Xenon

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Silver_Surfer, 10.05.2008.

1. #1 Silver_Surfer, 10.05.2008
    Silver_Surfer

Silver_Surfer 1er-Interessent(in)

so, ich hab da mal eine spezielle frage an euch.
    ich habe xenon-scheinwerfer. bei abblendlicht leuchten die äusseren lichter, bei fernlicht leuchten auch beide aussen, eben nur heller und weiter.
    jetzt ist meine frage, für was sind eigentlich die inneren leuchten gedacht, oder macht sich doch schon mein alter von 30 jahren bemerkbar? :( :lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ich bin auch 30 und sehe innen auch nix :wink:

Ist aber auch richtig so, die inneren Scheinwerfer sind nur für das Abbiegelicht (was Du nur hast, wenn Du adaptives Kurvenlicht gewählt hast).

4. #3 Silver_Surfer, 10.05.2008
    Silver_Surfer

das find ich dann aber blöd, warum machen die dann eigentlich glühlampen rein, wenn keine funktion besteht. ist doch eigentlich völliger unsinn!!!

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Das hatten wir auch schon ein paar Mal diskutiert - versteht keiner so genau, warum die da Birnen rein machen :D

Vorschlag war: Birnen rausmachen und verkaufen :lol:

6. #5 Silver_Surfer, 10.05.2008
    Silver_Surfer

stimmt, könnte man machen, dann hätt unser 1er ja noch weniger gekostet. dumm nur, dass der wiederverkaufswert vom auto sinkt. :lol:

7. #6 HavannaClub3.0, 10.05.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

da bin ich ausnahmsweise mal froh ein VFL zu fahren. da sind die inneren Leuchten (mit H7) noch zuständig für Lichthupe und werden bei Fernlicht ebenfalls zugeschaltet. da wirds dann schon heller als bei den FL...

8. #7 dieseldriver, 11.05.2008
    dieseldriver

dieseldriver 1er-Fahrer(in)

...es ist wie in einem schönen Schaufenster -

alles DEKORATION :roll:

9. #8 -The-Game-, 11.05.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

das ist wahr. auch im ausgeschalteten zustand sehen die scheinwerfer mit xenon-technik ja schon wirklich beeindruckend aus.

10. troy®

troy® Guest

Komisch ... also bei allen Xenon bescheinwerferten 1ern (LCI) die ich bisher gesehen habe, leuchten die inneren Scheinwerfer zusammen mit den Leuchtringen beim TFL und gehen aus, wenn auf Abblendlicht umgeschalten wird. Ja, ich hab genau rein gesehen ... das Leuchtmittel leuchtet wirklich, keine Reflektion, keine optische Täuschung.
    Letzte Möglichkeit wären Halluz meinerseits. :shock:

Gruß, troy®

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Silver_Surfer, 12.05.2008
    Silver_Surfer

ich hab in den letzten zwei tagen mit mehreren 1er-farhrern (fl) geredet die auch xenon haben und bei denen leuchten die inneren auch nicht.

13. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Darauf hat dir M@x doch schon die Antwort gegeben:
    Wenn die, mit denen du gesprochen hast das Innovationspaket nicht haben, werden die inneren Scheinwerfer an sich auch nie leuchten.

Die Birne in dem inneren Scheinwerfer, die auch diejenigen drin haben, die "Xenon ohne Abbiegelicht" haben, ist für die Corona-Ringe da.

Dazu hab ich hier im Forum mal ein verlinktes Handyvideo gesehen wie einer die Birne - während das Standlicht an war - rausgenommen hat und dadurch die Ringe ausgehn. Funktioniert anscheinend über Streuscheibe(n) o.ä..
    Die Birne die darin für das Stand- & Tagfahrlicht verbaut ist (und das steht übrigends auch in der Betriebsanleitung), ist eine H8.

In der Betriebsanleitung steht auch, dass dann von oben (den von gerade dahinter ist ja bereits die H8 in dem Scheinwerfer verbaut), eine H3-Birne für das Abbiegelicht in die Fassung eingesetzt wird. Ich nehm an, diese wird dann über Spiegel, Streuscheiben o.ä. in Kurven "gelenkt".

Noch mal zusammengefasst:
    Standlicht:
    alle 4 Corona-Ringe leuchten gleich

Tagfahrlicht:
    die inneren Corona-Ringe leuchten stärker

Abblendlicht:
    alle 4 Corona-Ringe leuchten gleich + Xenon auf der Fahrzeugaussenseite

Fernlicht:
    alle 4 Corona-Ringe leuchten gleich + Xenon auf der Fahrzeugaussenseite

Abblendlicht + adaptives Kurvenlicht:
    alle 4 Corona-Ringe leuchten gleich + Xenon auf der Fahrzeugaussenseite + jeweilige kurvenäussere H3-Birne auf der Fahrzeuginnenseite bei Kurvenfahrt

Thema:

Xenon

Die Seite wird geladen...

Xenon - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E87] FRM2 Xenon AHL

FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  3. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  4. F22 xenon scheinwerfer

F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...