xenon - welche brenner? infos bitte

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von tauro, 21.01.2015.

1. tauro

tauro 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    hallo, der 1er ist jetzt mein erstes fahrzeug mit xenon. ich möchte mir jetzt zuhause ersatzbrenner zulegen, falls die mal kaputt gehen.

habe im internet jetzt schon länger gesucht aber die meisten posts und links sind alt oder nicht mehr vorhanden.

soweit ich bis jetzt herausgefunden habe hat der 1er bmw vfl (baujahr ab 2005, also der ganz erste) d1s sockel, stimmt das?

und welche brenner würdet ihr empfehlen? wenn ich zu bmw fahre kostet mich das laut internet wohl 200-300€ beide wechseln zu lassen (sind die eig bekloppt?)

bei amazon gibt es brenner schon ab ca 30€ für 2 stück. selber wechseln ist ja jetzt keine kunst... aber wie kommt so ein preisunterschied zustande? glaube kaum das die günstigen von der qualität her soooo viel schlechter sein können.

habe mir jetzt ein paar rausgesucht, so 50-60€ für ein paar brenner würd ich wohl ausgeben, weniger wär natürlich noch besser, möchte aber auch keinen ultramüll kaufen. meint ihr ist das realistisch?

ich tendiere zu den 1. aber was ist diamond white? da steht vergleichbar mit 6000 kelvin, warum schreiben die das dann nicht hin? und wie viel kelvin würdet ihr empfehlen? danke schonmal für eure hilfe

Seitronic® 2X D1S Xenon Brenner Diamond White, D1S Xenon Birne, D1S Xenon Lampe, D1S Brenner, mit E4 Prüfzeichen: Amazon.de: Auto

LighTec24® 2 x Premium Gasentladungslampe Xenon Brenner D1S 8000K mit E-Prüfzeichen: Amazon.de: Auto

2x D1S Xenon Brenner Birne Lampe 6000K (original ab Werk meist 4300K Lichtfarbe) mit E-Prüfzeichen [STVZO zugelassen]: Amazon.de: Auto

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rrdesign, 21.01.2015
    rrdesign

rrdesign 1er-Fan

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
  4. #3 iPwnage, 21.01.2015
    iPwnage

iPwnage 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tim
    Ich fahre MTEC-D1S Brenner mit 6000K, ich empfinde das Licht nachts als sehr angenehm!

Allerdings solltest du beachten, dass du im Regen mit 6000K nur noch relativ schlecht siehst, mit 8000K würde ich sagen ist Feierabend :lach_flash:

Mittlerweile würde ich auch zu den Osram Cool Blue Intense raten :nod:

5. #4 tauro, 21.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2015
    tauro

tauro 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    150€ für 2 xenon brenner? naja ich weiss nicht, ich mein klar die halten sicher ein paar jahre, aber tun es die für 50€ nicht auch? die von seitronic sehen ziemlich vielversprechend aus. kundenrezensionen sind auch durchweg positiv

also so 4600 - 5000 kelvin ist ideal, richtig? mir geht es weder um blaues licht oder sonstigen schwachsinn, wirtschaftlichkeit und gute sicht stehen bei mir oben

6. Ces-u

Ces-u 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Kaan
    Mich würde interessieren was Mercedes für Brenner verbaut? Bei den neuen Modellen sind die Xenons Blau in Richtung Lila fast.

7. #6 iPwnage, 21.01.2015
    iPwnage

iPwnage 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tim
    Ich finde der Ideale Brenner hat 5000K.

Billige Brenner unterscheiden sich oft in der Lumenzahl, meist haben die nicht die selbe Lichtausbeute wie Markenbrenner. Außerdem glaube ich kaum, dass das Steuergerät sehr hochwertig ist :shock:

Kauf dir doch ansonsten einfach die Stock-4300K Brenner von Osram oder Philips, die sind bezahlbar und bieten ein gutes Ergebnis.

8. #7 murrmeltier, 21.01.2015
    murrmeltier

murrmeltier 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Silvio

Würde bei sowas nicht sparen, OSRAM CBI gibts bei Amazon schon für 62€ pro Stück. :wink:

9. tauro

tauro 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    naja aber die werden doch geprueft? bei lidl gabs auch mal h7 white hammer und das waren osram nightbreaker, nur 50% guenstiger und anderer name. hat den schon jemand erfahrungen mit den seitronic brennern oder mit so 50€ brennern? laut bewertungen sollen die ja gut sein

10. emume

emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    mir waren die cbi bei regen zu schlecht, drum bin ich auf die night breaker unlimited gegangen.
    preislich fast des gleiche, aber bei regen mehr licht

11. #10 Knüppel74, 21.01.2015
    Knüppel74

Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Das sind H7-Halogen-Leuchtmittel, in keinster Weise mit Xenon-Brennern zu vergleichen, die sind viel aufwendiger in der Herstellung, erzeugen ein vielfaches an Licht wie Halogen-Lampen!:swapeyes_blue:

Wenn man weiss, dass man in einer Fachwerkstatt für den Wechsel eines (!) Xenon-Brenners schnell mal 400,- Euro (!) bezahlt, fragt man glaube ich nicht mehr nach günstigeren Brennern als 150,- Euro pro Paar, oder?!

Autofahren und unterhalten kostet nunmal Geld und wenn man an der falschen Stelle spart und dafür hinterher u.U. ständig Ärger hat, weil die billig-Asia-Brenner nur zwei Wochen halten, hat man auch nix gewonnen, oder?

12. tauro

tauro 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    das meinte ich ja, ist doch heute gang und gebe das markenprodukte unter anderem namen und ohne viel werbung günstiger verkauft werden. glaube kaum das die seitronics (1. link) von einer anderen firma hergestellt wurden als die von osram/phillips usw...

aber wer weiss. ich hab die jetzt mal bestellt für 50€ und wenn die alten mal kaputt sind werde ich sie testen und berichten

13. #12 120i_Berlin, 22.01.2015
    120i_Berlin

120i_Berlin 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Victor
    Bei mir ist letztens tatsächlich ein Brenner ausgefallen. Habe mir dann die Osram CBI gekauft für rd. 75 Euro das Paar aus ner Werkstattauflösung. Wenn man Glück hat kriegt man die also zu vernünftigen Preisen.

Tausch war zwar etwas fummelig, aber ohne weiteres auch selbst zu machen (es war dunkel, regnete, wenig Licht und trotzdem klappte es in rd. 10 min).

Bin jetzt vom dem Lichtergebnis nicht groß begeistert aber auch nicht enttäuscht. Die Serien Brenner waren Philips XenStart , da war die Lichtfarbe / Ausleuchtung gefühlt auf gleichem Niveau.

14. tauro

tauro 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    habe heute schon die seitronic brenner bekommen... sehen gut aus, verpackung auch ziemlich stark. meine originalen von bmw werden noch eine weile halten nehme ich an, dann werd ich die ausprobieren und meine erfahrung teilen, möchte da jetzt nicht nur zwecks des ausprobierens hin und her tauschen

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Maulwurfn, 22.01.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Na da kannst du im Zweifel aber ewig warten. Wenn du nicht tauschst, hat sich das kaufen auch nicht gelohnt.

17. tauro

tauro 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    ich möchte halt nur welche zuhause haben für den notfall falls die kaputt gehen, damit ich dann nicht auf den versand warten muss, bin oft nachts unterwegs.

Thema: xenon - welche brenner? infos bitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitronic xenon erfahrung

,
  2. seitronic xenon

,
  3. erfahrung seitronic

,
  4. seitronic erfahrung,
  5. 120d osram 4300k d1s?,
  6. seitronic diamond white,
  7. 8000 kelvin xenon mit tüv forum
Die Seite wird geladen...

xenon - welche brenner? infos bitte - Ähnliche Themen

1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. [E87] FRM2 Xenon AHL

FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...