xHP für das 8HP50 (B58)

Diskutiere xHP für das 8HP50 (B58) im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Oder meint ihr es so das man den Regler aktiv auf Grün haben soll und dann im Untermenü auf „aus“?:mrgreen: Ich hab den Regler aus und um...

  1. #161 Randberliner, 11.06.2020
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Probieren solltest du das auf jeden Fall mal...macht zwar keinen Sinn, aber ist ja gut möglich:roll:

    Gruß
     
    BamBuchi gefällt das.
  2. #162 sandro22, 11.06.2020
    sandro22

    sandro22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    195
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2018
    Ja so ist es gedacht. Mit dem regler aktivierst du sozusagen die Möglichkeit eine Änderung durchzuführen. Dann wählst du in deinem fall "aus".
    "Ein" ist die Ganganzeige sowieso automatisch in v1 bis v3.

    Gestern kam ein neues update.
    Screenshot_2020-06-11-09-55-42-297_com.rbttuning.xhpflashtool.jpg
     
    BamBuchi gefällt das.
  3. Foupo80

    Foupo80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    habe den Schwarzen MHD WiFi Adapter welcher auch mit dem Handy verbunden ist, aber XHP lässt sich nicht verbinden, hat jemand eine Idee warum.
     
  4. Foupo80

    Foupo80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ok der Adapter ist verbunden auf dem Handy, aber MHD geht auch nicht mehr verbindet. Verstehe ich nicht.
     
  5. #165 BamBuchi, 10.08.2020
    BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Samsung oder IPhone? Vielleicht hat der Adapter ja trotzdem einen Schlag.
     
  6. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    2.274
    es gab Fälle wo die Steckverbindung innen aufging. Mal aufmachen und checken...
     
    BamBuchi gefällt das.
  7. Foupo80

    Foupo80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ist ein Samsung , es ging ja auch schon.
     
  8. Foupo80

    Foupo80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    @Doktor wie bekomme ich den auf ? Da ist auch nen Ausrufezeichen beim WLAN
     

    Anhänge:

  9. #169 sandro22, 10.08.2020
    sandro22

    sandro22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    195
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2018
    Sobald ich mich über Wlan mit dem Adapter verbinde kommt eine Meldung.
    Dort muss ich auf Wlan beibehalten drücken.
    Ansonsten kann ich mich in xhp oder mhd nicht verbinden. (Android)
    Hast du so eine Meldung mal weggedrückt?
    Vielleicht sogar den Haken gesetzt auf nicht mehr fragen...
    Evt könnte das bei dir der Fehler sein.

    Mein Tipp, entferne die Verbindung und gebe das Passwort nochmal ein und dann achte darauf.
     
    Foupo80 gefällt das.
  10. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    2.274
    Ich such mal, ob ich das im MHD Support noch finde..
     
    Foupo80 gefällt das.
  11. Foupo80

    Foupo80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Es kommt nur das hier.
     

    Anhänge:

  12. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    2.274
    Sticker ab, Schrauben aufdrehen. Kann am Handy das Bild noch hochladen, morgen früh.
     
    Foupo80 gefällt das.
  13. #173 sandro22, 10.08.2020
    sandro22

    sandro22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    195
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2018
    Schau mal ob das bei dir aktiviert ist
    Screenshot_2020-08-10-22-31-49-229_com.android.settings.jpg
     
  14. Foupo80

    Foupo80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Es war wie @Doctor sagte, die Steckverbindung innen war lose kaum Kontakt gehabt.

    Danke euch für die Tipps
     
    sandro22 und Docter gefällt das.
  15. Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Hat jemand schon mit der individuellen Launch Control zumexperimentiert?
    Ist es bei einem leistungsgesteigerten Fahrzeug eher sinnvoll bei „anfahrdrehmoment“ und „erlaubter Schlupf“ negative oder positive Werte einzustellen? Die Einstellung Drehmomentgrenzen scheint dazu auch sinnvoll zu sein oder? Was
    Meint ihr?
     
  16. #176 BamBuchi, 14.09.2020
    BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Mal jemand der die Stage 1 drauf spielt und schaut ob bei ihm mittlerweile selbst bei der Stage 1 die Lastschlagdämpfung zu spüren ist? Also die Schläge beim Manuellen schalten. Hab die Stage 1 mal wieder drauf gespielt und bin sehr verwundert das er einem sogar jetzt schon bei der ersten Stufe, die Gänge reinknallt im manuellen.
     
  17. Kev92

    Kev92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Kevin

    Ich habe den Eindruck, dass es nach jedem Umflashen eine längere Adaptionsphase gibt.
    Von daher würde ich das mit gefährlichem Halbwissen, bzw. subjektivem Empfinden, als normal abtun.
     
  18. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Moin Sandro,
    Bin bisschen spät aber bei deinem Video hört man wenn man ganz genau hinhört auch so ein blechernen/ surrenden Sound/Geräusch. Stört dich nicht oder hast du eine andere Downpipe verbaut?
    Habe Ähnliches bei Motorstart und ab und zu um die 2000 U/Min, das man ein ganz leichtes Blecherndes Vibrieren hört - was man zuerst der Auspuffanlage zuordnet.
     
  19. Frank140

    Frank140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Hab auch gerade xhp geflasht. Mir ist irgendwie schade um meine 299€ bis auf etwas mehr dröhnen beim schalten in Sport merk ich eig. keinen großen Unterschied.. xhp stage 3.
     
  20. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    1.820
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    @Frank140 non-OPF oder OPF Modell? Eigentlich merkt man den Unterschied schon sehr. Bist du dir sicher, dass du Stage 3 geflashed hast?
     
Thema: xHP für das 8HP50 (B58)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b58 mhd ohne xhp

    ,
  2. bmw m140i mhd stage 1

    ,
  3. xhp im 2.gang anfahren www.1erforum.de

    ,
  4. bmw m140i xhp stage 3,
  5. erfahrungsbericht m140i xhp,
  6. Xhp mhd b58
Die Seite wird geladen...

xHP für das 8HP50 (B58) - Ähnliche Themen

  1. MHD & xHP Frage & Antwort Thread

    MHD & xHP Frage & Antwort Thread: Moin moin an alle, Ich habe mir vorhin den schwarzen WIFI Adapter für MHD und xHP bestellt, nachdem ich erfolgreich das falsche...
  2. xHP für DKG ?

    xHP für DKG ?: Laut Informationen von xHP ist es auch bald für das DKG verfügbar .. hat zufällig jemand hier mehr Infos diesbezüglich ? Wäre sicher ziemlich...
  3. [Verkauft] Bimmergeeks K+DCAN Kabel für MHD/Xhp

    Bimmergeeks K+DCAN Kabel für MHD/Xhp: Hallo, ich biete hier mein k+dcan Kabel an, welches ich ursprünglich für MHD und Xhp verwendet habe. Es funktioniert einwandfrei und ist etwa ein...
  4. Custom Tune - xHP - MHD

    Custom Tune - xHP - MHD: Hallo Zusammen, bisher habe ich hier immer nur mitgelesen, nun habe ich aber ein paar "spezielle" Fragen. Ich habe auf meinem M140i von 2018...
  5. Fragen zu xHP bei der 6 Gang Automatik 118d

    Fragen zu xHP bei der 6 Gang Automatik 118d: Guten Morgen ich überlege auch schon seit Längerem die Software Draufspielen zu lassen , aber ist die denn echt besser .habe ein BMW 118D E87...