[E87] Xenon-Schweinwerfer angelaufen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Julz, 13.12.2012.

1. #1 Julz, 13.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2012
    Julz

Julz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Nabend,
    und zwar wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob das eine Garantiesache wäre:

Meine beiden Xenonscheinwerfer laufen ständig innerlich an, beide haben sogar einige Salzkrusten innen!
    Habe es letztens beobachtet, dass ein Tropfen innen komplett von oben nach unten läuft.

Das Auto ist jetzt 4 Jahre alt.
    Habe noch eine Gebrauchtwagengarantie, die Garantiesachen komplett übernehmen, deshalb bräuchte ich eueren Rat.

Mal ein Foto:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 13.12.2012
    treehacker

treehacker 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Ich habe das bei meinem FL auch bemerkt beim rechten Scheinwerfer.
    Da ist Feuchtigkeit reingekommen weil ich nachdem ich die Angel Eyes von Gelb zu Weiss gemacht habe, ein Kabel von der neuen LED H8 in der abdeckung eingeklemmt hatte....
    Hab die Abdeckung dann mal offen gelassen und in der Sonne stehen lassen, danach war die Feuchtigkeit draussen. Habs dann wieder zu gemacht und jetzt ist alles wieder ok.
    Man sieht halt beim genauen hingucken, dass dort nun ein paar "wasserflecken" sind wie wenn man die scheibe nicht richtig putzt.
    Damit muss ich wohl leben, denn wenn ich den Scheinwerfer auseinander baue werde ich den sicher nicht wieder richtig dicht zusammen kriegen.

Und zu deinem Anliegen, sollte eigentlich in der Gebrauchtwagen Garantie mit drin sein.

4. #3 schluerfi1978, 03.01.2013
    schluerfi1978

schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Schau auf jeden Fall mal genau in die Garantiebedingungen - Bei der Europlus z.B. sind leider die Scheinwerfer ausgenommen, ich hatte das Thema gerade bei meinem Z4 Coupé durch mit dem Nebelscheinwerfer, der angelaufen war, auch inkl. einiger kleiner Tropfen.

Falls Du die Sache nicht auf Garantie beheben lassen kannst, würde ich an Deiner Stelle die Scheinwerferabdeckung hinten mal öffnen, die Leuchtmittel entfernen (Zündung aus - Hochspannung!) und versuchen, ob Du die Feuchtigkeit durch vorsichtiges Fönen aus dem Scheinwerfergehäuse entfernen kannst. Danach wieder die Leuchtmittel rein, Dichtung auf Schäden kontrollieren und dann die Abdeckung wieder sorgfältig(!!!) aufsetzen.

5. #4 Michas 1er, 03.01.2013
    Michas 1er

Michas 1er 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Ich war auch schon deswegen bei den Freundlichen und mein Vertrauter hat mir gesagt das das normal bei Xenonscheinwerfer ist und hat mir auf den Hof einige neue 5 und 5er GT gezeigt wo es ähnlich ist. Habe es dann halt hingenommen und mittlerweile ist nichts mehr angelaufen .... alles Tip Top

6. #5 Berentzenkiller, 03.01.2013
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Warum fragst Du das hier im 118d-Bereich? Das hat nichts mit der Motorisierung zu tun.

Thema: Xenon-Schweinwerfer angelaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw z4 angelaufenes scheinwerferglas

Die Seite wird geladen...

Xenon-Schweinwerfer angelaufen - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E87] FRM2 Xenon AHL

FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  3. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  4. F22 xenon scheinwerfer

F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...