Xenonscheinwerfer verstellen sich

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von dieda123, 25.02.2015.

  1. #1 dieda123, 25.02.2015
    dieda123

    dieda123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein 1er Coupe mit Xenonscheinwerfern bj 2011 und 100 000km drauf.

    Alles fing so an, dass sich mein Xenonlicht verstellt hat. Es hat nach oben geleuchtet und die anderen Autofahrer haben mir aufgeblendet.
    Also habe ich das Licht einstellen lassen. Danach war das Licht so tief eingestellt, dass die Scheinwerfer in den Boden geleuchtet haben. Konnte ca 25m mit Xenonscheinwerfer sehen (bei 100 km/h). Also zum zweiten mal einstellen lassen und danach wieder das selbe Problem, die Scheinwerfer haben wieder in den Boden geleuchtet, ca 25m Sichtweite bei 100 km/h.

    Beim Motorstarten schaltet sich das Xenon ganz normal ein und fährt rauf und runter.

    An was kann das liegen? Liegt es an den Sensoren?

    Ich hab das Licht jetzt selber höher gedreht, mal sehen, ob es sich wieder verstellt.

    Wie genau funktioniert die Technik?

    danke

    Gruß
    Dieda
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Möglich, dass der Höhenstandssensor defekt ist.
     
  4. #3 dieda123, 26.02.2015
    dieda123

    dieda123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Aber stand kein Fehler an.
    Wie viel kostet der Höhenstandssensor?
     
  5. #4 Rollo-OL, 26.02.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    BMW stellt die Scheinwerfer (zumindest für mich) viel zu tief ein.
    Ich stelle danach immer zwei Umdrehungen höher, dann passt es.
     
  6. #5 dieda123, 26.02.2015
    dieda123

    dieda123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Habs zweimal einstellen lassen. Einmal freie Werkstatt und einmal BMW mit Fehlerspeicher auslesen. Beide male gleich eingestellt ca 25 m sicht.
    Also irgendwas stimmt nicht. Davor war das Licht deutlich besser.

    Gegen Uhrzeigersinn -> höher ?
    Mit Uhrzeigersinn -> tiefer ?
     
  7. #6 pousa13, 26.02.2015
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also 25m sicht klingt wirklich nach defektem sensor
    hast ne bühne oder ne grube um mal zu schauen ob die beiden sensoren noch korrekt verbaut sind (also nicht eine halterung ab gegangen ist oder so)?
    oder vorne hinten tauschen und sehen was passiert z.b.
     
  8. #7 Rollo-OL, 26.02.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Richtig.
    Bei mir wurde jeweils beim Freundlichen in Essen und OL eingestellt, ich kam da nicht mit klar. 25 Meter würde ich auch schätzen, mir jedenfalls viel zu wenig.
     
  9. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.186
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    +1
    Habe ~125m Sichtweite und nein, bekomme nicht ständig Lichthupe.
     
  10. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Kitzingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Hmm bei mir sind es auch so 25m :? Gefällt mir auch nicht wirklich. Wie sind denn da die Vorgaben? Stellen die 25m das Soll dar oder ist das obere bzw. untere Toleranzgrenze? Gibt ja sicherlich Soll-Vorgaben und evtl. auch unterschiedliche für Halogen/Xenon oder?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Rollo-OL, 26.02.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Das Gerät zur Einstellung Xenon/Halogen ist nicht unterschiedlich.
    Auch MB stellt Xenons (für mich) zu tief ein, aber nicht so krass wie BMW.
     
  13. #11 dieda123, 26.02.2015
    dieda123

    dieda123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also Bühne hab ich keine. Kann ich da sonst auch irgendwie reinschaun?

    Die sitzen hinten links (Auspuffseite) und vorne rechts (Beifahrerseite)?

    Hab mal mit BMW telefoniert, die wollen den Sensor tauschen und dann sollte das wieder funktionieren. Wie gesagt, vorher hatte ich nie Probleme mit dem Xenon und super Sicht und jetzt strahlen die in den Boden also max 25m Sicht, viel zu wenig, wenn etwas auf der liegt besteht keine Chance mehr zum ausweichen.
     
Thema: Xenonscheinwerfer verstellen sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw xenonlicht säverstellt sich

    ,
  2. xenon Scheinwerfer verstellen sich

Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer verstellen sich - Ähnliche Themen

  1. Xenonscheinwerfer für vFL gesucht

    Xenonscheinwerfer für vFL gesucht: Mahlzeit Leute, ich bin langsam am Verzweifeln. Es geht um meine Xenonscheinwerfer, welche leider nicht mehr ganz die neusten sind. Nun versuche...
  2. LCI Xenonscheinwerfer undicht

    LCI Xenonscheinwerfer undicht: Hallo liebe BMW Fahrer, ich hab mir die LCI Xenonscheinwerfer zugelegt und muss leider nun zu meinen bedauern feststellen, dass diese bei...
  3. [E8x] Pumpe für Verstellung Seitenwangen Sportsitze

    Pumpe für Verstellung Seitenwangen Sportsitze: Pumpe mit Kabelbaum der verstellbaren Seitenwangen der Sportsitze, funktionsfähig [GALLERY] VB € 25,- Abholung oder Versand nach Vereinbarung...
  4. E87 130i vFL Xenonscheinwerfer links

    E87 130i vFL Xenonscheinwerfer links: Da mein linker Scheinwerfer aufgrund von Undichtigkeit mit Wasser geflutet wurde, suche ich jetzt Ersatz dafür: Ich benötige die Variante mit...
  5. E82/E88 LCI Xenonscheinwerfer + FRM2/3

    E82/E88 LCI Xenonscheinwerfer + FRM2/3: Hallo 1erForum, ich bin auf der Suchen nach einem oder beiden LCI Xenonscheinwerfern, wer hat noch einen oder zwei bei isch zuhause liegen?...