Xenonscheinwerfer - Bruch im Plastik

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 123qp, 02.07.2015.

  1. 123qp

    123qp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Niklas
    Grüßt euch,

    ich habe einen kleinen Riss am Xenonscheinwerfer. Um genauzusein außen am Gehäuse. Das Durchsichtigeplastik hat einen 3 cm langen Riss. Kann man das Plastik alleine austauschen, ohne den Scheinwerfer austauschen zu müssen?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 02.07.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Man bekommt nur komplette Scheinwerfer. Aber das ist doch halb so wild, dafür gibt es ja die Teilkasko.
     
  4. 123qp

    123qp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Niklas
    wusste nicht, dass das die Teilkasko zahlt...
     
  5. #4 Maulwurfn, 02.07.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Doch, da Glasbruch.
     
  6. #5 treehacker, 03.07.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Hatte ich auch mal.... Irgendein Arsch ist da drauf gestolpert und hat das Plastik gebrochen. Hat die Versicherung bezahlt als Vandalismus Schaden. Hab dann gleich die facelift Coupe Scheinwerfer verbaut :-p
     
  7. #6 Knüppel74, 04.07.2015
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Hmm, merkwürdig, Vandalismus ist in den meisten TK ausgeschlossen!
     
  8. #7 1 er lifestyle, 04.07.2015
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Hmmmm Ihr schreibt Glasbruch wird bezahlt aber das ist doch kein Glas ? :narr:

    Zahlen die dann trotzdem ?
     
  9. #8 mwsec01, 04.07.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    Jop machen die dennoch, weil auch die Scheinwerfer immer noch eine Abdeck"scheibe" haben.

    Und im Versicherungsdeutsch ist ne Scheibe aus Glas.:mrgreen:
     
  10. #9 treehacker, 04.07.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Ich hab Vollkasko... aber das konntest du ja nicht wissen :-P
     
  11. #10 keyser1971, 06.07.2015
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:

    Sollte immer als Teilkaskoschaden durchgehen da, wie schon gesagt, es ist eine Scheibe und somit im Rahmen der Glasbruchschäden mitversichert. (wehe, wer jetzt mit Bremsscheiben ankommt.... :haue::haue::haue: )

    Da in einer Vollkasko IMMER auch die Teilkasko enthalten ist, ist die Differenzierung manchmal schwierig. Man sollte immer drauf achten, dass der Schaden als ein Teilkaskoschaden reguliert wird, ansonsten steigt man mit den Prozenten.

    Wichtig ist auch noch zu erwähnen, dass immer dann, wenn die Scheibe separat erhältlich ist dann auch nur diese erstattet wird. (Bsp. Spiegel)

    Gruß

    Thomas
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    ^^ Achtung, geht da um AT Versicherungen, TE kommt aus Wien. Aber auch bei uns sollte das die TK decken.
     
  14. #12 keyser1971, 07.07.2015
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    upps, das habe ich nicht gesehen, meine Ausführungen gelten natürlich nur für Deutschland, östereichisches Versicherungsrecht hatte ich in der Lehre nicht. :narr: :eusa_shifty:

    Gruß

    Thomas
     
Thema:

Xenonscheinwerfer - Bruch im Plastik

Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer - Bruch im Plastik - Ähnliche Themen

  1. Xenonscheinwerfer für vFL gesucht

    Xenonscheinwerfer für vFL gesucht: Mahlzeit Leute, ich bin langsam am Verzweifeln. Es geht um meine Xenonscheinwerfer, welche leider nicht mehr ganz die neusten sind. Nun versuche...
  2. LCI Xenonscheinwerfer undicht

    LCI Xenonscheinwerfer undicht: Hallo liebe BMW Fahrer, ich hab mir die LCI Xenonscheinwerfer zugelegt und muss leider nun zu meinen bedauern feststellen, dass diese bei...
  3. E87 130i vFL Xenonscheinwerfer links

    E87 130i vFL Xenonscheinwerfer links: Da mein linker Scheinwerfer aufgrund von Undichtigkeit mit Wasser geflutet wurde, suche ich jetzt Ersatz dafür: Ich benötige die Variante mit...
  4. E82/E88 LCI Xenonscheinwerfer + FRM2/3

    E82/E88 LCI Xenonscheinwerfer + FRM2/3: Hallo 1erForum, ich bin auf der Suchen nach einem oder beiden LCI Xenonscheinwerfern, wer hat noch einen oder zwei bei isch zuhause liegen?...
  5. BMW 1er Xenonscheinwerfer Kurvenlicht ausgefallen !!!

    BMW 1er Xenonscheinwerfer Kurvenlicht ausgefallen !!!: Hallo 1er Freunde... Hatte einen unfall und musste deswegen den xenonscheinwerfer (rechts) ersetzen. Habe mir einen gebrauchten gekauft und...