Xenonscheinwerfer einstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von wutknut, 14.08.2012.

  1. #1 wutknut, 14.08.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

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    Hallo,
    Kann man die Xenonscheinwerfer einstellen? und wenn ja wo?
    Ich glaube meine stehen zu weit unten, Nachts auf der Bahn bei richtig Tempo fahr ich regelrecht in schwarze Löcher:paranoid:, ist nicht unbedingt angenehm.
     
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  3. #2 bitjaeger, 14.08.2012
    bitjaeger

    bitjaeger 1er-Fahrer(in)

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  4. #3 schranzbird, 14.08.2012
    schranzbird

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    Auf jeden fall in ner werkstatt machen lassen, die haben da geräte zum einstellen sodass auch keiner geblendet wird.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

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    Die werden genauso eingestellt wie Halogen, also mechanisch.
    Sollte aber genauso wie bei Halogen die Werkstatt mit Messgeräten machen.

    Dass man bei hohem Tempo nachts nicht weit genug sieht, ist aber klar, streng genommen dürfte man nachts mit mehr als 100 km/h oder so fahren - mehr sieht man schlichtweg nicht.

    Dass Neuwagen aber das Xenon zu tief eingestellt haben, ist ebenso standard, war bei meinen beiden BMW so ist bei unserem Ibiza so.
     
  6. #5 JayJay125D, 15.08.2012
    JayJay125D

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    Habe auch das Gefühl, dass die Scheinwerfer gerade mal bis zur Stossstange ausleuchten. Dachte bis jetzt aber, dass es nur Einbildung ist und die ja schon richtig eingestellt sein sollten. auch wenn man hier oft liest, dass Xenon immer zu tief eingestellt sein sollen, aber so falsch, dürfte doch eigentlich nicht sein. Bin aber nächste Woche bei BMW und lass das mal prüfen und richten
     
  7. Admin

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    Scheinwerfer sind ab Werk " IMMER " zu tief eingestellt, ist Aufgabe des ausliefernden Händlers diese korrekt einzustellen :?
     
  8. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

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    Kann man mit 6-Kantschlüssel selber machen! Da sind runde Ausnehmungen im Blechträger, darunter sieht man am Scheinwerfer die Stellschraube.

    Habe diese um 360 Grad höhergestellt. Nun passt die Reichweite und blenden tu ich auch noch keinen anderen Verkehrsteilnehmer.
     
  9. #8 wutknut, 15.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

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    Ja danke, so sehe ich das auch, mach ich selbst.
    Termin machen für so einen Sache lohnt nicht.

    wie war die Faustformel?....5 Meter vor der Wand, Linsenhöhe am Wagen messen, Höhe auf die Wand übertragen und den Lichtkegel 5 cm tiefer einstellen.
     
  10. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

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    Ich hab an der ca. 1 m entfernten Garagenwand die ursprüngliche Lichtkante markiert und dann ein paar Millimeter höhergestellt. Wie vorher geschrieben hat eine volle Umdrehung an der Stellschraube genau gepasst.
     
  11. Ces-u

    Ces-u 1er-Fahrer(in)

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    Ich glaube das ist ein Allgemeines Problem bei BMW. Mein Bruder hat in den letzten 4 Monaten 2x mal den M3 gemietet wir waren auf dem weg von Hamburg nach Berlin und wenn die Xenon-Scheinwerfer dann nur 3-5 Meter vor dem Auto strahlen kriegt man schon Angst wenn man mit 270 km/h auf der Autobahn unterwegs ist... (Ja das auto war nicht abgeriegelt)
     
  12. #11 schranzbird, 15.08.2012
    schranzbird

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    Ab 200 macht es auch mit xenon keinen spass mehr zu fahren, aber ich schalte dann Bi-Xenon dazu wenn keiner da ist.
     
  13. #12 T.B, 15.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2012
    T.B

    T.B Guest

    Wer im Dunkeln mit 270 km/h dem ist eh nicht mehr zu helfen.:icon_smile:
    3-5 Meter ist extrem übertrieben. Dann würdet ihr gar nicht von Leitpfosten zu Leitpfosten sehen.
    Ich finde man sollte Xenon in der Werkstatt einstellen lassen.
    Woher will man wissen das man den Gegenverkehr nicht blendet?
    Nur weil die keine Lichthupe betätigen heißt das noch lange nicht das sie nicht geblendet wurden.
    Aber Hauptsache man sieht selber gut.
     
  14. #13 Ces-u, 15.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2012
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    Naja mein Bruder halt :roll: Wir sind aber nicht durchgängig 270 km/h gefahren war ne Sache von 10-15 Sekunden (da Gegenverkehr herrschte wollten wir auch niemanden blenden), der REST ging dann mit 200 km/h, ist natürlich ärgerlich wenn man so eine Maschine unterm arsch hat aber dann so "langsam" fahren muss :lol:

    [​IMG]

    Das war die Sekunde mit dem Fernlicht haha...
     
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  16. #14 wutknut, 15.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2012
    wutknut

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    Nun lass mal die Kirche im Dorf, Mann kann es auch mit der Vorsicht übertreiben. Ich stell die schon so ein das die nicht in den Himmel zeigen und Flugzeuge geblendet werden.
    Also echt, hällst du uns für so bescheuert oder was. Das ist ja wohl eine der leichteren Übungen. Dafür muss niemand in genau die Werkstatt fahren die das versäumt hat einzustellen.
    Das geht ganz locker so...bin froh wenn ich die Fuscher da nicht sehen muss.
     
  17. mammut

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    Du bist echt mein Held des Tages. :eusa_doh:
    Wärs ja wenigstens der eigene M3. Aber so... mit 'nem "fremden" Fahrzeug Nachts mit 270 über die Autobahn zu brettern... ihr seid dann genau die Spezialisten, für die man Nachts um drei aus dem Bett geklingelt wird und die vermutlich vorher noch eine unschuldige, glückliche, junge Familie mitgerissen haben.

    Gibt halt leider zwei Arten von M3 Fahrern: Diejenigen, die verantwortungsbewusst mit ihrem Fahrzeug umgehen können, und diejenigen, die es nur fahren können. In welche Schublade ich dich und deinen Bruder stecke, darfst du dir aus dem Kontext meines Beitrages erschließen.

    Das sagen sich die ganzen Leute, die mir bei fast jeder Nachtfahrt zu genüge mit falsch eingestellten Scheinwerfern (sowohl Xenon als auch Halogen) entgegenkommen, sicherlich auch alle. Aber wen interessierts? Hauptsache man sieht genug und so schwer ist das doch gar nicht alles gar nicht. Dass der Gegenverkehr mit modernen, falsch eingestellten Xenonscheinwerfern fast die Augen rausgebrannt bekommt, ist ja auch einfach nur blödes Gejammer dieser ganzen Weicheier im Straßenverkehr. :roll:
     
Thema: Xenonscheinwerfer einstellen
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