Xenon wird dunkler! Tausch der Brenner.

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von TiTho, 16.11.2007.

  1. TiTho

    TiTho 1er-Fan

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    Ich war recht erstaunt als ein Freund mit einem E46 mir erzählte, er hätte jetzt die Xenon Brenner getauscht, weil diese ihm zu dunkel geworden wären (KM 102.000)

    Ich bin bisher (nach Info des BMW-Händlers) davon ausgegangen, dass das Xenon-Licht unbegrenzt halten soll und die Brenner nur sehr geringen Verschleiß zeigen.

    Ein Tausch der Brenner bei BMW würde wohl ca. 200 Euro kosten! :shock:

    Ist jemandem dieses Problem bekannt? Da ich grundsätzlich immer mit Licht fahre, mache ich mir natürlich sorgen um den Verschleiß bei meinen Brennern! :?

    THX

    TiTho
     
  2. AdMan

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  3. #2 Axxis1973, 16.11.2007
    Axxis1973

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    entschuldigt das OT: aber deswegen will ich unter anderem keine xenons, und krieg fuer diese meinung hier täglich haue *g*.
     
  4. TiTho

    TiTho 1er-Fan

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    naja für den preis bekommt man ja auch ein unumstritten besseres licht! :wink:

    trotzdem spricht diese erfahrung gegen die allgemeine meinung der "fast verschleißfreiheit"
     
  5. #4 Basti-M5, 16.11.2007
    Basti-M5

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    wir hatten zwei 7er, jeweils als Neufahrzeug und über 250tkm draufgefahren, und da waren nie Probleme.

    Der "Haupt"-Verschleiss entsteht nur beim Zünden. Es ist daher besser, immer das Licht anzumachen, als auf diese "Licht-Automatik" zu schalten.
    Sonst geht z.B. in Italien in jedem Tunnel das Xenon an, danach wieder aus, und das ganze 50mal in 20min - sowas fördert nicht gerade die Lebensdauer.
    Ansonsten kannst du aber immer mit Licht fahren, und ob das Xenon-Licht 10min oder 55 Stunden (am Stück) brennt, ist verschleissmäßig nahezu das gleiche.
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 16.11.2007
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    abgewandert!
    gute Idee - da ja H7 Lampen mit der Zeit nicht dunkler werden.. :lach_flash:

    aber auch Xenon Lampen verlieren mit der Zeit an Leistung. die können ja auch schon ne Menge Leistung verlieren - und bringen dann immer noch mehr Leistung auf die Strasse als dein 6. oder 7. Satz H7 den du zu diesem Zeitpunkt drin haben wirst... :weisheit:
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

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    Jetzt mach Dir nicht die Buxe voll, wenn ein Verschleißteil irgendwann die Grätsche macht.... grundsätzlich hält so ein Brenner saulange und wenn er mal hin, dann kommt halt ein Neuer rein.

    Und besser als der Halogenkrempel ist das allemal - wie der Havanna schon gesagt hat.
     
  8. AdMan

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