Xenonscheinwerfer ohne Innenleben erhältlich?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 130Titan, 09.06.2010.

  1. #1 130Titan, 09.06.2010
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Hallo!

    Meine Scheinwerfergläser wurden durch das Anbringen und Abreissen von Scheinwerferblenden beschädigt. Die oberste Schicht (Makrolonschicht?) des Plastikglases blättert ab. :evil:

    ich könnte die Blenden wieder raufmachen aber ich würde gerne ohne diese albernen TuningBlenden herumfahren.

    Somit komme ich zur Frage ob es die Möglichkeit gibt, nur das Aussenleben der Xenonscheinwerfer vom Erstausrüster zu bestellen?

    Für Tipps und Hinweise bin ich sehr sehr dankbaR!

    Grüße
    Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 09.06.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Bei BMW jedenfalls nicht. Ich würde nach den Scheinwerfern bei EBAY suchen.
     
  4. #3 130Titan, 09.06.2010
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Mhh, okay...das wäre eine letzte Alternative.

    Wer ist denn der Hersteller der Scheinwerfer? Hella?
     
  5. #4 schranzbird, 09.06.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    kannste vergessen, entweder komplett neue scheinis oder (deutlich guenstiger) Blenden wieder drauf.
     
  6. #5 Plastico12, 09.06.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Probiers doch mal am Schrottplatz. Den einen oder anderen 1er wirds ja doch schon zerbröselt haben.

    Edith schreit: RUF DOCH MAL DIE LUDOLFS AN:lachlach:
     
  7. #6 130Titan, 09.06.2010
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Also es gibt die wirklich nur komplett zum Preis von ca. 1000,- Euro pro Stück?
    Das kann doch nicht wahr sein....:cry:
     
  8. #7 Muehlenmann111, 09.06.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    wieso machst du die Blenden drauf um sie wieder wegzumachen? Kann mir auch nicht vorstellen, dass du das Gehäuse so bekommst, das gibts eigentlich niergends bei keinem Hersteller egal ob Front- oder Heckleuchten.

    Viel Glück bei der Suche.
     
  9. #8 Plastico12, 09.06.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Er hat den 1er so gekauft und vernünftigerweise hat er die Blenden weggemacht.

    Was sagt denn eingentlich der Händler dazu?
     
  10. #9 130Titan, 09.06.2010
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    @Santino: du verstehst mich:daumen:

    Der Händler meinte beim Verkauf zu mir, dass dort noch Klebereste drauf sind. (BMW hat die Blenden auf meinen Wunsch hin entfernt.) Somit dachte ich, dass ich den Kleber irgendwie schon noch runterbekommen könnte und habe den Wagen dann so mitgenommen. Man kann aber sehr schwer erkennen ob es Kleberreste sind oder die obere Schicht der Scheinwerfer beschädigt wurde...

    Ich ging davon aus, dass es Kleberreste sind, so hat es mir auch der Verkäufer mitgeteilt.

    War gerade bei einem Autoscheiben-Spezi und der meinte, dass die Makrolonschicht abblättert. Kleberreste sind das nicht...
     
  11. #10 130Titan, 09.06.2010
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Gab es bei den Xenonscheinwerfern beim VFL (ich denke ich habe ein VFL bei einem Bj. 05/2006?) Unterschiede in der Bauweise oder Ausstattung?

    Also meine Xenons haben dieses automatische Tagfahrlicht und Xenon für Abblend und Aufblendfunktion. Kurvenlicht gab es damals wahrscheinlich noch nicht?

    Oder sind die Xenonscheinwerfer im VFL alle gleich?
     
  12. #11 Plastico12, 09.06.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja du hast einen vFL.
    Ich habe auch einen vFL aber Xenon MIT Kurvenlicht.

    Am Besten Du schreist nach dem Teilemeister :mrgreen:
     
  13. #12 130Titan, 09.06.2010
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    TEILEMEISTER!!! So in etwa? :winkewinke: :mrgreen:
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Jaja, bin schon da.

    Aaaalso, die Xenon-Scheinwerfergehäuse gibt's zwar ohne Brennerzeugs, aber Schweineteuer sind se. Zwar keine 1000/Stück, sondern 514/Stück brutto, aber du brauchst ja 2, macht immer noch über 1000. Also ist der Rat ein Schrotthändler ein zu schalten gar nicht verkehrt. Wichtig ist dass du Gehäuse brauchst für OHNE Kurvenlicht, und dass du entweder beide von vor 01/06 (Helleres Innenleben) oder 01/06-03/07 (Dunkleres Innenleben) ersteigerst.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Plastico12, 09.06.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sag ich doch: der Teilechef :daumen:
     
  17. #15 130Titan, 09.06.2010
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Dankeschön für die Info!! Ich bin gegeistert wie gut man hier beraten wird. Echt klasse das Forrum! :daumen::daumen:
     
Thema:

Xenonscheinwerfer ohne Innenleben erhältlich?

Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer ohne Innenleben erhältlich? - Ähnliche Themen

  1. Xenonscheinwerfer für vFL gesucht

    Xenonscheinwerfer für vFL gesucht: Mahlzeit Leute, ich bin langsam am Verzweifeln. Es geht um meine Xenonscheinwerfer, welche leider nicht mehr ganz die neusten sind. Nun versuche...
  2. LCI Xenonscheinwerfer undicht

    LCI Xenonscheinwerfer undicht: Hallo liebe BMW Fahrer, ich hab mir die LCI Xenonscheinwerfer zugelegt und muss leider nun zu meinen bedauern feststellen, dass diese bei...
  3. [E8x] LCI High Rückleuchten für E81/E87 *sehr gut erhalten*

    LCI High Rückleuchten für E81/E87 *sehr gut erhalten*: Verkaufe hier wegen Umbau auf Black Line meine LCI High Rückleuchten für Xenon passend für den E81 oder E87. Sie sind sehr gut erhalten, haben...
  4. E87 130i vFL Xenonscheinwerfer links

    E87 130i vFL Xenonscheinwerfer links: Da mein linker Scheinwerfer aufgrund von Undichtigkeit mit Wasser geflutet wurde, suche ich jetzt Ersatz dafür: Ich benötige die Variante mit...
  5. E82/E88 LCI Xenonscheinwerfer + FRM2/3

    E82/E88 LCI Xenonscheinwerfer + FRM2/3: Hallo 1erForum, ich bin auf der Suchen nach einem oder beiden LCI Xenonscheinwerfern, wer hat noch einen oder zwei bei isch zuhause liegen?...