Xeon Steuergerät Austausch

Diskutiere Xeon Steuergerät Austausch im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, Ich hab Kummer mit meinem Xenon Scheinwerfer links. Mal geht er an, mal geht er aus und insgesamt ist das ganz schön lästig. Als...

  1. #1 Toplander, 31.08.2012
    Toplander

    Toplander 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Immenstadt
    Hallo,

    Ich hab Kummer mit meinem Xenon Scheinwerfer links. Mal geht er an, mal geht er aus und insgesamt ist das ganz schön lästig.
    Als Übeltäter hab ich das Steuergerät erkoren, denn ehemals hatte ich das Problem rechts und da hat mir mein Freundlicher erst mal nur die Steuergeräte Seitenweise getauscht. Es ging ne lange Weile gut, nun hab ich den "Wackler" links.

    Also hab ich mir ein neues Steuergerät besorgt doch solange es auf dem Beifahrersitz liegt hilft's nicht viel.

    Ich bin jetzt nicht der begnadetste Schrauber und so frage ich mich, ob ich das Steuergerät wohl selbst austauschen kann oder ich hierfür ne Werkstatt bemühen muss.
    Und wenn selbst, wie geht das?

    Ach ja, ich fahre nen 120d von 2006

    Danke für Eure Hilfe.
    Gerhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeepNote, 31.08.2012
    DeepNote

    DeepNote 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mels (Schweiz)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Erik
    Spritmonitor:
  4. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    scheinwerfer muss nicht raus.

    1. vorderrad links abmontieren
    2. vordere radhausverkleidung ausbauen (schon ist das zündgerät unter dem SW sichtbar)
    3. die 2 torx schrauben aufmachen und altes steuergerät rausziehen
    4. falls feuchtigkeit vorhanden, trocknen!
    5. neues steuergerät einbauen und anschrauben
    6. testen ob funktioniert
    7. alles wieder zusammenbauen
     
  5. #4 Toplander, 01.09.2012
    Toplander

    Toplander 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Immenstadt
    Oh klasse,
    Ich danke Euch. Ich denke dass müsste auch ich schaffen.

    Das mit der vorderen Radhausverkleidung, ist das kompliziert oder springen mir die Schrauben quasi ins Auge?

    Da habe ich gerade keine Beschreibung bei den Links von DeepNote gefunden.

    LG und ein schönes Wochenende
    Gerhard
     
  6. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    die schrauben siehst Du. eine 10er mutter und ein paar 8er schrauben.

    ist nicht schwer!
     
Thema:

Xeon Steuergerät Austausch

Die Seite wird geladen...

Xeon Steuergerät Austausch - Ähnliche Themen

  1. iDrive Controller Austausch? Codierung

    iDrive Controller Austausch? Codierung: Hallo zusammen, bei meinem 120d F20 Bj. 2012 Navi Professional wurde über den iDrive Controller in der Mittelkonsole wohl Cola oö. von einem...
  2. BMW 6G Xenon Steuergerät

    BMW 6G Xenon Steuergerät: Hallo zusammen, hier biete ich ein voll funktionsfähiges Xenon Steuergerät an. Es stammt aus einem E82 BJ2011. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

    Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...
  4. [E87] Defektes FRM austauschen

    Defektes FRM austauschen: Hallo, es geht um einem E87 (10/2006) mit Xenon, NSW und ohne Abbiegelicht, bei dem der linke Xenonscheinwerfer ausgefallen ist. Zunächst wurde...
  5. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...