Xenon

Diskutiere Xenon im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; so, ich hab da mal eine spezielle frage an euch. ich habe xenon-scheinwerfer. bei abblendlicht leuchten die äusseren lichter, bei fernlicht...

  1. #1 Silver_Surfer, 10.05.2008
    Silver_Surfer

    Silver_Surfer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burglengenfeld
    so, ich hab da mal eine spezielle frage an euch.
    ich habe xenon-scheinwerfer. bei abblendlicht leuchten die äusseren lichter, bei fernlicht leuchten auch beide aussen, eben nur heller und weiter.
    jetzt ist meine frage, für was sind eigentlich die inneren leuchten gedacht, oder macht sich doch schon mein alter von 30 jahren bemerkbar? :( :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ich bin auch 30 und sehe innen auch nix :wink:

    Ist aber auch richtig so, die inneren Scheinwerfer sind nur für das Abbiegelicht (was Du nur hast, wenn Du adaptives Kurvenlicht gewählt hast).
     
  4. #3 Silver_Surfer, 10.05.2008
    Silver_Surfer

    Silver_Surfer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burglengenfeld
    das find ich dann aber blöd, warum machen die dann eigentlich glühlampen rein, wenn keine funktion besteht. ist doch eigentlich völliger unsinn!!!
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Das hatten wir auch schon ein paar Mal diskutiert - versteht keiner so genau, warum die da Birnen rein machen :D

    Vorschlag war: Birnen rausmachen und verkaufen :lol:
     
  6. #5 Silver_Surfer, 10.05.2008
    Silver_Surfer

    Silver_Surfer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burglengenfeld
    stimmt, könnte man machen, dann hätt unser 1er ja noch weniger gekostet. dumm nur, dass der wiederverkaufswert vom auto sinkt. :lol:
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 10.05.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    da bin ich ausnahmsweise mal froh ein VFL zu fahren. da sind die inneren Leuchten (mit H7) noch zuständig für Lichthupe und werden bei Fernlicht ebenfalls zugeschaltet. da wirds dann schon heller als bei den FL...
     
  8. #7 dieseldriver, 11.05.2008
    dieseldriver

    dieseldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    ...es ist wie in einem schönen Schaufenster -

    alles DEKORATION :roll:
     
  9. #8 -The-Game-, 11.05.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    das ist wahr. auch im ausgeschalteten zustand sehen die scheinwerfer mit xenon-technik ja schon wirklich beeindruckend aus.
     
  10. troy®

    troy® Guest

    Komisch ... also bei allen Xenon bescheinwerferten 1ern (LCI) die ich bisher gesehen habe, leuchten die inneren Scheinwerfer zusammen mit den Leuchtringen beim TFL und gehen aus, wenn auf Abblendlicht umgeschalten wird. Ja, ich hab genau rein gesehen ... das Leuchtmittel leuchtet wirklich, keine Reflektion, keine optische Täuschung.
    Letzte Möglichkeit wären Halluz meinerseits. :shock:

    Gruß, troy®
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Silver_Surfer, 12.05.2008
    Silver_Surfer

    Silver_Surfer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burglengenfeld
    ich hab in den letzten zwei tagen mit mehreren 1er-farhrern (fl) geredet die auch xenon haben und bei denen leuchten die inneren auch nicht.
     
  13. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Darauf hat dir M@x doch schon die Antwort gegeben:
    Wenn die, mit denen du gesprochen hast das Innovationspaket nicht haben, werden die inneren Scheinwerfer an sich auch nie leuchten.

    Die Birne in dem inneren Scheinwerfer, die auch diejenigen drin haben, die "Xenon ohne Abbiegelicht" haben, ist für die Corona-Ringe da.

    Dazu hab ich hier im Forum mal ein verlinktes Handyvideo gesehen wie einer die Birne - während das Standlicht an war - rausgenommen hat und dadurch die Ringe ausgehn. Funktioniert anscheinend über Streuscheibe(n) o.ä..
    Die Birne die darin für das Stand- & Tagfahrlicht verbaut ist (und das steht übrigends auch in der Betriebsanleitung), ist eine H8.

    In der Betriebsanleitung steht auch, dass dann von oben (den von gerade dahinter ist ja bereits die H8 in dem Scheinwerfer verbaut), eine H3-Birne für das Abbiegelicht in die Fassung eingesetzt wird. Ich nehm an, diese wird dann über Spiegel, Streuscheiben o.ä. in Kurven "gelenkt".


    Noch mal zusammengefasst:
    Standlicht:
    alle 4 Corona-Ringe leuchten gleich

    Tagfahrlicht:
    die inneren Corona-Ringe leuchten stärker

    Abblendlicht:
    alle 4 Corona-Ringe leuchten gleich + Xenon auf der Fahrzeugaussenseite

    Fernlicht:
    alle 4 Corona-Ringe leuchten gleich + Xenon auf der Fahrzeugaussenseite

    Abblendlicht + adaptives Kurvenlicht:
    alle 4 Corona-Ringe leuchten gleich + Xenon auf der Fahrzeugaussenseite + jeweilige kurvenäussere H3-Birne auf der Fahrzeuginnenseite bei Kurvenfahrt
     
Thema:

Xenon

Die Seite wird geladen...

Xenon - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  5. Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?

    Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?: Moin, meine Frage: Kann man die innere Linse bei den Bi-Xenon Scheinwerfern codieren, sodass diese immer mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?...