Xenonbrenner tauschen

Diskutiere Xenonbrenner tauschen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Bin nun wieder zu BMW gewechselt, diesmal wurde es ein 123d von 2007.. Leider verabschiedete sich nun nach einer Woche das Abblendlicht...

  1. #1 pustekuche, 02.01.2015
    pustekuche

    pustekuche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bin nun wieder zu BMW gewechselt, diesmal wurde es ein 123d von 2007..

    Leider verabschiedete sich nun nach einer Woche das Abblendlicht auf der Beifahrerseite (Xenonbrenner!?)

    Hab leider keine Erfahrung mit dem tausch... sieht ziemlich eng aus..

    Würde mich uber Tips etc freuen
     
  2. #2 ChrisMPower, 02.01.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

    kein Problem mit etwas gefummel sind die zu Wechseln ohne den SW auszubauen Deckel ab Stecker abziehen Halteklammer öffnen herausnehmen die neuen am besten mit mit dünnen Stoffhandschuhen einbauen damit man nicht mit den Fingern an den Glaskörper kommt !

    mfg
     
  3. #3 pustekuche, 02.01.2015
    pustekuche

    pustekuche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip

    Schau mir das aber doch lieber vom Profi an, ich kenn mich :mrgreen:

    Sehr nette Leute hier übrigens :wink:
     
  4. #4 Maulwurfn, 03.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Aber es ist kein spezifisches Problem des 123d. Deshalb verschoben.
     
  5. infla

    infla 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Ist nicht so einfach zu tausche, ist ne ziemliche "Murkserei"
     
  6. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Kann man nicht verallgemeinern!!!

    Kommt auf die Platzverhältnisse im Motorraum an.
    Außerdem hat das Cabrio noch Streben (zur Versteifung o.ä.) verbaut, wodurch es natürlich etwas schwieriger wird an die Abdeckungen zu gelangen, diese bzw. abzubekommen.

    Bei den 4 Zylinder Benzinmotoren ist der Tausch innerhalb weniger Minuten erledigt:

     
Thema: Xenonbrenner tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenonbrenner bmw e87 tauschen

    ,
  2. bmw e87 xenon brenner wechseln

Die Seite wird geladen...

Xenonbrenner tauschen - Ähnliche Themen

  1. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  2. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  3. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  4. [E87] Sitze tauschen

    Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...
  5. e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?

    e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?: Hallo, mein 118d e87 Bj. 2010 (178.000 km) war letzte Woche beim Fahrzeugcheck und dabei hat BMW festgestellt, dass ein Flexrohr am Auspuff...