xHP für das 8HP50 (B58)

Diskutiere xHP für das 8HP50 (B58) im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Also die Lastschlagdämpfung in Stage 2 bei Sport+ ist doch vollkommen im Rahmen. Das sind ja nur ganz leicht zu spürende Mini Stöße, oder ich Dreh...

  1. #141 Vanillathunder, 03.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2020
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    115
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Thorben
    also wenn ich mich recht an mein Geschriebenes erinnere, redete ich auch nicht von Stage 2, sondern von 3.
    Und da empfinde ICH es so.
    Dann fahre mal Stage 3 und dann kannst du ja dein Empfinden berichten. Stage 2 finde ich auch in Ordnung
     
  2. lupo789

    lupo789 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    31
    jeder empfindet anders!
    Und alles was heftiger als STOCK M-sport+ ist, geht aufs material!
    Ich fahre auch stage 2 weil die verbesserungen einfach überwiegen. Ich meide halt sport+. Ab und an benutz ich aber M-sport+ weil die manuellen gangwechsel mit schläge schon spaßig sind.
     
  3. #143 BamBuchi, 03.06.2020
    BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Das war ja auch garnicht auf irgendeine Nachricht von euch bezogen, das war ja auch im Tuning Speziell B58 M140i zu lesen und verallgemeinert.
    Ich finde das ja auch nicht „schonend“
    Ich vergleiche es ja nur mit einem anderen Fahrzeug.
    Hier empfinde ich das so, das das Auto danach wieder wie von einer Schnur gezogen nach vorne schießt, bisschen wie das Wandler verhalten bei einem 3 Liter Diesel von BMW wo dann fast die 600NM Anliegen nach einem Gangwechsel und man sich nachdem Schalten wie von einer Schnur gezogen fühlt.
    Bei dem M4 beispielsweise ist das eher wie von einem Panzer im 2 Weltkrieg getroffen zu werden beim Gangwechsel in der harten Stufe:mrgreen:
     
    FelixK und Vanillathunder gefällt das.
  4. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.919
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Beim Non-OPF gab es in Sport+ aber auch Schläge beim Schalten und das war Serie von BMW so gewollt.
     
    TB140i gefällt das.
  5. lupo789

    lupo789 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    31
    Die sind bei der OPF Version serie genauso vorhanden!
     
  6. #146 BamBuchi, 03.06.2020
    BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    bei mir nicht..leider
     
  7. lupo789

    lupo789 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    31
    Das merkwürdig. Hab aber auch einen m240i 2019 opf. vielleicht gibs da unterschiede zum 140i.
     
  8. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.919
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Bei mir war die Software auch komplett weichgelutscht, da hat man selbst in Sport+ nichts gespürt.
     
    BamBuchi gefällt das.
  9. #149 BörnexX, 03.06.2020
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Bmw hat in Sport+ nichts am Schaltverhalten geändert zumal das Getriebe genauso zb im f20 120d ist. Der eine empfindet es serie als hartes Schalten in Sport + und der andere weniger.
     
  10. #150 BamBuchi, 05.06.2020
    BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Mal jemand die Stage 2 mit Standardmäßigen Schaltpunkten installiert ?
    Weis jemand ob die Härte - die ausgestellte Lastschlagdämpfung noch da ist?
     
  11. #151 BörnexX, 06.06.2020
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Ist leider genauso vorhanden, er schaltet nur bei den Serien Drehzahlen. Vielleicht fügt xhp ja mal einen Regler hinzu wo man die Schaltgeschwindigkeit anpassen kann, wäre echt klasse.
     
    BamBuchi und lupo789 gefällt das.
  12. #152 BamBuchi, 06.06.2020
    BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis

    Gut, dass wollt ich ja so haben, nur halt mit den Standardmäßigen Schaltpunkten:mrgreen:
    Er übernimmt leider nur nicht jeden Flash mit den Individuellen Einstellungen so wie man es einstellt des Öfteren mal..
     
    BörnexX gefällt das.
  13. #153 BamBuchi, 07.06.2020
    BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Hat jemand noch das Problem, wie gesagt, dass nach mehrmaligen Flashen von individuellen Einstellungen, diese nicht übernommen werden?
    Hab die Ganganzeige in D rausgenommen aber leider bleibt die egal wie oft ich die Stage 2 neu drauf Flashe und es abspeichere immer wieder bestehen und ist vorhanden..

