Xeon Steuergerät Austausch

Diskutiere Xeon Steuergerät Austausch im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich hab Kummer mit meinem Xenon Scheinwerfer links. Mal geht er an, mal geht er aus und insgesamt ist das ganz schön lästig. Als...

  1. #1 Toplander, 31.08.2012
    Toplander

    Toplander 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Immenstadt
    Hallo,

    Ich hab Kummer mit meinem Xenon Scheinwerfer links. Mal geht er an, mal geht er aus und insgesamt ist das ganz schön lästig.
    Als Übeltäter hab ich das Steuergerät erkoren, denn ehemals hatte ich das Problem rechts und da hat mir mein Freundlicher erst mal nur die Steuergeräte Seitenweise getauscht. Es ging ne lange Weile gut, nun hab ich den "Wackler" links.

    Also hab ich mir ein neues Steuergerät besorgt doch solange es auf dem Beifahrersitz liegt hilft's nicht viel.

    Ich bin jetzt nicht der begnadetste Schrauber und so frage ich mich, ob ich das Steuergerät wohl selbst austauschen kann oder ich hierfür ne Werkstatt bemühen muss.
    Und wenn selbst, wie geht das?

    Ach ja, ich fahre nen 120d von 2006

    Danke für Eure Hilfe.
    Gerhard
     
  2. #2 DeepNote, 31.08.2012
    DeepNote

    DeepNote 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mels (Schweiz)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Erik
    Spritmonitor:
  3. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    scheinwerfer muss nicht raus.

    1. vorderrad links abmontieren
    2. vordere radhausverkleidung ausbauen (schon ist das zündgerät unter dem SW sichtbar)
    3. die 2 torx schrauben aufmachen und altes steuergerät rausziehen
    4. falls feuchtigkeit vorhanden, trocknen!
    5. neues steuergerät einbauen und anschrauben
    6. testen ob funktioniert
    7. alles wieder zusammenbauen
     
  4. #4 Toplander, 01.09.2012
    Toplander

    Toplander 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Immenstadt
    Oh klasse,
    Ich danke Euch. Ich denke dass müsste auch ich schaffen.

    Das mit der vorderen Radhausverkleidung, ist das kompliziert oder springen mir die Schrauben quasi ins Auge?

    Da habe ich gerade keine Beschreibung bei den Links von DeepNote gefunden.

    LG und ein schönes Wochenende
    Gerhard
     
  5. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    die schrauben siehst Du. eine 10er mutter und ein paar 8er schrauben.

    ist nicht schwer!
     
Thema:

Xeon Steuergerät Austausch

Die Seite wird geladen...

Xeon Steuergerät Austausch - Ähnliche Themen

  1. Innenspiegel EC austauschen

    Innenspiegel EC austauschen: Mein electrochome Innenspielgel will nicht abblenden. Nun möchte ich ihn gegen einen anderen Spiegel tauschen. Hat das mal jemand gemacht? Hat...
  2. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
  3. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: http://www.ebay.de/itm/Halter-Steuergerat-1er-3er-X1-Z4/173101498914
  4. Steuergerät Bordcomputer

    Steuergerät Bordcomputer: Hallo zusammen, da mein Bordcomputer spinnt würde ich gerne das entsprechende Steuergerät prüfen und ggf. tauschen. Kann mir jemand die...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...