Xenons regeln dauernd mit Leuchtweitenregelung

Diskutiere Xenons regeln dauernd mit Leuchtweitenregelung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich werd bald wahnsinnig, hatte den Wagen die Woche bereits beim :icon_smile: hat den hinteren Lagesensor getauscht, leider ohne...

  1. R2D2

    R2D2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    ich werd bald wahnsinnig, hatte den Wagen die Woche bereits beim :icon_smile: hat den hinteren Lagesensor getauscht, leider ohne Erfolg.

    Die Scheinwerfer regeln unentwegt hoch und runter, manchmal scheinen die Funzeln nur 4m vor die Stoßstange und ich fahr " blind " in die Nacht hinein.

    Xenons - Bi-Xenon - FL von 6/2007

    Kennt jemand das Problem ?

    Gruß und schöne Weihnachten

    R2D2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    wenn die höhenstandsensoren getauscht wurde, hat evtl das fussraummodul ne makke?
     
  4. R2D2

    R2D2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey Lowi,

    wo sitzt den das Fussraummodul ?

    Kannst Du mir beschreiben oder bebildern wo das Dingen's sitzt ?

    Schöne Weihnachten

    R2D2
     
  5. Mikka

    Mikka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Steuergerät?

    Gabs nen Fehler?
     
  6. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    das sitzt auf der fahrerseite links hinter der motorraumentriegelung. da musst du die seitenblende abbauen

    dir und alle die das lesen ebenfalls ein frohes fest =)
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 24.12.2010
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    noch garantie? ab zum händler und bissl nachharken! das darf nicht sein xenon kostet ein schweine-geld.

    lg flo
     
  8. #7 spitzel, 24.12.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wurden beide Sensoren getauscht?
    Wenn ja würde ich mal das Signal prüfen, wenn dieses gut ist versuchen das Steuergerät neu zu flashen, danach wenn nötig tauschen.
     
  9. R2D2

    R2D2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,

    hab noch Garantie, wäre nur heute gerne mit dem 1er gefahren anstelle dem Japaner meiner Frau ( bei dem - am Rande bemerkt ... noch nie was kaputt war !?! :narr: ) Werd gleich am Montag mal beim :icon_smile: vorbeischauen, soll sich darum kümmern.

    Gruß R2D2
     
  10. R2D2

    R2D2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sodele, war heute beim Händler, Fehlerspeicher hatte wieder den hinteren Lagesensor als defekt gemeldet.
    1er auf die Bühne und Kabel verfolgt. Direkt am Rahmenknick hatte ich einen Kabelbruch - Kabel zum Lagesensor !
    Kabel geflickt, jetzt gehts wieder.

    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue jahr

    Gruß R2D2
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 28.12.2010
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    prima sache! viel spass mit dem funktionierenden xenon ;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Tandao

    Tandao 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo zusammen,

    hatte wohl das selbe Problem wie R2D2... Auch wenn der Thread schon etwas älter, wollte ich mich an dieser Stelle nochmals für den Tip mit dem Kabel bedanken!
    Bei mir war es an der gleichen Stelle geknickt und die Kabel lagen blank auf der Karroserie was wohl zu Störungen im Stromkreis geführt hat?!
    Bisschen neu isoliert und die Xenons leuchten wieder wie am ersten Tag!
     
  14. R2D2

    R2D2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Na also ... wenn's geholfen hat - soll's doch recht sein !! :winkewinke:
     
Thema: Xenons regeln dauernd mit Leuchtweitenregelung
Die Seite wird geladen...

Xenons regeln dauernd mit Leuchtweitenregelung - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  5. Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?

    Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?: Moin, meine Frage: Kann man die innere Linse bei den Bi-Xenon Scheinwerfern codieren, sodass diese immer mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?...