Xenonlicht schaltet bei Reinigung ab

Diskutiere Xenonlicht schaltet bei Reinigung ab im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Mir ist aufgefallen, daß das Xenon beim Betätigen der Spritzfunktion (über Scheibenwischer) während des Sprühens abschaltet. Erstens könnten die...

  1. #1 Pfälzer, 02.12.2005
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Mir ist aufgefallen, daß das Xenon beim Betätigen der Spritzfunktion (über Scheibenwischer) während des Sprühens abschaltet.
    Erstens könnten die anderen Verkehrsteilnemer dadurch irrritiert werden.
    Zweitens ist das dadurch bedingte häufigere Einschalten ja nicht gerade gut für die Lebensdauer der Xenons :evil: .
    Habt Ihr das auch? :?:
    Ich fahr übrigens mit Lichtautomatik.

    Josef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butscher, 02.12.2005
    Butscher

    Butscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Die Schalten mit Sicherheit nicht ab, sondern der Wasserstrahl verdunkelt das Scheinwerferlicht, alles andere würde wohl kaum eine TUV-Zulassung in D erhalten...

    Fahre meinen mit Taglichtschaltung, habe aber auch beim meinem 3er nie Probleme mit den Xenons gehabt in den letzten 3 Jahren. Und das bei div. Auslieferungen am Tag, soll heißen viele Kundenbesuche ( Fahrzeug an / aus ).
     
  4. #3 Bluegixxe, 02.12.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Das stimmt, das Licht schaltet nicht ab das ist nur der Wasserstrahl der das Licht verdunkelt!

    Gruss Bluegixxe
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Hi Pfälzer,

    auch wenn ich nur das wiederhole, was schon gesagt wurde.
    Das Xenon schaltet definitiv nicht ab. Stell Dir mal das Sicherheitsrisiko vor, wenn Du mit über 200 Nachts auf der Autobahn unterwegs bist und das Licht schaltet für die Reinigung ab...........

    ....glaubst Du nicht wirklich, oder?!?

    Gruß

    Miles
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xenonlicht schaltet bei Reinigung ab

Die Seite wird geladen...

Xenonlicht schaltet bei Reinigung ab - Ähnliche Themen

  1. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  2. Wischwasser ab Werk winterfit?

    Wischwasser ab Werk winterfit?: Hallo. Was füllt BMW ab Werk ins Wischwasser bzgl Frosttauglichkeit? Ist es dabei egal ob der Wagen im Sommer oder Winter produziert bzw....
  3. DSC regelt Leistung ab

    DSC regelt Leistung ab: Hallo zusammen, habe mich durch einige Beiträge gewühlt, die sich mit ähnlicher Thematik befassen, konnte aber mein Problem bisher nicht genau...
  4. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...
  5. [E87] Rattern ab 2500 umdrehungen

    Rattern ab 2500 umdrehungen: Hallo. Besitze einen BMW e87 118d (n47 mit 143 ps) von 2008 und hat ungefähr 160000km gelaufen. Etwas was ich schon länger habe ist wenn ich...