Xenonbrenner tauschen

Diskutiere Xenonbrenner tauschen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Bin nun wieder zu BMW gewechselt, diesmal wurde es ein 123d von 2007.. Leider verabschiedete sich nun nach einer Woche das Abblendlicht...

  1. #1 pustekuche, 02.01.2015
    pustekuche

    pustekuche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bin nun wieder zu BMW gewechselt, diesmal wurde es ein 123d von 2007..

    Leider verabschiedete sich nun nach einer Woche das Abblendlicht auf der Beifahrerseite (Xenonbrenner!?)

    Hab leider keine Erfahrung mit dem tausch... sieht ziemlich eng aus..

    Würde mich uber Tips etc freuen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMPower, 02.01.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

    kein Problem mit etwas gefummel sind die zu Wechseln ohne den SW auszubauen Deckel ab Stecker abziehen Halteklammer öffnen herausnehmen die neuen am besten mit mit dünnen Stoffhandschuhen einbauen damit man nicht mit den Fingern an den Glaskörper kommt !

    mfg
     
  4. #3 pustekuche, 02.01.2015
    pustekuche

    pustekuche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip

    Schau mir das aber doch lieber vom Profi an, ich kenn mich :mrgreen:

    Sehr nette Leute hier übrigens :wink:
     
  5. #4 Maulwurfn, 03.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Aber es ist kein spezifisches Problem des 123d. Deshalb verschoben.
     
  6. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Ist nicht so einfach zu tausche, ist ne ziemliche "Murkserei"
     
  7. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Kann man nicht verallgemeinern!!!

    Kommt auf die Platzverhältnisse im Motorraum an.
    Außerdem hat das Cabrio noch Streben (zur Versteifung o.ä.) verbaut, wodurch es natürlich etwas schwieriger wird an die Abdeckungen zu gelangen, diese bzw. abzubekommen.

    Bei den 4 Zylinder Benzinmotoren ist der Tausch innerhalb weniger Minuten erledigt:

     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Xenonbrenner tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenonbrenner bmw e87 tauschen

    ,
  2. bmw e87 xenon brenner wechseln

Die Seite wird geladen...

Xenonbrenner tauschen - Ähnliche Themen

  1. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

    LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  2. Ankerblech verrostet. Tausch?

    Ankerblech verrostet. Tausch?: Hallo liebe Freunde, Ich hab jetzt ein mega problem, was anscheinend garnicht so selten ist. Das Blech hinter den Bremsbacken ist komplett...
  3. [F21] Chrom Line tauschen

    Chrom Line tauschen: Moin, ist die Chrom Line geschraubt oder geclipst??? Ist es dann möglich die wieder zu verwenden oder muss ich mir eine neue kaufen? Geht nur um...
  4. [E8x] Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?

    Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?: für den geplanten Naviumbau möchte ich den Funktionsträger in der Mittelkonsole tauschen. Das Ersatzteil habe ich schon. Leider ist das Ding wohl...
  5. Xenonbrenner defekt zum 2ten

    Xenonbrenner defekt zum 2ten: mein Xenonbrenner ist jetz zum zweiten mal defekt innerhalb von 2 Tagen Liegt das zu 100% am Steuergerät oder gibts andere Ursachen? Und wie kann...