Xenonlicht - Fahrbahnmarkierungen komplett unsichtbar

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Jongleur, 27.08.2014.

1. #1 Jongleur, 27.08.2014
    Jongleur

Jongleur 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo,

ich bin gestern abend das erste mal mit dem neuen Auto im dunklen im strömenden Regen gefahren. Ich war entsetzt, mein eigener Fahrstil hat dem eines 90jährigem geähnelt... :motz: Und sorry, so alt bin ich noch nicht. Ganz großes geeier.
    Ich war gefühlt auf einer komplett schwarzen Fahrbahn unterwegs, nicht eine einzige Markierung war erkennbar. Nicht der Fahrbahnrand, keine Leitlinien, keine Pfeile an Kreuzungen. Auf der Landstraße ganz großes Kino, auf der Autbahn vollkommen blind unterwegs. Ich hatt keine Ahnung auf welcher, bzw. ob ich überhaupt auf einer Spur fahre.
    Da kann ich auch gleich ohne Licht fahren, da sieht man vermutlich mehr, sofern es Straßenlaternen gibt. Was läuft hier falsch?

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 domsi1984, 27.08.2014
    domsi1984

domsi1984 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Du solltest dein Licht einschalten... :mrgreen::lach_flash:
    War wahrscheinlich nur Tagfahrlicht an?

4. #3 svenobmw, 27.08.2014
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Baujahr und Typ wären hilfreich :wink:

5. #4 Jongleur, 27.08.2014
    Jongleur

Jongleur 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    E88 Cabrio Bj. 05/2013. Selbstverständlich war das Licht an. Habe normalerweise auf Automatik stehen, habe dann aber sicherheitshalber nochmal manuell angeschaltet. Bin sogar ausgestiegen und hab geguckt ob die Scheinwerfer leuchten.

6. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vielleicht sind die SW falsch eingestellt. Ab in die Werkstatt.

7. #6 svenobmw, 27.08.2014
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Also wenn der vom Bj. her älter gewesen wäre hätte ich gesagt hol dir mal die Osram CBI Brenner für´s Xenon das hat bei mir sehr viel ausgemacht.
    Allerdings bei den Regenmassen die gestern runtergekommen sind habe ich mich gestern abend teilweise auch nur noch an den Leitpfosten orientieren können weil einfach zuviel Wasser auf der Straße stand. (es war mehr ein Schwimmen wie ein Fahren)

8. Toby

Toby 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Bei den F-Modellen gabs mal ein Problem mit der Grundeinstellung beim Xenon. Da war ab Werk das Licht nicht eingestellt und hat gefühlte 3m vors Auto geleuchtet und allet danach war finster!

Hatte ich selbst (auch bei Nacht im Regen nen grandiosen Blindflug hingelegt), bin dann zu ATU gefahren und hab das Licht einstellen lassen. Seitdem is alles in bester Ordnung! Evtl. isses bei dir das Gleiche?

BMW wollte übrigens nen Termin 3 Wochen später ausmachen und knappe 60 Flokken überwiesen haben :haue: Die ticken ja nimma ganz sauber :motz:

9. #8 Jongleur, 27.08.2014
    Jongleur

Jongleur 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Hmm, ok dann muss ich wohl mal in die Werkstatt. Eigentlich hätte ich erwartet, dass so etwas gecheckt wird, wenn man einen Jahreswagen bei BMW kauft.
    :angry:
    Auf der anderen Seite war ich schonmal vor kurzem bei schönem Wetter nachts über die Landstraße gebügelt. Da wäre mir ein falsch eingestelltes Licht eigentlich sicher aufgefallen.:eusa_snooty:

10. #9 svenobmw, 27.08.2014
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Sell ihn doh einfach mal vor ne Mauer mit eingeschaltetem Licht dann siehst doch grob ob es halbwegs passt.

11. T.B

T.B Guest

Vielleicht bist Du ja Nachtblind?
    Das ist nicht böse gemeint. Es gibt viele die haben Nachts bei Regen Probleme.
    Ansonsten dürftest Du nicht hier in der Eifel fahren, hier sind ca 70%
    aller Straßen ohne Markierungslinien:mrgreen:

12. #11 Snake-Force, 27.08.2014
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Ansonsten auch mal vor einer Glasscheibe vom Supermarkt oder so stellen und das Auto mit Abblendlicht an starten.

