Xenon-Scheinwerfer

Diskutiere Xenon-Scheinwerfer im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Soeben habe ich festgestellt, dass beim meinem 1er (10/2009) bei Abblendlicht wie auch bei Scheinwerfer bei den inneren Scheinwerfern nur die...

  1. #1 BMWPeter, 07.07.2010
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Soeben habe ich festgestellt, dass beim meinem 1er (10/2009) bei Abblendlicht wie auch bei Scheinwerfer bei den inneren Scheinwerfern nur die Ringe leuchten aber keine Halogenbirne.

    Ist die Birne in den inneren Scheinwerfern gar keine Halogenbirne sondern nur eine Birne für das Standlilcht?

    Bei Lichthupe blendet das Xenonlicht der äusseren Scheinwerfer auf.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 07.07.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wenn mich recht erinnere, sind die inneren Scheinwerfer bei Xenon ein Fake / bzw. für Kurvenlicht, also kein Xenon.
     
  4. #3 striker118, 07.07.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Genau (beim FL)
     
  5. #4 Bauigel, 07.07.2010
    Bauigel

    Bauigel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch schon versucht die mittleren beiden Birnen einzuschalten, aber es gingen immer nur die Xenons außen an. Hatte z.B. gedacht, dass die bei Lichthupe angehen wenn die Xenons aus sind. Aber es werden trotzdem die Xenons für die Lichthupe verwendet.
    Auch die Parkleuchte war es nicht.

    Hatte es dann aufgegeben und mich auch gefragt, ob die Birne die da drin ist für die Standlichtringe zuständig ist oder ob die nicht angeschlossen ist?
     
  6. #5 bursche, 07.07.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    die mittleren Lichter sind nur fürs Abbiegelicht zuständig. (Abgesehen vom den Tagfahrlichtringen)

    Bi-Xenon heißt Xenon für Fern- und Abblendlicht (normales Xenon nur für Abblendlicht)
     
  7. #6 Muehlenmann111, 07.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Bei den FLs ist das so, ausschließlich die äußere Xenon Birne.
    Beim vFL ist es folgendermaßen:

    Fernlicht: Xenons klappen nach oben, Innerer Halogenscheinwerfer geht zusätzlich an.
    Lichhupe: Ablendlicht Xenon bleibt unberührt, ausschließlich der innere Halogenscheinwerfer geht an.
     
  8. #7 bursche, 07.07.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Vielleicht sollte man dazusagen, dass es unterschiedliche Xenonscheinwerferausführungen gibt.
    Die oben von mir beschriebene ist mit Kurven- und Abbiegelicht. Es gibt auch noch beim FL eine Ausführung mit normalen Birnchen innen. Da wirds dann so ähnlich sein wie von Mühlenmann für vFL erklärt sein...
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 07.07.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    egal welche Ausführung - bei Xenon ist es eine harte Trennung vFL - FL.
    wobei Lichthupe und Fernlicht beim vFL klar besser ist.
     
  10. #9 Bauigel, 07.07.2010
    Bauigel

    Bauigel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das beim FL (wenn man kein Abbiegelicht hat) ändern, dass die Lichthupe wie beim vFL funktioniert?
     
  11. #10 1ercruiser, 07.07.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    wiso besser? finde es besser (und sieht auch geiler aus:mrgreen:) wenn die Xenons angehen für die Lichthupe
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 HavannaClub3.0, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    Xenons gehen nicht sofort an. d.h. die gehen schon an, bis man die wirklich sieht im hellen Sonnenlicht vergehen aber ein paar Sekunden. und das kostet dann gleich ein paar Stunden Lebensdauer.

    Edit sagt noch dass beim vFL die inneren Scheinwerfer für Fernlicht eingestellt sind. mit den hellen PIAAs oder den Philips extreme verdient die Lichthupe diese Bezeichnung dann auch... :whistle:
     
  14. #12 Alpinweiss, 07.07.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    ...und wenn mans für die Hälfte des Preises will nimmt man die Nightbreaker mit gleichem Effekt ;)
     
Thema:

Xenon-Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Xenon-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. LED Scheinwerfer

    LED Scheinwerfer: Moin, seid Ihr mit den LED Scheinwerfern zufrieden? Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht.... netweder habe ich mich an das Licht gewöhnt oder...
  2. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  3. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  4. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  5. [E8x] LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer

    LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Satz Facelift Xenon Scheinwerfer (ohne AKL) zu verkaufen. Sie sind funktionsfähig. Zustand is OK - die Scheinwerfer haben...