Xenonlicht schaltet bei Reinigung ab

Diskutiere Xenonlicht schaltet bei Reinigung ab im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mir ist aufgefallen, daß das Xenon beim Betätigen der Spritzfunktion (über Scheibenwischer) während des Sprühens abschaltet. Erstens könnten die...

  1. #1 Pfälzer, 02.12.2005
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Mir ist aufgefallen, daß das Xenon beim Betätigen der Spritzfunktion (über Scheibenwischer) während des Sprühens abschaltet.
    Erstens könnten die anderen Verkehrsteilnemer dadurch irrritiert werden.
    Zweitens ist das dadurch bedingte häufigere Einschalten ja nicht gerade gut für die Lebensdauer der Xenons :evil: .
    Habt Ihr das auch? :?:
    Ich fahr übrigens mit Lichtautomatik.

    Josef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butscher, 02.12.2005
    Butscher

    Butscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Die Schalten mit Sicherheit nicht ab, sondern der Wasserstrahl verdunkelt das Scheinwerferlicht, alles andere würde wohl kaum eine TUV-Zulassung in D erhalten...

    Fahre meinen mit Taglichtschaltung, habe aber auch beim meinem 3er nie Probleme mit den Xenons gehabt in den letzten 3 Jahren. Und das bei div. Auslieferungen am Tag, soll heißen viele Kundenbesuche ( Fahrzeug an / aus ).
     
  4. #3 Bluegixxe, 02.12.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Das stimmt, das Licht schaltet nicht ab das ist nur der Wasserstrahl der das Licht verdunkelt!

    Gruss Bluegixxe
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Hi Pfälzer,

    auch wenn ich nur das wiederhole, was schon gesagt wurde.
    Das Xenon schaltet definitiv nicht ab. Stell Dir mal das Sicherheitsrisiko vor, wenn Du mit über 200 Nachts auf der Autobahn unterwegs bist und das Licht schaltet für die Reinigung ab...........

    ....glaubst Du nicht wirklich, oder?!?

    Gruß

    Miles
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xenonlicht schaltet bei Reinigung ab

Die Seite wird geladen...

Xenonlicht schaltet bei Reinigung ab - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  4. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  5. BEDI-Reinigung

    BEDI-Reinigung: Hallo in die Runde, hat von Euch schon jemand seine Einlassventile reinigen lassen, um die Verkokung zu entfernen?