xenonscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von danielAb, 27.05.2007.

  1. #1 danielAb, 27.05.2007
    danielAb

    danielAb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen
    hallo,

    Frage an euch,kann man die xenonscheinwerfer auch so nachrüsten ohne xenon licht drine ??Wegen der besseren optik

    gruß daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeZZtruKtA, 27.05.2007
    DeZZtruKtA

    DeZZtruKtA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    denke nicht, dass das geht, da ja das innenleben der xenonscheinwerfer auf den einsatz des xenonbrenners abgestmmt ist, inkl. elektronik usw.

    wenn es dir nur um die optik geht, schau mal hier rein.
     
  4. #3 curacao, 27.05.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    das hab ich mich auch schon gefragt ob man nicht einfach die Xenonscheinwerfer kauft die aber mit lämpchen betreibt...dass es nicht ohne weiteres möglich ist ist klar, fragt sich wie gross der umbau aufwand wäre?
     
  5. #4 danielAb, 27.05.2007
    danielAb

    danielAb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen
    ja das frage ich mich auch sonst sind sie ja zu teuer neu zu kaufen (leider)
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das ist alles Schmuh,

    denn wie DeZZtruKtA schon sagte, sind die Reflektoren die das Licht bündeln bzw. reflektieren auf die einzelnen Leuchtmittel abgestimmt. Nachher wird daraus so ein "Hans guck in die Luft".....

    Ein Versuch wär es aber mal wert, die neuen Leuchtmittel darauf auszurichten. Aber Tüv könnt ihr damit nicht erwarten.....

    LG Flo
     
  7. #6 NORDHAG, 30.05.2007
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Dein :) hat eine Anleitung für Xenon-Nachrüstung. Da steht alles drin was man für die Nachrüstung und verkabelung benötigt. Die Anleitung kann der :) dir kostenlos ausdrucken.
     
  8. #7 FireFighter2501, 30.05.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    kannst du die Anleitung hier mal besorgen? dann müsste nicht jeder extra zum :)

    wär super!
     
  9. #8 Berthold, 30.05.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    So ein Umrüstthema hatten wir hier im Forum schon mal vor geraumer Zeit: Nicht die gesetzlich vorgeschriebene automatische Leuchtweitenregelung ( montiert an der Hinterachse!! ) vergessen!! Ach ja: Umsonst rüsten nicht alle Hersteller Fahrzeuge mit Xenon auch mit einer Scheinwerferreinigungsanlage ( und grösserem Waschwasserbehälter aus ) :wink: . Auf jeden Fall ist eine Fahrt zum TÜV nach der Umrüstung fällig und der wird auf jeden Fall nach der Leuchtweitenregelung fragen!

    Immer blendfrei fahren

    Berthold
     
  10. #9 NORDHAG, 30.05.2007
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hier schon mal die Einbauanleitung für Scheinwerferreinigungsanlage. Fotos mit Digi-Cam :arrow: habe keinen Scanner. Preis SRA: ca. 120,- EUR + Abdeckkappe (Teileübersicht :arrow: G,H) für Spritzdüse muss/kann man in Wagenfarbe lackieren lassen. Das kostet auch noch 15 EUR (in meinem Fall :D ).

    Laut Anleitung muss der :) noch eine Codierung der SRA-Nachrüstung vornehmen :arrow: ist noch unklar ob die SRA ohne Codierung funktioniert :? UPDATE: ohne programmiren/codieren funktioniert SRA nicht.

    SRA-Einbauanleitung Pass: BMW-E87

    Stoßstange bearbeiten (bohren+Dremel):
    http://freenet-homepage.de/nordhag/Ausschnitt.jpg

    @Berthold
    Keine Angst, es wird alles so wies BMW/TÜV vorschreibt eingebaut. Die benötigte Teile für die Xenon-Nachrüstung sind mir bekannt. Notfalls muss der :) ran, wenns zu kompliziert ist.
     
  11. #10 Berthold, 31.05.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    @NORDHAG: Wollte nur nicht, dass dir die Jungs Geld abknöpfen bei einer Verkehrskontrolle :wink:

    Immer schön sparsam bei den Bußgeldern

    Berthold
     
  12. #11 FireFighter2501, 31.05.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    Hi,

    vielen Dank für die viele Mühe die du dir gemacht hast. Ist sehr interessant

    Gruss aus dem Saarland
     
  13. #12 NORDHAG, 31.05.2007
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich kaufe mir den Monat od. spätestens nächsten Monat so ein SRA-Set :D Dann guck ich, dass der :) mir die komplette Anleitung für "Xenon-Nachrüstung" ausdruckt.

    @Berthold
    Hast du zufällig Xenon in deinem 1er?
     
  14. #13 Berthold, 01.06.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo NORDHAG,

    das war für uns ein "must". Das Licht ist einfach genial, der Zugewinn an Sicht und damit Sicherheit ist deutlich!! Da kommt der beste Halogenscheinwerfer nicht mit! Wenn es für dich finanziell machbar ist, dann tu es :wink: . Du wirst es sicher nicht bereuen!!

    Immer im rechten Licht

    Berthold
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 NORDHAG, 29.06.2007
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    UPDATE :!: Für die, die noch Lust auf Xenon haben :D
    Fussraummodul ca. 240,-EUR, Bedienteil Licht 50,-EUR
    Steuergerät Xenon 115,-EUR/Stk., Xenon-Lampe mit Zündteil 115,-EUR/Stk.

    Bi-Xenon Einbauanleitung Pass: BMW-E87
     
  17. #15 curacao, 29.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    WOW, danke!!! ;)
    hmm... und was wäre denn mit Niveauregulierungsanlage, evtl der SWA etc??

    sind die oben genannten Preise BMW Preise??? :shock: wohl nicht, oder? oder sind das gängige ibäh Preise?

    hast du den einbau auch schon durchgeführt?
     
Thema:

xenonscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

xenonscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Xenonscheinwerfer für vFL gesucht

    Xenonscheinwerfer für vFL gesucht: Mahlzeit Leute, ich bin langsam am Verzweifeln. Es geht um meine Xenonscheinwerfer, welche leider nicht mehr ganz die neusten sind. Nun versuche...
  2. LCI Xenonscheinwerfer undicht

    LCI Xenonscheinwerfer undicht: Hallo liebe BMW Fahrer, ich hab mir die LCI Xenonscheinwerfer zugelegt und muss leider nun zu meinen bedauern feststellen, dass diese bei...
  3. E87 130i vFL Xenonscheinwerfer links

    E87 130i vFL Xenonscheinwerfer links: Da mein linker Scheinwerfer aufgrund von Undichtigkeit mit Wasser geflutet wurde, suche ich jetzt Ersatz dafür: Ich benötige die Variante mit...
  4. E82/E88 LCI Xenonscheinwerfer + FRM2/3

    E82/E88 LCI Xenonscheinwerfer + FRM2/3: Hallo 1erForum, ich bin auf der Suchen nach einem oder beiden LCI Xenonscheinwerfern, wer hat noch einen oder zwei bei isch zuhause liegen?...
  5. BMW 1er Xenonscheinwerfer Kurvenlicht ausgefallen !!!

    BMW 1er Xenonscheinwerfer Kurvenlicht ausgefallen !!!: Hallo 1er Freunde... Hatte einen unfall und musste deswegen den xenonscheinwerfer (rechts) ersetzen. Habe mir einen gebrauchten gekauft und...