Xenonsteuergerät defekt, Kurvenlicht auch betroffen?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Lowrider76, 31.03.2010.

1. #1 Lowrider76, 31.03.2010
    Lowrider76

Lowrider76 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!

Habe neulich Wasser in den Scheinwerfer bekommen (eigener Fehler, weil Deckel nicht mehr ordentlich montiert) und habe dabei das Xenonsteuergerät geschrottet. Nun hab ich das gewechselt und nun geht das Xenon wieder.

Habe aber auch Kurvenlicht und das funktioniert nun nicht mehr. Kann mir wer sagen ob das neu codiert werden muss?
    Mein freundlicher ist der Meinung, dass das sein könnte aber er muss es sich erst mal ansehen.

Wäre cool wenn mir jemand einen Tipp geben könnte damit ich nächstes mal beim Händler bescheid weiß und er mir keinen Blödsinn erzählen kann.

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ecki

Ecki 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich könnte mir höchstens vorstellen das der Motor defekt ist. (also der für das Kurvenlicht)

ansonsten wird ja nichts im Scheinwerfer gesteuert.
    Oder irre ich mich da ??

4. #3 Lowrider76, 31.03.2010
    Lowrider76

Fahrzeugtyp:
    130i
    ich weiß nicht genau...

ich hätte noch erwähnen sollen, dass der eine Scheinwerfer in eine Richtung dreht und dann aber stehen bleibt. Ab und zu macht er dann wieder einen Zucker. Also entweder wurde der auch in Mitleidenschaft gezogen oder ich könnte mir auch vorstellen dass er neu programmiert werden muss damit er wieder einen Referenzpunkt hat (also damit er wieder weiß wo er steht). Oder überlege ich da falsch

5. #4 Lowrider76, 31.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
    Lowrider76

Fahrzeugtyp:
    130i
    so mein freundlicher hat jetzt das Fahrzeug neu codiert und nun sagt ihm der Fehlerspeicher, dass der Stellmotor vom Kurvenlicht defekt ist.

Ich hoffe das Ding gibts einzeln sonst wirds eine teure Angelegenheit wenn ich den ganzen Scheinwerfer brauche :-(

Weiß das jemand?

--- EDIT ---

Ich hab jetzt in der Bucht einen FL Scheinwerfer gefunden der Kurvenlicht hat. Glaubt Ihr den Stellmotor kann man umbauen? bzw ob der Stellmotor vom VFL und vom FL die gleichen sind?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xenonsteuergerät defekt, Kurvenlicht auch betroffen?

Die Seite wird geladen...

Xenonsteuergerät defekt, Kurvenlicht auch betroffen? - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...