Xenonlicht und Kurvenlicht links ausgefallen und Feuchtigkeit im Scheinwerfer!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von SH90, 02.05.2012.

  1. SH90

    SH90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hätte mal ne Frage an euch!

    Erst mal die Vorgeschichte:
    Ich hab meinen 120d jetzt ca. ein halbes Jahr. Der linke Scheinwerfer war von Anfang an immer etwas beschlagen (Das Fzg. hat SA Xenonlicht+Kurvenlicht). Jetzt ist seit ca. einer Woche das Abblendlicht auf der linken Seite tot. Also erstmal Brenner getauscht > trotzdem defekt. :? Dann halt mal Fehlerspeicher abgefragt und siehe da laut Tester. Xenonsteuergerät ersetzen. :shock: Ich hab dann mal das Steuergerät unten am Scheinwerfer gelöst und siehe da: Alles korrodiert (Stecker von vom STG,..) und man hat deutlich gesehen das sich wohl mal so`n 1/2-1 cm Wasser mal innen war... :cry:

    Jetzt meine Frage, laut Etk sind aber 2 Steuergerät da unten verbaut (für Xenon+Kurvenlicht). Brauch ich jetzt beide STG oder "nur" eins?! Gibts da irgendwelche Erfahrungen (scheint ja nicht der erste "abgesoffene" Scheinwerfer zu sein...)?! Und welche Dichtung ist "Schuld" das des Ding unter Wasser steht?!

    Wäre super wenn ihr "irgendwelche" Tipps,etc. hättet!!! :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schujan, 04.02.2013
    schujan

    schujan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Hallo, da ich seit diesem Wochenende das gleiche Problem habe, wollte ich mal fragen was bei dir rausgekommen ist?

    Bin mit meinem durch die Waschanlage und hatte die Kappe hinten auf dem Scheinwerfer nicht richtig verschlossen, danach die Fehlermeldeung "Kurvenlicht defekt" und Ausfall des Abblendlichts.

    Wäre für Tipps und Tricks sehr dankbar!

    Gruß
     
  4. Ele84

    Ele84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28832 Achim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    Bei mir ist am Montag auch alles ausgefallen! War dann beim Händler und der hat mir ein KVA gegeben über 2200€:motz::motz:
    Scheinwerfer, Xenon Brenner, Steuergerät und fußraummodul!

    Das kann doch nicht war sein
     
  5. #4 Frank_DC, 22.11.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung kann ich dir sagen, daß ein Defekt, der den gleichzeitigen Tausch von Scheinwerfer, Xenon-Brenner, Steuergerät (wahrscheinlich ist der/die SMC(s) gemeint) und Fußraummodul erforderlich macht, ungefähr so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto ist.

    Mein Tipp: Suche dir eine fähige Person/Werkstatt, die eine ordentliche Fehlerdiagnose durchführen kann und will, anstatt dir den pauschalen Austausch aller beteiligten Komponenten zum Apothekenpreis vorzuschlagen.
     
  6. Ele84

    Ele84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28832 Achim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    Zum Glück übernimmt der Händler die kosten, da ich den Wagen erst 4 Monate habe! Aber was ist wenn es nochmal passiert! Kann ich mich davor schützen?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ex-Audifahrer, 24.11.2013
    Ex-Audifahrer

    Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51588
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,
    also in dem Fall würde ich mich neben den Mechaniker stellen.... und gnade denen Gott, die verbauen nicht all das was sie dir im Kostenvoranschlag aufschwatzen wollten , neu.
    Das Klingt für mich so als wie..... Och wir tauschen mal ein Teil nach dem anderen aus...irgendwann wird die Funzel wohl wieder zum Leben erweckt.
    :eusa_liar:
     
  9. #7 Frank_DC, 24.11.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :daumen:
     
Thema: Xenonlicht und Kurvenlicht links ausgefallen und Feuchtigkeit im Scheinwerfer!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d fehler adaptives kurvenlicht ausgefallen

    ,
  2. 1 bmw abbiegelicht scheinwerfer

    ,
  3. bmw e63 kurvenlicht ausgefallen

    ,
  4. bmw 1er scheinwerfer ausgefalen,
  5. bmw abbiegelicht ausgefallen
Die Seite wird geladen...

Xenonlicht und Kurvenlicht links ausgefallen und Feuchtigkeit im Scheinwerfer! - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  4. BMW Z3 Scheinwerfer

    BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  5. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...