auto verkauft #

Die Seite wird geladen...

xinghuis 130i E81 # Auto verkauft # - Ähnliche Themen

  1. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  2. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  3. [E87] BMW Hochdruckpumpe 7562473 - E81 E82 E87

    BMW Hochdruckpumpe 7562473 - E81 E82 E87: Verkaufe eine originale BMW Hochdruckpumpe mit der Teilenummer 7562473. Diese war max. 3 Wochen und 250km verbaut gewesen. War eine Fehldiagnose...
  4. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  5. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...