[E87] Xenon-Schweinwerfer angelaufen

Diskutiere Xenon-Schweinwerfer angelaufen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nabend, und zwar wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob das eine Garantiesache wäre: Meine beiden Xenonscheinwerfer laufen ständig innerlich...

  1. #1 Julz, 13.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2012
    Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Nabend,
    und zwar wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob das eine Garantiesache wäre:

    Meine beiden Xenonscheinwerfer laufen ständig innerlich an, beide haben sogar einige Salzkrusten innen!
    Habe es letztens beobachtet, dass ein Tropfen innen komplett von oben nach unten läuft.

    Das Auto ist jetzt 4 Jahre alt.
    Habe noch eine Gebrauchtwagengarantie, die Garantiesachen komplett übernehmen, deshalb bräuchte ich eueren Rat.

    Mal ein Foto:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 13.12.2012
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Ich habe das bei meinem FL auch bemerkt beim rechten Scheinwerfer.
    Da ist Feuchtigkeit reingekommen weil ich nachdem ich die Angel Eyes von Gelb zu Weiss gemacht habe, ein Kabel von der neuen LED H8 in der abdeckung eingeklemmt hatte....
    Hab die Abdeckung dann mal offen gelassen und in der Sonne stehen lassen, danach war die Feuchtigkeit draussen. Habs dann wieder zu gemacht und jetzt ist alles wieder ok.
    Man sieht halt beim genauen hingucken, dass dort nun ein paar "wasserflecken" sind wie wenn man die scheibe nicht richtig putzt.
    Damit muss ich wohl leben, denn wenn ich den Scheinwerfer auseinander baue werde ich den sicher nicht wieder richtig dicht zusammen kriegen.

    Und zu deinem Anliegen, sollte eigentlich in der Gebrauchtwagen Garantie mit drin sein.
     
  4. #3 schluerfi1978, 03.01.2013
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Schau auf jeden Fall mal genau in die Garantiebedingungen - Bei der Europlus z.B. sind leider die Scheinwerfer ausgenommen, ich hatte das Thema gerade bei meinem Z4 Coupé durch mit dem Nebelscheinwerfer, der angelaufen war, auch inkl. einiger kleiner Tropfen.

    Falls Du die Sache nicht auf Garantie beheben lassen kannst, würde ich an Deiner Stelle die Scheinwerferabdeckung hinten mal öffnen, die Leuchtmittel entfernen (Zündung aus - Hochspannung!) und versuchen, ob Du die Feuchtigkeit durch vorsichtiges Fönen aus dem Scheinwerfergehäuse entfernen kannst. Danach wieder die Leuchtmittel rein, Dichtung auf Schäden kontrollieren und dann die Abdeckung wieder sorgfältig(!!!) aufsetzen.
     
  5. #4 Michas 1er, 03.01.2013
    Michas 1er

    Michas 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Ich war auch schon deswegen bei den Freundlichen und mein Vertrauter hat mir gesagt das das normal bei Xenonscheinwerfer ist und hat mir auf den Hof einige neue 5 und 5er GT gezeigt wo es ähnlich ist. Habe es dann halt hingenommen und mittlerweile ist nichts mehr angelaufen .... alles Tip Top
     
  6. #5 Berentzenkiller, 03.01.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Warum fragst Du das hier im 118d-Bereich? Das hat nichts mit der Motorisierung zu tun.
     
Thema: Xenon-Schweinwerfer angelaufen
Die Seite wird geladen...

Xenon-Schweinwerfer angelaufen - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  5. Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?

    Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?: Moin, meine Frage: Kann man die innere Linse bei den Bi-Xenon Scheinwerfern codieren, sodass diese immer mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?...