Xenon Umbau

Diskutiere Xenon Umbau im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab vor auf Xenon umzurüsten :) was brauch Ich alles? Bitte mit Artikelnr. wenn es geht!:) fahre nen Fl

  1. #1 limited edition, 13.07.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Hab vor auf Xenon umzurüsten :) was brauch Ich alles? Bitte mit Artikelnr. wenn es geht!:) fahre nen Fl
     
  2. #2 padde_120d, 13.07.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    viel knete im geldbeutel :narr:
     
  3. #3 limited edition, 13.07.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Darüber mache Ich mir kein Kopf;) muss nur Wissen was Ich brauch
     
  4. #4 BMW-Racer, 13.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Um genau zu sein mit Neuteilen und Einbau bei BMW ~3000€.

    Wenn du dir gebrauchte Teile selbst zusammensuchst und alles selbst einbaust könntest du mit Glück knapp unter 1000€ bleiben. Schau mal hier, durch den Thread kannst dich mal durchlesen.
     
  5. #5 limited edition, 13.07.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Wer das bei BMW machen lässt ist selber schuld:p ne wenn mit Gebrauchtteilen:)
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Suche benutzen und im Umbauforum mal schauen (Thread heißt Umbau auf Xenon oder so ähnlich). Dazu verkauft jemand aktuell nen Umbauset auf Xenon vom VFL. Dort steht z.B. Scheinwerferreinigung und die Höhenstandssensoren schon mal mit Teilenummern. Diese sind beim FL soweit identisch.

    Da hast du 2 Threads die 99% deiner benötigten Infos abdecken.

    Für den Rest sollte www.bmwfans.info sorgen!

    Im 120d Forum bist hier auch falsch. Die Nachrüstung ist bei jedem 1er gleich und somit kein Motorspezifisches Problem.
     
  7. #7 limited edition, 13.07.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Schon gelesen ist aber vlf! Würden die Passen?
     
  8. #8 Mozoliciu, 13.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    soweit ich es weiß nein.


    :Edit: ja es ist Möglich.. Lars hat mich des besseren belehrt ;)
     
  9. zorro

    zorro Guest

    warum sollen die nicht passen? Die Möglichkeit die VFL im FL zu nutzen besteht ebenso.

    Unterschiede zwischen Facelift Xenon und VFL Xenon sind die Scheinwerfer, Fussraummodul und die Kabelbelegung im Stecker.
     
  10. #10 Mozoliciu, 13.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    okay Lars. habs verstanden.. :roll::wink:
     
  11. #11 130I-Alex, 14.07.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    und wieso schreibt man sowas in das motorbezogene Forum?
     
  13. #13 limited edition, 14.07.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Weil Ich einen 120d fahre und die Leut hier sehr aktiv sind! Hab die Suche auch benutzt, fand aber nicht auf alles ne Antwort! Top wäre gewesen ne Anleitung mit Bildern und Artikelnr. Aber trotzdem Danke für die Links:) an den Rest: Statt nörgeln einfach mal produktive Antworten mailen... Jeder hier ist Alt genug um nicht belehrt zu werden ;p
     
  14. zorro

    zorro Guest

    Top wäre auch sein Essen vorgekaut zu bekommen. Dann hat man auch weniger Arbeit!

    soviel zum nörgeln. Das nächste mal in den richtigen Bereichen schauen. Du kannst ja eine Anleitung basteln wenn du magst ;)
     
  15. #15 limited edition, 14.07.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Wenn Ich das in Angriff nehme werd Ich das auch machen ;) Viele Leute interessieren sich dafür z.b Demontage Frontschürze usw... Werde dann ne Bilderstory machen wo sich jeder dann seine Info raus suchen kann;) der Link mit der Artikelnr. hat sehr geholfen! Jetzt muss Ich erstmal schauen ob Ich die Teile vom Kollegen ein großteil Übernehmen kann, davon hängt der Spaß jetzt auch ab... Werde euch am laufenden halten
     
  16. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    finde dein vorhaben gut mit der xenon-nachrüstung. ich bin mal gespannt auf deine dokumentation dazu.
     
  17. #17 TierparkT0ni, 14.07.2011
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bin auch schon die ganze Zeit am hin- und herüberlegen, ob ich meinen 120d (FL) auf Bi-Xenon (ohne Kurvenlicht) umrüsten soll.
    Viele haben das hier schon erfolgreich nachgerüstet, aber nirgendswo gibt es eine Anleitung.
    Bebildert wäre das ganze natürich "Erdbeercremig" :D
     
  18. #18 limited edition, 14.07.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Vielleicht besteht die möglichkeit das man als Gruppe schraubt:) glaub würd die Sache schon einfacher machen;) gerne auch einer der das schon mal gemacht hat
     
  19. #19 limited edition, 14.07.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Kann sein das es viele Varianten der Scheinis gibt? Bei EBay Bi-Xenon mit der Artnr. gibt es nix
     
  20. #20 TierparkT0ni, 15.07.2011
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bei einem Umbau in der Gruppe wäre ich aufjedenfall dabei :wink:
     
Thema:

Xenon Umbau

Die Seite wird geladen...

Xenon Umbau - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. [F21] 116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i

    116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i: Halo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Endschalldämpfer. Kann mir jemand sagen, ob der ESD vom 140i auch passend ist? Der vom...
  3. BMW 1 er Xenon Höhenstand

    BMW 1 er Xenon Höhenstand: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Xenon meines 1ers. Und zwar leuchtet mein Xenonlicht zu tief wenn ich fahre. Wenn ich den Motor starte, regelt...
  4. [E82] BMW 125i M-Paket Performance ESD Xenon

    BMW 125i M-Paket Performance ESD Xenon: - Scheckheftgepflegt, alle Services bei BMW durchgeführt - Riss in linker Sitzwange, Fahrersitz - sehr guter Lackzustand, Steinschläge auf...
  5. [F21] Feuchigkeit in den Xenon Scheinwerfern

    Feuchigkeit in den Xenon Scheinwerfern: Hallo, Ich bin neu hier. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen einen Vorstellungsthread zu eröffnen. Zudem fehlen mir Bilder von meinem...