xHP für das 8HP45

Diskutiere xHP für das 8HP45 im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; @Khirun und wie beantwortest Du die Frage für Dich selbst? :kratz: Und hast du überhaupt XHP?:kaffee:

  1. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    1.903
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Und hast du überhaupt XHP?:kaffee:
     
  2. #182 SilberE87, 17.04.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.649
    Zustimmungen:
    1.669
    Ort:
    Norddeutschland
    Man muss nicht alles besitzen, um über etwas Wissen zu haben. :lol:
     
  3. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    1.903
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    In dem Fall ist es von Vorteil:wink:
     
  4. Khirun

    Khirun 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2017
    Meine eigene Frage meinst du? Wie soll ich mir dir beantworten? Ich würd sie ja nicht stellen, wenn ich die Antwort wüsste :)
     
  5. #185 SilberE87, 18.04.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.649
    Zustimmungen:
    1.669
    Ort:
    Norddeutschland
    Du hast Dir selbst die Frage gestellt, @Khirun. Schon klar, dass Du sie nicht selbst beantworten kannst. Möglicherweise antwortet @Motorex0 deshalb nicht im Thread... :mrgreen:
     
  6. #186 Pleitegeier, 12.07.2020
    Pleitegeier

    Pleitegeier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    5607.
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2016
    Vorname:
    Carsten
    Ich habe die Burbles nur noch wenn ich Fahrerlebnisschalter auf "Sport" und das AT auf M/S stelle. Also R,N,D Wählhebel nach links stelle.
    Ist es möglich die Burbles auch in "D" zu hören mit Fahrerlebnisschalter auf "Sport"? AT läuft auf Stage 3
     
  7. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    1.903
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    XHP hat nichts mit Burble am Hut. Das stellt du bei MHD ein.
     
  8. #188 Pleitegeier, 12.07.2020
    Pleitegeier

    Pleitegeier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    5607.
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2016
    Vorname:
    Carsten
    Habe kein MHD aufgespielt. Früher hat er das immer auch in "D" gemacht. Dachte es hätte sich seit dem Zeitpunkt an dem ich irgendeine neue Version der xhp Stage 3 eingespielt habe geändert. Kann den Zeitpunkt aber nicht genau bestimmen ab wann es sich änderte. I-Stufe hat sich seit Kauf in 2016 nie geändert.
     
  9. #189 TheStriker2104, 05.03.2021
    TheStriker2104

    TheStriker2104 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vielleicht ist es für den ein oder anderen nützlich, daher hier ein Video, wie der Flashvorgang mit xHP funktioniert:
     
    Dee-Age gefällt das.
  10. #190 Frischling, 08.04.2021
    Frischling

    Frischling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen!

    Da ich sonst auch eher ein Spätzünder bin, komme ich jetzt erst auf das Thema und zieh das mal hoch.
    Hat jemand hier auch Erfahrung mit xHP für das 8HP45 im Diesel gemacht?

    Mein F20 125d (mit KFO 270/550) hat jetzt schon knappe 170.000km auf der Uhr und ich spiele mit dem Gedanken das Getriebe zu optimieren. Ölwechsel wurde bei 100.000km gemacht und würde im Rahmen der Optimierung wahrscheinlich nochmal erneuert werden. Die Adaptionswerte sind unauffällig und deuten (noch) auf keinen hohen Verschleiß hin. Fahrzeug wird eher auf der Langstrecke bewegt, die volle Leistung wird selten abgerufen und Änhangerbetrieb gibt es auch nicht.

    Wie schätzt ihr das xHP Tuning ein? Macht das Sinn bei mir? Ist es die ca. 400€ wert oder doch lieber in die Sparbüchse? Ich fahre schon echt gerne mit dem 1er und das Schalten könnte m.M.n. schon ein wenig angenehmer (in Comfort) und knackiger (in Sport) sein. Der Sprung von 1 in 2 scheint ja normal zu sein... würde mich dann mit den Stages eh durchprobieren.

    Freue mich über jeden Rat!
    Beste Grüße
     
Thema: xHP für das 8HP45
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xhp 8gang

    ,
  2. xhp stahe 2 oder 3

    ,
  3. xhp stage 1 oder 2

    ,
  4. xhp getriebesoftware erfahrungen,
  5. xhp 8hp,
  6. xhp erfahrung,
  7. xhp zwischengas stage 2 zwischemgas,
  8. xhp zwischengas stage 2,
  9. xhp sinnvoll,
  10. xhp zwischengas,
  11. xhp im 2.gang anfahren www.1erforum.de,
  12. xhp im 2.gang anfahren,
  13. xhp m135i,
  14. xhp bmw f20,
  15. 8hp45 alpina software,
  16. 8hp zf xhp erfahtungen,
  17. xhp Software stand auslesen,
  18. bmw xhp f30 n55 erfahrungen,
  19. xhp flash erfahrung,
  20. bmw xhp erfahrungen,
  21. xhp erfahrung 8hp,
  22. xhp wieviel bring es wirklich,
  23. Xhp hebt Druck an,
  24. xhp flashtool m135i,
  25. xhp n55 zwischengas
Die Seite wird geladen...

xHP für das 8HP45 - Ähnliche Themen

  1. MHD & xHP Frage & Antwort Thread

    MHD & xHP Frage & Antwort Thread: Moin moin an alle, Ich habe mir vorhin den schwarzen WIFI Adapter für MHD und xHP bestellt, nachdem ich erfolgreich das falsche...
  2. xHP für DKG ?

    xHP für DKG ?: Laut Informationen von xHP ist es auch bald für das DKG verfügbar .. hat zufällig jemand hier mehr Infos diesbezüglich ? Wäre sicher ziemlich...
  3. [Verkauft] Bimmergeeks K+DCAN Kabel für MHD/Xhp

    Bimmergeeks K+DCAN Kabel für MHD/Xhp: Hallo, ich biete hier mein k+dcan Kabel an, welches ich ursprünglich für MHD und Xhp verwendet habe. Es funktioniert einwandfrei und ist etwa ein...
  4. Custom Tune - xHP - MHD

    Custom Tune - xHP - MHD: Hallo Zusammen, bisher habe ich hier immer nur mitgelesen, nun habe ich aber ein paar "spezielle" Fragen. Ich habe auf meinem M140i von 2018...
  5. Fragen zu xHP bei der 6 Gang Automatik 118d

    Fragen zu xHP bei der 6 Gang Automatik 118d: Guten Morgen ich überlege auch schon seit Längerem die Software Draufspielen zu lassen , aber ist die denn echt besser .habe ein BMW 118D E87...