Xenon?

Diskutiere Xenon? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ist das Xenon Licht beim 1er serienmäßig BI-Xenon? Gruss Bluegixxe

  1. #1 Bluegixxe, 10.07.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ist das Xenon Licht beim 1er serienmäßig BI-Xenon?

    Gruss Bluegixxe
     
  2. NH90

    NH90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Bad Tölz
    laut zubehörkatalog schon.
     
  3. #3 Marcsolln, 10.07.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Jupp-isses,

    was mich jedoch stört ist, dass beim Schalten der Lichthupe lediglich das normale Fernlicht angeht, beim Fernlicht jedoch beide - Mercedes hat das besser gelöst, da ist bei der Lichthupe dann Christbaum angesagt - ich nutze als Lichthupe immer die Fernlichtfunktion - ist im Rückspiegel besser zu sehen 8)

    Grüße!

    Marc
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Jupp! Dito!

    Gruß

    Miles

    P.S.: Toller Beitrag, gell?!
     
  5. #5 axelK679, 10.07.2006
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Jupp isses!!!!
     
  6. #6 Gast001, 10.07.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    ich stimme da auch zu
     
  7. Miles

    Miles Guest

    Jupp! Dito!

    Gruß

    Miles
     
  8. #8 Marcsolln, 10.07.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Jojo DIto!

    Grüße,

    Marc
     
  9. #9 Gast001, 10.07.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    alles klar, herr komissar
     
  10. #10 Bluegixxe, 11.07.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Das hört sich doch gut an. Danke für die schnellen Antworten.

    Gruss Bluegixxe
     
  11. #11 Firlefranz, 07.10.2006
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    kurz mal eine Frage für doofies ;)

    Fernlicht bei Xenon = Xenonfernlicht

    Lichthupe = H7 Licht

    oder wie darf ich das verstehen?


    Mercedes hat doch mitlerweile beides über Xenon oder irre ich?
     
  12. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Abblendlicht = Xenon
    Fernlicht = h7 Halogen

    Bixenon = bei Betätigung Dauerfernlicht (Hebel nach vorne) geht im Xenonscheinwerfer ene Klappe auf, die das Xenonlicht mit in den H7 Reflektor des Fernlichts leitet, gleichzeitig wird der Xenonscheinwerfer angehoben um maximale Reichweite des Lichts zu erreichen.
     
  13. Miles

    Miles Guest

    Jupp! So isses!
    Übrigens lichthupt man ja auch nicht mit der schnöden H7 Lichthupe.
    Damit der Vordermann es merkt, wird immer "Fernlicht ein / Fernlicht aus" betätigt (wie beim alten Opel GT: Lampe hoch, Lampe runter) :mrgreen: 8)
    => Die Sonne geht auf und es wird richtig hell......

    Gruß

    Miles
     
  14. #14 Firlefranz, 07.10.2006
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    GT ist kult... danke für die erklärung..
     
  15. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    gut zu wissen :twisted:
     
  16. #16 Deichsteher, 08.10.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Xenon ist wirklich prima Licht,joh!
    Hatte bei meinem Cabrio allerdings einen Ausfall ausserhalb der Garantiezeit.
    Ein Steuergerät,ein Zünder und irgendwas war noch kaputt.
    Alle Hardware gabs auf Kulanz,trotzden um die 150€ bezahlt,von der Werkstattzeit ganz zu schweigen.
    Deshalb hat mein 130i nur "normales" Licht.

    Ein Stern-Verkäufer hat mir erzählt,er rät seinen Kunden von Xenon ab.

    Immer ein Licht im Dunkeln!!

    Stephan
     
  17. #17 Elias118md, 08.10.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Ne also Xenon ist ein wesentliches Plus an Sicherheit!!!

    Mir ist schon verdammt wichtig das Reh am Straßenrand im Wald paar Sekunden eher zu sehen auch wenn es nur 2, 2 Sekunden können zwischen Leben und nicht leben entscheiden!

    Eindeutig das bessere Licht, Geld ist nicht alles, mir ist es Wert!!!

    Bei mir wird es kein Auto mehr ohne Xenon geben, ich bin begeistert!

    Grüße

    Elias
     
  18. #18 Deichsteher, 10.10.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vielleicht solltest du nur 50km/h fahren,dann kannst du das Reh noch streicheln,bevor du es von der Strasse bittest.

    DAS IST SICHER!!

    Hast bestimmt den richtigen Aufkleber am Heck. 8)

    Allzeit bremsbereit!!

    Deichsteher
     
  19. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Schifferstadt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    André
    @Deichsteher
    Sag mal, machst du mit deinem Auto Jagd auf Trophäen?? Willst du etwa immer wieder neue Kühlerfiguren, oder wie soll ich das verstehen???
    Ich bin der gleichen Meinung wie Elias. Schließlich habe ich keinen Bock auf irgendeine Kaltverformung au meinem Auto!!!

    Gruß
    André
     
  20. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    3
    Wo wir schon beim Thema sind .... warum gehen beim Reinigen der Xenon-Scheinwerfer eigentlich die Lichter aus .... als ich Heute Morgen ... Linke Spur versteht sich ... meine Scheiben gereinigt habe ... wurds kurzzeitig ein bissel dunkel .... und mein Vordermann dachte ich würde ihm die Lichthupe geben .... und hat brav Platz gemacht :twisted:

    Ich gehe mal davon aus das dies normal ist .... aber merkwürdig finde ich das schon :shock:

    Gruß,
    Frank
     
Thema:

Xenon?

Die Seite wird geladen...

Xenon? - Ähnliche Themen

  1. E81 Facelift ohne Xenon Led Rückleuchten High Umbau

    E81 Facelift ohne Xenon Led Rückleuchten High Umbau: Hallo meine lieben :) ich habe gerade bemerkt das mein lieber E81 Facelift die Shadow Line Rückleuchten vom Vorbesitzer bekommen hat :). Ich...
  2. Xenon Brenner flackert

    Xenon Brenner flackert: Hallo, vor ca. 1 Woche ist bei mir vorne rechts der Xenon Brenner ausgefallen, verbaut waren 2x Philips Xenstart D1S. Dann habe ich sie durch...
  3. Xenon Scheinwerfer E82

    Xenon Scheinwerfer E82: Ich brauch neue Xenon Scheinwerfer... gibts da mittlerweile was neues oder die Facelift recht billig? Danke
  4. Fehler Abblendlicht ausgefallen (Xenon)

    Fehler Abblendlicht ausgefallen (Xenon): Hallo zusammen Bei mir ist das Abblend- und Fernlicht Fahrerseite ausgefallen (kam heute als Fehlermeldung im BC). Meine Frage: Macht es Sinn,...
  5. E88 2011 Xenon Rechts geht nicht

    E88 2011 Xenon Rechts geht nicht: Moin bei meinem e88 120d von 2011 geht das licht vorne rechts nicht also die Fahrerseite. Ich habe eine neue Birne und ein neues Steuergerät...