Xenonlichter justieren im Stand

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Dremo, 25.01.2013.

  1. Dremo

    Dremo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    hey,
    wie der Titel es schon sagt justieren sich meine Xenon seit 2 Tagen nicht nur beim Anlassen, Beschleunigen und Bremsen (wie ja üblich) sondern auch die ganze Zeit während dem fahren und vorallem im Stand an der Ampel etc.
    Wenn man den Lichtkegel am Wagen davor beobachtet steigt und sinkt dieser manchmal jede Sekunde manchmal bleibt er kurz stehen und legt danach direkt wieder los.
    Heute nach dem aussteigen und abstellen des Motors (Licht aus) konnte man beobachten die die Xenons weiterhin sich versuchen immer wieder neu zu justieren.
    Habe vorhin was in einer Nachrüstanleitung für Leuchtweitenregulierung ( http://www.1erforum.de/tipps-tricks-beim-1er-bmw/bi-xenon-scheinwerfer-mit-leuchtweitenreg-nachruesten-e87-7294.html ) etwas von Höhenstandssensoren gelesen, kann es sein dass diese einfach nur Verdreckt, eingefroren etc. sind? Bin leider noch nicht dazu gekommen dort mal einen Blick hin zu werfen :?
    Sonst habe ich leider nichts in Google usw. gefunden hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Grüße Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr_Morrison, 25.01.2013
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Das Phänomen hab ich auch (erst seit dem kalten Winterwetter). Allerdings nur sporadisch. Manchmal zittern die Lichtkegel direkt nach dem Start oder aber die Scheinwerfer justieren sich während der Fahrt neu.
    Hat sich aber immer normalisiert, von daher noch nicht zum Händler gefahren :o)
     
  4. Dremo

    Dremo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Hmm dann bin ich ja wenigstens nicht der einzigste mit dem Phänomen.
    Werd dieses Wochenende mal ein bisschen Kontaktspray auf die Steckverbindungen sprühen. (wenn man da denn ohne Bühne hin kommt)
    Und allgemein die Höhenstandssensoren checken.
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hatte das beschrieben verhalten.
    Bei mir war der Sensor an der Hinterachse oder das Kabel kaputt, genau weiß ichs nicht mehr.
    Vielleicht wars auch nicht kaputt, sondern der Stecker hatte nur nen Wackler.
    Auf Garantie gewechselt
     
  6. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Bei mir war der Höhenstandssensor auch kaputt... hat sich allerdings dadurch bemerkbar gemacht, dass ich teilweise wohl die Flugzeuge geblendet hab, so hoch war das Licht eingestellt :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dremo

    Dremo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Habe Heute mal kurz nach dem Sensor ausschau gehalten, ihn aber vorerst nicht gefunden, war mir dann auch zu doof im Matsch auf dem Boden herum zu kriechen.
    Die Xenon haben auch heute wieder nach dem abstellen weiterhin geregelt, dabei ist mir aufgefallen das die Stellmotoren ganz schön krach machen... ist das normal? Bin Elektriker und hab schon so den ein oder anderen Ächtzenden Motor gehört, weiß aber überhauptnicht wo ich das Geräusch einordnen soll.... kann auch sein das er sich so geplagt anhört weil er innerhalb von Bruchteilen rauf und runter fährt.
    Das Regeln hat dann auch erst nach dem Abschließen aufgehört.
    Naja mal schauen ob das Wetter demnächst etwas besser wird, dann mal die Reifen abmontieren und den Sensor unter die Lupe nehmen.
    Wenn das Wetter aber so bleiben soll werd ich wohl nicht um einen Besuch beim Freundlichen vorbei kommen.

    Vielen Dank nochmal für eure hilfreichen Beiträge

    Grüße
    Marcel
     
  9. #7 Mr_Morrison, 01.02.2013
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Hallo Marcel,

    danke für deine Rückmeldung. Bleib doch bitte dran und poste hier, wenn du etwas herausgefunden hast.

    Danke & Viele Grüße,

    Morri
     
Thema: Xenonlichter justieren im Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 xenon justiert nicht

Die Seite wird geladen...

Xenonlichter justieren im Stand - Ähnliche Themen

  1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  3. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

    Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...
  4. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

    Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  5. [E82] Qualmt ab und zu stark im Stand

    Qualmt ab und zu stark im Stand: Hallo BMW-Community, kurze Info vorrab: Verbaut sind: catless downpipe sowie 200Zellen Kat. Mein 135i qualmt ab und zu stark im Stand, die...