Xenonlook H7 vs. Philips H7 Xtreme Power

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sniper, 26.05.2012.

  1. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Sodele! :icon_cool:

    Nachdem in diesem Thread ja schon über die Nebelscheinwerfer von www.xenonlook.com diskutiert wurde, wollte ich jetzt mal ein paar Vergleichsfotos hochladen.

    Ich habe heute die Xenonlook SW Premium H7 eingebaut nachdem Hermes ganze 5 Tage für die Zustellung gebraucht hat :eusa_naughty:

    Der Einbau ist wie bekannt etwas fummelig (Anleitungen gibt es genug, bitte Suchfunktion nutzen!) aber mit dem Ergebnis bin ich bisher zufrieden. Wenn es heute Abend dunkel ist, werde ich noch eine kleine Ausfahrt machen :daumen:

    Die "Vorherfotos" zeigen die Philips 12972XPS2 H7 Xtreme Power +80%.

    Vor dem Einbau:
    [​IMG]

    Vor dem Einbau:
    [​IMG]

    Vergleich:
    [​IMG]

    Nach dem Einbau:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sieht schon mal etwas nach weniger Gelb Anteil aus zumindest. Bin gespannt auf die Bilder im dunkeln.

    OffTOpic: frisst der 1er auch soviele Birnchen wie VW?
     
  4. #3 CSchnuffi5, 26.05.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    naja was nützt die schönste Lichtfarbe wenn man dann im Dunkeln nichts mehr sieht?
    bzw. wenn es Regnet kein Licht mehr auf der Straße ankommt?

    die Xenonlooks haben ne tolle Optik sind aber sehr bescheiden bei Dunkelheit und vor allen bei Nasser Straße
     
  5. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt sind in 3,5 Jahren beim 1er noch keine Birnen kaputt gegangen.
     
  6. #5 MrSpuck, 26.05.2012
    MrSpuck

    MrSpuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Thorsten
    Birnen lasse ich generell nicht im BMW liegen, sondern esse sie bevor sie schlecht werden. :lach_flash:

    SCNR
     
  7. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    gna :baehhh:
     
  8. #7 marcwolfgang, 26.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Habe die Xenonwhite h11 in den Nebler drin.Schönes weißes Licht.

    Als Abblendlicht bleib ich aber bei den Bosch 90+.
    Sonst sieht man bei Regen nichts mehr.

    Man hat bei den Funseln immer die Wahl zwischen toller Optik oder einigermaßen guter Ausleuchtung.
     
  9. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Nebler habe ich vielleicht 1x im Jahr an, das lohnt sich irgendwie nicht. Zumal der Umbau ja noch fummeliger ist. Ob die Xenonlook bei Regen wirklich so schlimm sind, werde ich ja dann sehen.
     
  10. #9 emma120d, 28.05.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Edit sagt: ist zu spät um was zu schreiben ^^
     
  11. max0r

    max0r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Max
    Nach 3 Jahren erste Birne defekt gegangen.
    Aber erst das Abblendlicht und ein Tag später das Standlicht.

    Hab jetzt auf die Extreme Power umgerüstet und bin mal gespannt was die bei dunkelheit können ;)
     
  12. #11 Speedsta, 04.06.2012
    Speedsta

    Speedsta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH: Wettswil (ZH)
    Die Xtreme Power sind natürlich heller als die Xenonlook, die verfolgen auch nen anderen Zweck ;)

    Alle +80/90/100er Lampen sind in etwa miteinander Vergleichbar, bringen mehr Licht bei praktisch gleicher Farbe wie Original (ja auch mit den Xenonlook Brightness dasselbe).

    Die Xenonlook Superwhite und SW Premium zielen auf maximum an Farbe bei praktisch gleicher Helligkeit wie Original. Was sich hier vor allem ändert sind die Reflektionen, sprich mehr auf Markierungen, Schildern, Reflektoren etc. weniger auf dunklem (nassem) Asphalt.

    Es kommt vor allem drauf an wie das eigene Auge ein solches Licht empfindet. Ich fahr seit 2000 nur noch mit solchen Leuchtmitteln rum und möchte es nicht mehr missen ;)
     
  13. witsch

    witsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @ Sniper: kann du was schreiben wie deine erfahrungen im dunkeln und bei regen mit der neuen Xenonlook sind...überlege mir die auch zu kaufen...

    warum soll der einbau schwierig oder aufwendig sein? ist das nicht einfach ein 1zu1 tausch der birnen oder muss ich noch was zusätzlich tauschen?
     
  14. #13 emma120d, 05.06.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    ist ein 1zu1 tausch.

    Ich hätt noch einen satz SW Premium in h7 von Xenonlook.com abzugeben.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Lampen im Dunkeln sehr angenehm, sind meiner Meinung nach nicht schlechter als die Xtreme Power, die ich davor drin hatte. Bei Regen konnte ich bisher auch nichts Negatives feststellen.

    Tausch ist 1 zu 1 möglich, nur wie immer etwas fummelig.
     
  17. #15 Tasti118, 07.06.2012
    Tasti118

    Tasti118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    gleiche Farbe wie "original" kann ich beim besten Willen nicht bestätigen;
    Die H7 Lampen im 2010er E87 meiner Freundin hatten eher eine Lichtfarbe passend zur Wagenfarbe - marrakeschbraun :roll::mrgreen:

    Übelstes Orange - ich dachte bei der Überführungsfahrt (500km -ca. 250km bei Dunkelheit) wir hätten ein Auto aus dem Frankreich der 80iger Jahre gekauft...

    Die Lichtausbeute dieses "Leuchtobstes" ist ja ebenfalls hinreichend bekannt.
    Im Prinzip fällt es mir auch heute noch täglich auf, wenn ich einen E81/87 jüngeren Baujahres sehe, der z.B. am Tag die SW an hat... das ist wirklich eine Zumutung - vor allem hätte ich sowas bei einem Auto aus 2010 nicht erwartet...

    Mit den "üblichen Verdächtigen" der Premium Lampen war es dann zumindest möglich eine halbwegs brauchbare Ausleuchtung zu erzielen...
    aber an ihren "Vorgänger" einen 04er Ford Fiesta mit H4 Scheinwerfern (auch +mehr Licht Lampen) kommt der E87 nicht hin... leider

    Aber wir sind noch am Suchen und ausprobieren :roll:
     
Thema: Xenonlook H7 vs. Philips H7 Xtreme Power
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i h4 oder h7?

    ,
  2. bmw f20 h4 oder h7

    ,
  3. xenonlook brightmess

Die Seite wird geladen...

Xenonlook H7 vs. Philips H7 Xtreme Power - Ähnliche Themen

  1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. H7 LED Birnen für Hauptscheinwerfer?

    H7 LED Birnen für Hauptscheinwerfer?: Hallo zusammen, bei im Netz über folgendes gestolpert:...
  3. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

    Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  4. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...