Normalerweise müssten die Scheinwerfer kurz runter und wieder hoch gehen, macht er das nicht oder geht danach wieder runter ist deine Leuchtenweitenregulierung kaputt bzw. der Sensor hat ne Macke oder sowas in die Richtung.

Das kann natürlich auch Nachträglich kaputt gegangen sein.

Alternativ zum Schaufenster geht auch eine weitere Person. :mrgreen:

13. #12 svenobmw, 27.08.2014
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Keine Sorge mit meine Augen ist alles gut(120% jeweils) :wink:
    Es hat hier gestern aber mehr als sehr stark geregnet.......so das es schon ne Schwimmerei statt ner Fahrerei war.(das Wasser stand quasi auf der Straße)
    Bei mir hat damals der Brennerwechsel viel gebracht das dürfte aber bei einem Bj. 2013 noch nicht notwendig sein.
    Bestimmt ne Einstellungssache, bei mir haben die Scheinwerfer nach dem Brennertausch die Sterne angeleuchtet :motz: (soviel zum Thema die müssen das doch prüfen)

14. #13 Jongleur, 27.08.2014
    Jongleur

Jongleur 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich parke in einer großen Garage, da startet er das Licht jedesmal mit dem Motor (durch die Automatik). Da sieht für mich alles bestens aus. Er reguliert die Scheinwerfer-Höhe auch jedesmal sichtbar. Ich werde mal drauf achten ob es runter-hoch-runter oder nur runter-hoch geht.
    Danke für die Tipps. Gefühlt war die Ausleuchtung der Straße bestens, nur dass die Markierungen fehlten.
    Also normalerweise sollte man die Markierungen auch auf klatschregennasser Fahrbahn einwandfrei erkennen, auch mit Xenonlicht?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. T.B

T.B Guest

Also gut sehen und Nachtblind sind zwei paar Schuhe.
    Aber wäre Dir ja dann schon längst aufgefalle .
    Ist das Fahrzeug mal tiefer gelegt worden und es wurde vergessen die Leuchtweitenregulierung an zu passen?

17. #15 Jongleur, 27.08.2014
    Jongleur

Jongleur 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Nein, daran ist alles original. Habe eben noch mal eine Runde bei schönem Wetter gedreht, also die Scheinwerfer sind perfekt eingestellt, daran kanns nicht liegen. Beim einschalten gehen die Scheinwerfer lediglich runter und gleich wieder hoch. Pff...

Thema: Xenonlicht - Fahrbahnmarkierungen komplett unsichtbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon bei regen

,
  2. xenon bei nasser strasse

,
  3. regen weißes licht

,
  4. xenon schlecht bei regen,
  5. bmw e46 xenonlicht schlecht,
  6. halogenlicht bei regen keine fahrbahnmarkierung auto,
  7. Lichtvergleich bei Regen nassen Straßen LED / Xanon,
  8. fahrbahnmarkierung verschwindet bei regen,
  9. xenon nässe,
  10. bmw abgespacetes auto,
  11. scheinwerfer weißes licht regen
Die Seite wird geladen...

Xenonlicht - Fahrbahnmarkierungen komplett unsichtbar - Ähnliche Themen

1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!
  3. [Verkauft] 1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser

1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser: 1er M Spiegel abzugeben! #inklusive neuer Spiegelkappen und Gläser! Sehr guter Zustand! Shadowline, elektrisch verstellbar, beheizt. 600€VB...
  4. [E88] Komplette Leder Innenausstattung E88 super Zustand

Komplette Leder Innenausstattung E88 super Zustand: Zum Verkauf steht eine komplette Innenausstattung von einem E88 Cabrio Dazu gehört: - Fahrersitz manuell verstellbar, Sitzheizung - Beifahrersitz...
  5. BMW E81 E82 E87 Lordosenstütze komplett vorne L+R Sportsitz

BMW E81 E82 E87 Lordosenstütze komplett vorne L+R Sportsitz: Verkaufe einen vollständigen Satz elektrische 4 Wege Lordosenstützen + Breitenverstellung. Passend für die 1er und 3er der E Generation. Alles wie...