Xenon zittert

Diskutiere Xenon zittert im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, an meinem 118d Facelift (32000 km) fängen meine beiden Xenon Scheinwerfer an zu zittern. Auf dieser Internetseite habe ich von dem...

1. bubble

bubble 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

an meinem 118d Facelift (32000 km) fängen meine beiden Xenon Scheinwerfer an zu zittern. Auf dieser Internetseite habe ich von dem gleichen Problem gelesen, allerdings beim 3er.

Wer hatte soetwas schon beim 1er, wie wurde es gelöst? Es tritt wirklich nur sehr sporadisch auf, ein Vorführen in der Werkstatt ist nahezu unmöglich!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Tritt es auch im Stand auf, also nicht durch Bodenwellen/Schlaglöcher bedingt?
    Ich hatte das Problem, war hauptsächlich beim warten an Ampeln zu sehen wies bei dem vor mir auf der Stoßstange heller und dunkler wurde.
    In die Werkstatt -> nix gefunden.
    Video gemacht & in die Werkstatt: AHA
    Sensor + Kabel für die Leuchtweitenregulierung an der HA getauscht, alles wieder ok.

4. bubble

bubble 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    mir ist bisher nur im stand aufgefallen. Also einfach mit dem Handy n Video machen?? Kann mir kaum vorstellen das BMW das akzeptiert.

5. MaPaXa

MaPaXa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Markus
    Meine Xenons "zittert" auch. Jedoch nur auf unebener Straße oder Bodenwellen! :(

6. #5 X_Knochen, 03.01.2012
    X_Knochen

X_Knochen 1er-Fahrer(in)

Kenn das Problem wenn es draußen kalt wird.
    Wenn ich starte scheinen beide Xenonleuchten an Parkinson zu leiden.
    Nach ca. 1 Minute stellen sich die Leuchten wie gewohnt ein und funktionieren dann tadellos.
    ich vermute daß der Stecker zum Gerät für die Neigungsmessung (keine Ahnung wie das wirklich heißt) bei Kälte einen schlechten Kontakt hat.
    Wo das Teil sitzt weiß ich aber leider auch nicht.

lg,
    Martin

Thema:

Xenon zittert

Die Seite wird geladen...

Xenon zittert - Ähnliche Themen

1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. [E8x] LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer

LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Satz Facelift Xenon Scheinwerfer (ohne AKL) zu verkaufen. Sie sind funktionsfähig. Zustand is OK - die Scheinwerfer haben...
  3. BMW 6G Xenon Steuergerät

BMW 6G Xenon Steuergerät: Hallo zusammen, hier biete ich ein voll funktionsfähiges Xenon Steuergerät an. Es stammt aus einem E82 BJ2011. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. [Verkauft] Lichtschalter Xenon

Lichtschalter Xenon: Verkaufe einen Lichtschalter für Modelle mit Xenonlicht. Der Schalter funktioniert einwandfrei [ATTACH] Preis: 25€ VB
  5. [Verkauft] FRM II E81 E82 E88 XE Xenon

FRM II E81 E82 E88 XE Xenon: Festpreis 95 Euro (zzgl. Versand) 
Zahlung per Überweisung oder Paypal Familie und Freunde (keine Gebühren/kein Käuferschutz durch Paypal)...