    Gruß
     
  14. TB140i

    TB140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Ich hatte das Problem seit dem "Facelift" der App auch... es nützt nichts, den Schieberegler bei Ganganzeige einfach grau (aus) zu lassen... du musst erst Ganganzeige (Schieberegler grün) aktivieren und dann im Untermenü auf "aus" gehen!
     
    BamBuchi gefällt das.
  15. #155 BamBuchi, 08.06.2020
    BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    denke mein Problem war es, beide Apps auf iOS und Android zu haben - bei dem einen waren die Anzeigen so wie ich sie geflasht habe (Android) und bei dem iOS waren die Regler noch auf an .. kann sein das das Verwirrung stiftet obwohl es bei dem Gerät womit ich geflasht habe die Einstellungen so hatte, dass sie aus sein müssten.
    Probiere das morgen nochmal, habe die App auf dem iOS mal deinstalliert.
     
    TB140i gefällt das.
  16. #156 BamBuchi, 10.06.2020
    BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Also bei mir ist es weiterso das die Individuellen Einstellungen nicht übernommen werden, obwohl es im Flashverlauf auch steht, dass mit Individuellen Einstellungen geflasht wurde - egal wie oft ich Flashen und wie oft ich die Regler von ein auf aus schiebe - die Ganganzeige wird immer angezeigt obwohl ich das nicht möchte.. Bug von XHP oder hat jemand eine Idee oder Erfahrung?
     
  17. #157 Randberliner, 10.06.2020
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    Das Einstellungsmenü ist auch etwas unlogisch...einmal hat man den Schieberegler und dann zusätzlich (wenn der Regler auf „ein“ steht) nochmal im Untermenü die Auswahl „ein“ und „aus“. Hast du mit diesen Kombinationen schonmal probiert?

    Gruß
     
    BamBuchi gefällt das.
  18. #158 BamBuchi, 10.06.2020
    BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis

    Ja Natürlich, Die Regler unten sind alle nochmal auf „aus“ - also die Optionen zwischen ein und aus.
     
  19. #159 Randberliner, 10.06.2020
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    Hmmm...das ist dann wahrscheinlich nicht so gedacht...vielleicht mal den Support darüber informieren:-k

    Oder mal auf Stock zurückflashen und nochmal komplett neu mit den gewünschten Einstellungen...

    Gruß
     
  20. #160 BamBuchi, 11.06.2020
    BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Oder meint ihr es so das man den Regler aktiv auf Grün haben soll und dann im Untermenü auf „aus“?:mrgreen:
    Ich hab den Regler aus und um Untermenü auch auf aus, so hab ich aber als die Ganganzeige aktiv obwohl es so ja auch aus sein müsste.
     
Thema: xHP für das 8HP50 (B58)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m140i xhp stage 3

    ,
  2. erfahrungsbericht m140i xhp

    ,
  3. Xhp mhd b58

Die Seite wird geladen...

xHP für das 8HP50 (B58) - Ähnliche Themen

  1. MHD & xHP Frage & Antwort Thread

    MHD & xHP Frage & Antwort Thread: Moin moin an alle, Ich habe mir vorhin den schwarzen WIFI Adapter für MHD und xHP bestellt, nachdem ich erfolgreich das falsche...
  2. xHP für DKG ?

    xHP für DKG ?: Laut Informationen von xHP ist es auch bald für das DKG verfügbar .. hat zufällig jemand hier mehr Infos diesbezüglich ? Wäre sicher ziemlich...
  3. [Verkauft] Bimmergeeks K+DCAN Kabel für MHD/Xhp

    Bimmergeeks K+DCAN Kabel für MHD/Xhp: Hallo, ich biete hier mein k+dcan Kabel an, welches ich ursprünglich für MHD und Xhp verwendet habe. Es funktioniert einwandfrei und ist etwa ein...
  4. Custom Tune - xHP - MHD

    Custom Tune - xHP - MHD: Hallo Zusammen, bisher habe ich hier immer nur mitgelesen, nun habe ich aber ein paar "spezielle" Fragen. Ich habe auf meinem M140i von 2018...
  5. Fragen zu xHP bei der 6 Gang Automatik 118d

    Fragen zu xHP bei der 6 Gang Automatik 118d: Guten Morgen ich überlege auch schon seit Längerem die Software Draufspielen zu lassen , aber ist die denn echt besser .habe ein BMW 118D E87...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden