xHP für das 8HP50 (B58)

Diskutiere xHP für das 8HP50 (B58) im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; korrekt, wenn das aber in der Zeit passiert bis meine Garantie in einem Jahr abläuft, haftet BMW für den Schaden und sogar kurz nach der...

  1. Budisa

    Budisa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    16
    Ich habe auf fast 3 Jahre Garantie verzichtet weil mir die Risiken und Kosten bewusst sind und das Leben zu kurz ist aber vorallem würde ich mir nie ein Auto kaufen was mich ans Limit meiner Finanzen bringt ist sinnlos und die Angst fährt nach der Garantiezeit immer mit.
    Es ist vorallem eher unwahrscheinlich das das Auto in der Garantie Zeit kaputt geht was Getriebe und Motor angeht als wenn man sein Auto erst mit 50-60k mit Software bespielt.
    Jeder muss wissen was für ihn am besten ist aber ich denke wer wegen der Garantie sein Auto Serie belässt der wird es zu 80-90% auch nach der Garantie Leistungsmässig eher Original lassen.
     
    FelixK, _Flix und sandro22 gefällt das.
  2. #82 BamBuchi, 20.02.2020
    BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Es geht mir ja darum das du innerhalb der ersten Jahre selbst mit 0KM auf der Uhr schon jegliche Mängel am Auto haben kannst oder dir der Motor bei 5K hochgeht und gerade deswegen sind die 2-3 Jahre die man hat mit Garantie eine gute Versicherung zudem man ja dann auch sieht ob man ein Montagsauto erwischt hat oder ein solides Fahrzeug was man pflegend und mit guten Bewusstsein halten kann, selbst wenn man verschiedene Softwaren aufspielt die höheren Verschleiß zulassen. Wenn man nach 2 Wochen der Werksabholung seine Kiste abholt und direkt die Motor oder Getriebesoftware ändert in dem man da eingreift und dir die Kiste um die Ohren fällt was Gott sei Dank nicht mehr oft der Fall ist nach wenig Laufleistung, stehst du trotzdem wie ein Depp da wenn BMW sagt „ dafür stehen wir nicht gerade weil soetwas nicht nötig ist und zu einem Schaden führen kann“
    Nach den 2 Jahren kann man da eher drüber stehen. Aber das sind verschiedene Ansichten, wenn es nach meinem Vater geht der schon hochmotorisierte BMW‘s seit 35 Jahren fährt und auch immer noch tut, fragt, was er davon hält, selbstständig etwas an der Software zu ändern um mehr rauszuholen würde er selbst nach der Garantiezeit mir sagen, dass ich den Mund nicht zu Voll bekomme und das Auto auch so wie es da steht gut sei.
     
  3. Budisa

    Budisa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    16
    Wenn man nach 2 Jahren da eher drüber stehen kann obwohl die Kosten die selben sind hmmmm
    Zum Glück haben wir alle verschiedene Meinungen und können mit unseren Autos machen was wir wollen ob mit oder ohne Garantie.
    Als mir jemand sagte was wenn was kaputt geht war mein erster Gedanke nicht scheisse hab keine Garantie sondern dann wird es verstärkt.
     
    FelixK gefällt das.
  4. #84 Johnnie, 02.04.2020
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.777
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Eventuell bin ich blind aber ich habe auf die schnelle keinen Button gefunden, um auf Serie zu flashen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?:kratz:
     
  5. #85 TerriX93, 04.04.2020
    TerriX93

    TerriX93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann bmw sehen, wenn ich vorher zurück geflasht habe auf Standartwerte, dass das Auto mal verändert war?

    Wäre mal interessant zu wissen, ob es da auch einen Flashcounter oder ähnliches gibt
     
  6. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    2.236
    gibt es...
     
  7. #87 BörnexX, 04.04.2020
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    BMW sieht auch wenn du in der Nase bohrst:wink:
    Wird meist alles erst Relevant wenn du ein Garantiefall/ Kulanz Fall hast, beim Service interessiert das meist keine Sau.
     
  8. #88 alpinweisser_120d, 04.04.2020
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.762
    Zustimmungen:
    2.531
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ja, den gibt es. Zudem bringt auf Serie zurückflashen nichts, die Werte wurden bereits dauerhaft erfasst.
     
  9. #89 Vanillathunder, 08.04.2020
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Thorben
    Hab mir jetzt auch XHP gegönnt. Wollte zwar eigentlich nicht, wegen der Garantie, aber dann dachte ich ach, ich hab realistisch gesehen eh keine mehr. Motor können sie sagen...Downpipe oder Eventuri bla bla und alles mit dem Fahrwerk wegen dem Gewinde, da dachte ich mir wozu ne Garantie aufs Getriebe.

    lange Rede kurzer Sinn.

    hatte erstmal Schweißperlen auf der Stirn, da das Flaschen die ersten zwei mal Licht funktioniert hat und er bei über 50% abgebrochen hat, war wohl weil ich D nicht eingelegt hatte. 1000 Fehlermeldungen...puh, hab schon meine bessere Hälfte sagen hören „selber schuld“. hat dann doch geklappt, hab aber erstmal um mich ranzutasten die Stage I genommen und nix aus den anderen Einstellungen außer Anzeige des Ganges.

    Konnte jetzt nicht so den Unterschied feststellen, aber bei Stage I sollen Ja nur die Schaltzeiten etwas optimiert sein. Von daher.
    Werde die Tage mal 2 ausprobieren.

    hat jemand Erfahrungen oder kann mir was zu dem Punkt Zwischengas und sanftes schalten im Sportmodus sagen!?
    Lohnt das Zwischengas Ding und das sanftere schalten im Sportmodus oder ist das in den höheren stages eh schon mit dein?
     
    BamBuchi und Walkaa gefällt das.
  10. #90 Simba88, 08.04.2020
    Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Hast du es Eigentlich mit der neuen iOS App gemacht?
     
  11. #91 Vanillathunder, 08.04.2020
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Thorben
    oh ja! Wollte ich eigentlich noch dazu schreiben.
    Hab es mit IOS gemacht
     
  12. Khirun

    Khirun 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2017
    Du hattest D nicht eingelegt? Wie ist das zu verstehen?
     
  13. #93 Vanillathunder, 09.04.2020
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Thorben
    mein Fehler, meinte P. Sorry!
     
    Khirun gefällt das.
  14. #94 Maniac79, 09.04.2020
    Maniac79

    Maniac79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Spritmonitor:
    Stage 1 kann man sich bei XHP eigentlich immer schenken, da spürt man kaum einen Unterschied außer bei den etwas anderen Schaltpunkten...

    Stage 2 ist ein optimaler Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Haltbarkeit des Getriebes.

    Stage 3 ist dann noch etwas extremer in allem.
     
  15. #95 Vanillathunder, 09.04.2020
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Thorben
    @Maniac79

    würdest du sagen, dass die Stage 3 nicht so gut für das Getriebe ist, weil du es bei der zwei geschrieben hast?

    ja, habe nicht mal die anderen Schaltpunkte bei Stage I bemerkt.

    wie ist das mit dem Custom Modus, ist der nur wichtig als Zusatz für Serie oder Stage I? Weil Zwischengas ist ja laut Beschreibung bei Stage II enthalten.
     
  16. #96 Maniac79, 10.04.2020
    Maniac79

    Maniac79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Spritmonitor:
    Für Stage 3 gibt RBT an, dass das auf die Lebensdauer der Getriebe geht(ist natürlich auch abhängig davon, wie oft man da alles ausreizt). Ob das Getriebe nun 200tkm oder nur 180tkm läuft bis Probleme auftreten, kann dir niemand sagen.

    Natürlich fliegt das Getriebe nicht gleich auseinander wenn Stage 3 drauf ist, nur sollte man eben auch im Hinterkopf haben, dass das mit Stage 3 mehr beansprucht wird als Serie oder mit Stage 1 und 2.
     
  17. #97 Simba88, 10.04.2020
    Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Wird die Haltbarkeit des Getriebes dann durch jede Stage verringert?
     
  18. #98 Maniac79, 10.04.2020
    Maniac79

    Maniac79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Spritmonitor:
    Stage 1 und 2 sagt RBT ist gleich wie Serie von der Haltbarkeit her...

    Egal was drauf ist, eine Spülung zwischen 80 und 120tkm sollte immer Pflicht sein, dann überlebt das Getriebe vermutlich den Rest vom Auto:wink:
     
    FelixK, lupo789, Simba88 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #99 Johnnie, 10.04.2020
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.777
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Die Schläge beim Gangwechsel sind schon relativ hart bei Stage 3, Verschleiß tritt da auf jeden Fall auf. ZF ist aber bekannt für sehr stabile Getriebe, vor allem die Wandler.
     
    FelixK gefällt das.
  20. #100 Vanillathunder, 10.04.2020
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Thorben
    wo kann man die eigentlich machen lassen? Muss man direkt zu ZF, weil die ja nicht direkt im die Ecke sind! Nur so just for info
     
Thema: xHP für das 8HP50 (B58)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Xhp mhd b58

Die Seite wird geladen...

xHP für das 8HP50 (B58) - Ähnliche Themen

  1. MHD & xHP Frage & Antwort Thread

    MHD & xHP Frage & Antwort Thread: Moin moin an alle, Ich habe mir vorhin den schwarzen WIFI Adapter für MHD und xHP bestellt, nachdem ich erfolgreich das falsche...
  2. xHP für DKG ?

    xHP für DKG ?: Laut Informationen von xHP ist es auch bald für das DKG verfügbar .. hat zufällig jemand hier mehr Infos diesbezüglich ? Wäre sicher ziemlich...
  3. [Verkauft] Bimmergeeks K+DCAN Kabel für MHD/Xhp

    Bimmergeeks K+DCAN Kabel für MHD/Xhp: Hallo, ich biete hier mein k+dcan Kabel an, welches ich ursprünglich für MHD und Xhp verwendet habe. Es funktioniert einwandfrei und ist etwa ein...
  4. Custom Tune - xHP - MHD

    Custom Tune - xHP - MHD: Hallo Zusammen, bisher habe ich hier immer nur mitgelesen, nun habe ich aber ein paar "spezielle" Fragen. Ich habe auf meinem M140i von 2018...
  5. Fragen zu xHP bei der 6 Gang Automatik 118d

    Fragen zu xHP bei der 6 Gang Automatik 118d: Guten Morgen ich überlege auch schon seit Längerem die Software Draufspielen zu lassen , aber ist die denn echt besser .habe ein BMW 118D E87...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden