Xenon verstellt sich ständig?! ALWR defekt?

Diskutiere Xenon verstellt sich ständig?! ALWR defekt? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit einiger Zeit verstellen sich meine Xenonscheinwerfer nach dem Start komplett. Manchmal geht einer der beideden Scheinwerfer...

  1. Mikka

    Mikka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit verstellen sich meine Xenonscheinwerfer nach dem Start komplett.
    Manchmal geht einer der beideden Scheinwerfer erst gar nicht in die Wippfunktion ( Hoch/Runter ).
    Muss das Auto teilweise stehenlassen und neu starten (dann hoffen ) dass das Auto nun ne bessere Stellung der Xenonscheinwerfer findet.

    Hatte schon jemand das gleiche Problem?


    Ich werd mich mal zum freundlichen machen, aber kann doch nicht sein das ich mal nur 5m Ausleuchtung hab und ein anderesmal die Kronspitzen unserer Tannen anleuchte:roll:
     
  2. #2 Naklaro, 24.11.2010
    Naklaro

    Naklaro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mikka,

    vielleicht ist das Steuergerät defekt, das den Stellmotor ansteuert oder der Lastsensor gibt ein falsches Signal. Oder der Stellmotor ist defekt.
    Am Besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    MFG
     
  3. Mikka

    Mikka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hui...klingt alles nicht ganz billig...aber danke für die Hinweise!
     
  4. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    15
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Alles keine große Sache, vom Geld her. Außer das Fussraummodul2 ist kaputt (Lichtmodul), dann wird es etwas teurer
     
Thema:

Xenon verstellt sich ständig?! ALWR defekt?

Die Seite wird geladen...

Xenon verstellt sich ständig?! ALWR defekt? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....