Xenonlicht

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Starfisch, 26.12.2007.

  1. #1 Starfisch, 26.12.2007
    Starfisch

    Starfisch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin am überlegen, ob ich mir andere Xenon-Brenner kaufe, die ein wenig mehr ins bläuliche gehen, weil die gelblichen Xenon-Brenner sind nicht wirklich schön.

    Hat schon einer welche verbaut, die bläulicher sind?

    Welche Xenon-Brenner hat der 1er BMW drin? Die D2S?

    Danke für Hilfe. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Gelblich? Wo ist denn das BMW Xenon gelblich? Es ist ziemlich weiß, aber gelb ist da imo nichts, das Tagfahrlicht, das ist gelblich (die Angel Eyes), aber das kann man nicht mit anderen Xenon-Brennern lösen sondern nur mit anderen H8 Lampen.

    Den verbauten Brenner müßte man hier finden können: www.bmwfans.info
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Brenner werden im Alter dunkler. Eine gelbliche Verfärbung kündigt den Exodus des Brenners an. Wie alt ist den dein 1er?
     
  5. #4 Starfisch, 26.12.2007
    Starfisch

    Starfisch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der ist erst 1 Jahr - finde aber, dass die Xenon-Brenner etwas nach Halogenlicht aussehen, früher die waren viel schöner. Gutes H7 Licht bringt fast die gleiche Lichtfarbe auf die Fahrbahn.
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Meine sind 2 Jahre alt und jeden Tag an, Lichtfarbe ist nach wie vor knallblau / weiß wenn warm ... dann stimmt bei dir was nicht. Evtl ein Spannungsproblem. Lass mal nachmessen!
     
  7. #6 funkydoctor, 27.12.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hmm, vielleicht hast Du ja gar kein Xenon ;)
     
  8. #7 Starfisch, 27.12.2007
    Starfisch

    Starfisch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hm...ihr seid aber schon Xenon-Licht mit einer anderen Kelvinanzahl gefahren?
     
  9. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Soweit mir bekannt sind die Xenon-Brenner mit hoher Kelvinzahl gar nicht mehr zugelassen. Die waren früher mal in den ersten HID-Lampen verbaut. Philips und Osram bieten jeweils legale Brenner mit 4100°K. Von Philips gibt es evtl. noch die ColorMatch mit 5000°K oder 5100°K inkl. E-Zulassung.
     
  10. #9 Starfisch, 27.12.2007
    Starfisch

    Starfisch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Meinst die Polizei schaut welchen Xenon-Brenner du verbaut hast? Die haben sowieso keine Ahnung - für die ist Xenon gleich Xenon.

    Ich habe an 5800 bis 6000 Kelvin gedacht, weil das ist das hellste Licht, habe ich selber schon verbaut gehabt, früher.
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
  12. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Dann kauf sie dir einfach :roll:

    Ich kenne jedenfalls keinen BMW mit gelbem Xenon :P
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 27.12.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    der 1er hat D1S Brenner verbaut.

    das ist schade - denn dafür gibts 'legal' soweit ich weiss keinen Brenner über 4100K - so wie etwa die ColorMatch (5000K), die gibts nur als D2S...

    mir war das auch zu blöd - ich hab die Osram 62305 D-HC aus USA einfliegen lassen, die haben 5400K - sehen aber nicht proll blau aus und fallen im Verkehr nicht besonders auf. absolut WEISSES Licht. top!
     
  14. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Also ich habe dazu schon mal ein Thema erstellt-finde es allerdings nicht mehr wo angesprochen wurde warum das Xenon der neueren 1er inkl. neueren 3er ziemlich gelb ist.

    Ich finde nämlich auch dass das Xenon der FL 1er nicht sonderlich weiß/blau ist!!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vor FL Xenon, 2 Jahre alt, täglich im Betrieb (quasi Tagfahrlicht) - der Brenner war bereits ca ne Stunde an, ehe ich das Bild geschossen habe. Im kalten Zustand sind die ja knallblau.

    [​IMG]

    Wenn noch eine ein Bild eines FL Brenners postet, haben wir den direkten Vergleich :lol:
     
  17. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    kann ich gerne mal heute abend oder morgen machen----nur so auf dem Bild sieht man ja auch nicht soooo wie das licht dann im endeffekt leuchtet! Also wenn man jemanden entgegenkommt, sieht das ja wieder anders aus.
     
Thema: Xenonlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenonlicht kelvinzahl

    ,
  2. schönes xenonlicht

Die Seite wird geladen...

Xenonlicht - Ähnliche Themen

  1. Xenonlicht Ring/Kreis auf der Linse

    Xenonlicht Ring/Kreis auf der Linse: Servus Ein Kumpel von mir arbeitet bei VW der mir neulich erzählte das die sehr viele Scheinwerfer tauschen wegen Ringe in der Linse vom...
  2. [F20] Scheinwerfer Bi-Xenonlicht links

    Scheinwerfer Bi-Xenonlicht links: Hallo, biete für nen BMW 1er F20/21 Bj: (07/2010 - 02/2015) Scheinwerfer Bi-Xenonlicht links #63117296913 Scheinwerfer ist gebraucht aber Top...
  3. [E8x] Stellmotor Xenonlicht

    Stellmotor Xenonlicht: Hallo, bei meinen e81 Funktioniert mein Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung auf der Fahrerseite nicht mehr.:cry: Nun meine Frage kann...
  4. Xenonlicht - Fahrbahnmarkierungen komplett unsichtbar

    Xenonlicht - Fahrbahnmarkierungen komplett unsichtbar: Hallo, ich bin gestern abend das erste mal mit dem neuen Auto im dunklen im strömenden Regen gefahren. Ich war entsetzt, mein eigener Fahrstil...
  5. [Verkauft] Scheinwerfer Bi-Xenonlicht rechts vFL 7159302

    Scheinwerfer Bi-Xenonlicht rechts vFL 7159302: Hallo, verkaufe einen Scheinwerfer Bi-Xenonlicht rechts, Teilenummer 7159302. - alle Halter sind in Ordnung - ohne Leuchtmittel, Steuergerät...