Xenon verstellt sich ständig?! ALWR defekt?

Diskutiere Xenon verstellt sich ständig?! ALWR defekt? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit einiger Zeit verstellen sich meine Xenonscheinwerfer nach dem Start komplett. Manchmal geht einer der beideden Scheinwerfer...

  1. Mikka

    Mikka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit verstellen sich meine Xenonscheinwerfer nach dem Start komplett.
    Manchmal geht einer der beideden Scheinwerfer erst gar nicht in die Wippfunktion ( Hoch/Runter ).
    Muss das Auto teilweise stehenlassen und neu starten (dann hoffen ) dass das Auto nun ne bessere Stellung der Xenonscheinwerfer findet.

    Hatte schon jemand das gleiche Problem?


    Ich werd mich mal zum freundlichen machen, aber kann doch nicht sein das ich mal nur 5m Ausleuchtung hab und ein anderesmal die Kronspitzen unserer Tannen anleuchte:roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naklaro, 24.11.2010
    Naklaro

    Naklaro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mikka,

    vielleicht ist das Steuergerät defekt, das den Stellmotor ansteuert oder der Lastsensor gibt ein falsches Signal. Oder der Stellmotor ist defekt.
    Am Besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    MFG
     
  4. Mikka

    Mikka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hui...klingt alles nicht ganz billig...aber danke für die Hinweise!
     
  5. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Alles keine große Sache, vom Geld her. Außer das Fussraummodul2 ist kaputt (Lichtmodul), dann wird es etwas teurer
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xenon verstellt sich ständig?! ALWR defekt?

Die Seite wird geladen...

Xenon verstellt sich ständig?! ALWR defekt? - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  3. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  4. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...
  5. [E8x] xenon Steuergerät

    xenon Steuergerät: biete ein originales Xenonsteuergerät ab bj 2005 original verpackt! 110,-