Xenon Scheinwerfer

Diskutiere Xenon Scheinwerfer im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Seit nunmehr zwei Jahren bin ich leser eures Forums und habe mich jetzt endlich auch mal angemeldet. Ihr habt wirklich viele nützliche...

  1. #1 Dommas 86, 14.04.2012
    Dommas 86

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    Hallo,
    Seit nunmehr zwei Jahren bin ich leser eures Forums und habe mich jetzt endlich auch mal angemeldet.
    Ihr habt wirklich viele nützliche Tipps und Tricks hier im Forum.
    Nun zu meinem Problem:
    Ein Scheinwerfer (links XENON) leuchtet beim Einschalten zunächst blau und nach ca. 1min. leuchtet der Scheinwerfer total rot. Sieht aus wie der TERMINATOR:wink: Ist bei mir der Xenonbrenner im Eimer ?
    Muss ich den kompletten Scheinwerfer tauschen?
    Für eure antworten bin ich jetzt schon dankbar
    Mfg Thomas
     
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  3. #2 BMW-Racer, 14.04.2012
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    Noch nicht, aber bald. Einfach den Brenner tauschen (lassen) :wink:

    Willkommen im Forum übrigens und schöne Grüße aus Amberg :winkewinke:
     
  4. #3 Pady_Bayern, 14.04.2012
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    Da war der eine Oberpfälzer schneller als der andere :P

    Grüße aus Weiden
     
  5. #4 Dommas 86, 14.04.2012
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    Es wäre wahrscheinlich eh besser, wenn mann beide Brenner tauscht .
    was würde denn das kosten?
    Ebenfalls schöne Grüße aus Rgb.!
     
  6. #5 hidden1011, 14.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Die Brenner sind sauteuer
     
  7. #6 BMW-Racer, 14.04.2012
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    Jap, wird empfohlen gleich beide zu tauschen. Die Brenner kosten bei BMW ca. 120€ pro Stück.
     
  8. #7 Dommas 86, 14.04.2012
    Dommas 86

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    Ja ich habe im e..ay schon günstige Brenner gefunden .
    Die werden sicherlich nicht das gelbe vom ei sein.
    Welcher Hersteller wurde da eigentlich verbaut.
    Das Fahrzeug ist ein VFL also kein Bi-Xenon.
    Ich denke halt nur, wenn der eine Brenner hinüber ist, wird der andere wahrscheinlich auch nicht mehr lange halten. Übrigens: Mit der Lichtautomatik: Bei jeder Unterführung geht bei mir das Licht an (Für ungefähr 2 sek. dann wieder aus ) kann man das einstellen?
    Das ist sicherlich auch nicht gut für die Xenon:roll:
     
  9. xael0n

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    Ne das kann man so leider nicht einstellen, ausser du machst die Automatik aus.
    Ob man da was programmieren kann musste mal unter z.b. Car Coding Service gucken.
    Eigentlich geht das Licht nur an, wenn in den Unterführungen auch künstliches Licht ausgestrahlt wird. Was bei dir aber wahrscheinlich der Fall sein wird. Von daher bleibt dir fast nur Licht immer an oder Licht manuell ein und ausschalten bei Bedarf.
     
  10. #9 Dommas 86, 14.04.2012
    Dommas 86

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    Mit Unterführung meine ich z.B. eine Bahnunterführung.
    Im Pfaffensteiner Tunnel (beleuchteter Tunnel schaltet er nicht ein)
    Aber nun zu meiner Frage: Ich bin Zweiradmechaniker (Nur Motorrad)
    Ich habe bei meinem 1er schon ZK gewechselt.
    ich könnte mir schon BOSCH brenner für die Scheinwerfer besorgen.
    Muss ich beim Einbau irgendwas beachten??
     
  11. #10 Tim_Taylor, 14.04.2012
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    Kauf Dir einen Satz gescheite Brenner von Osram und nicht diesen Müll von Egay.
    Wie man Xenon Brenner wechselt wurde hier und an anderer Stelle schon oft beschrieben, es gibt einige Angsthasen die glauben man stirbt daran.
    Als Zweiradmechaniker hast Du bestimmt schon Birnen am Motorrad ausgetauscht, ist im Prinzip wie beim Auto
     
  12. Muehi

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    Wie, deine Lichtautomatik schaltet im Pfaffensteiner nicht ein? Das sollte so aber nicht sein, auf künstliches Licht reagiert der Lichtsensor normalerweise nicht.
    Kürzere Bahnunterführungen sollten ebenfalls nicht zum Einschalten des Lichts führen. Bei der Unterführung Donaustaufer Straße zwischen Gewerbepark und Walhalla Kalk z.B. bleibts bei mir aus - ist unbeleuchtet, Tempo 30, vier Bahngleise drüber.

    /Edit:
    Achja, viele Grüße aus dem Nord-Osten Regensburgs :winkewinke:
     
  13. #12 Dommas 86, 14.04.2012
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    Ich werd mir am montag gscheite Bosch brenner besorgen.
    Die sollten dann auch ordentlich funktionieren.
    Lieber einmal was gescheits gekauft, als zwei mal schrott.....
    PS ich bin verwundert, dass auch aus meinem Umkreis 1ER Fahrer hier im Forum sind. Wenzenbach ist ja nicht sooo weit weg:wink: Werd mal meinen 1er vorstellen demnächst:nod:
     
  14. #13 Perplex, 14.04.2012
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    An deiner Stelle würde ich mir gleich die Osram CBI D1S zulegen wenn du eh schon neue Brenner brauchst, da hast du dann nämlich auch gleich noch eine ordentliche Lichtausbeute.
     
  15. #14 TSV-Leo, 15.04.2012
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    Sind nur zu empfehlen! :daumen:
     
  16. #15 1ercruiser, 15.04.2012
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    alle 1er haben Bi-Xenon ;)
     
  17. #16 TSV-Leo, 15.04.2012
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    Falsch :daumen:

    vFL sind Halogenbirnen als Fernlicht und bei FL per Klappensteuerung
     
  18. #17 BMW-Racer, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
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    Auch falsch, Ben hat schon Recht :wink:

    Die Halogenbirnen beim vFL leuchten bei Lichthupe alleine, und beim Fernlicht zusätzlich zum Xenon-Fernlicht, das genau wie beim FL über die Klappensteuerung realisiert wird. Also hat jeder 1er mit Xenonlicht Bi-Xenon.
     
  19. #18 1ercruiser, 15.04.2012
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    Genau, danke Stephan :mrgreen:
    ausserdem müsste ich es schon wissen, habe mein Fernlicht schon oft genug benutzt :baehhh:
     
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  21. #19 TSV-Leo, 15.04.2012
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    Oje, wieder was gelernt danke. Wurde das beim vFL so gebaut um die Xenon Brenner zu schonen?
     
  22. #20 1ercruiser, 15.04.2012
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    hm klingt eher wie ein Sparmaßnahme :P
    aber ehrlich gesagt weiß ich es nicht, jedoch gabs beim vFl keine Abiegelicht was ja jetzt (wenn vorhanden) in diesem inneren Scheinwerfer sitzt
     
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