Xenonsteuergerät defekt, Kurvenlicht auch betroffen?

Diskutiere Xenonsteuergerät defekt, Kurvenlicht auch betroffen? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo! Habe neulich Wasser in den Scheinwerfer bekommen (eigener Fehler, weil Deckel nicht mehr ordentlich montiert) und habe dabei das...

  1. #1 Lowrider76, 31.03.2010
    Lowrider76

    Lowrider76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!

    Habe neulich Wasser in den Scheinwerfer bekommen (eigener Fehler, weil Deckel nicht mehr ordentlich montiert) und habe dabei das Xenonsteuergerät geschrottet. Nun hab ich das gewechselt und nun geht das Xenon wieder.

    Habe aber auch Kurvenlicht und das funktioniert nun nicht mehr. Kann mir wer sagen ob das neu codiert werden muss?
    Mein freundlicher ist der Meinung, dass das sein könnte aber er muss es sich erst mal ansehen.

    Wäre cool wenn mir jemand einen Tipp geben könnte damit ich nächstes mal beim Händler bescheid weiß und er mir keinen Blödsinn erzählen kann.

    Danke!
     
  2. Ecki

    Ecki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich könnte mir höchstens vorstellen das der Motor defekt ist. (also der für das Kurvenlicht)

    ansonsten wird ja nichts im Scheinwerfer gesteuert.
    Oder irre ich mich da ??
     
  3. #3 Lowrider76, 31.03.2010
    Lowrider76

    Lowrider76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich weiß nicht genau...

    ich hätte noch erwähnen sollen, dass der eine Scheinwerfer in eine Richtung dreht und dann aber stehen bleibt. Ab und zu macht er dann wieder einen Zucker. Also entweder wurde der auch in Mitleidenschaft gezogen oder ich könnte mir auch vorstellen dass er neu programmiert werden muss damit er wieder einen Referenzpunkt hat (also damit er wieder weiß wo er steht). Oder überlege ich da falsch
     
  4. #4 Lowrider76, 31.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
    Lowrider76

    Lowrider76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    130i
    so mein freundlicher hat jetzt das Fahrzeug neu codiert und nun sagt ihm der Fehlerspeicher, dass der Stellmotor vom Kurvenlicht defekt ist.

    Ich hoffe das Ding gibts einzeln sonst wirds eine teure Angelegenheit wenn ich den ganzen Scheinwerfer brauche :-(

    Weiß das jemand?

    --- EDIT ---

    Ich hab jetzt in der Bucht einen FL Scheinwerfer gefunden der Kurvenlicht hat. Glaubt Ihr den Stellmotor kann man umbauen? bzw ob der Stellmotor vom VFL und vom FL die gleichen sind?
     
Thema:

Xenonsteuergerät defekt, Kurvenlicht auch betroffen?

Die Seite wird geladen...

Xenonsteuergerät defekt, Kurvenlicht auch betroffen? - Ähnliche Themen

  1. Lösung für ständig defekte Zündspulen bei N53 und N43!

    Lösung für ständig defekte Zündspulen bei N53 und N43!: Hier ist ein sehr interessanter Artikel zur Zündspulen Problematik mit Lösung: https://bimmerprofs.com/ignition-coils-episode-2/ Ich habe mir...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...