xenon scheinwerfer wechseln?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sonc, 07.09.2008.

1. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo,
    hatte vorgestern einen kleinen auffahrunfall :cry: :cry: :cry: wo mein einer scheinwerfer zerkratzt und eingedrückt wurde! stoßstange vorne muss auch ausgebeult und neu lackiert werden :(
    jetzt meine frage: was würde es kosten,den scheinwerfer auszutauschen? ich könnte zwar auch weiter damit fahren,weils net soo schlimm ist. aber mich persönlich störts schon etwas!!
    vielleicht kann mir einer ja helfen!

danke und gruß,

vito (der traurig ist,weil er nicht richtig geguckt hat und deswegen einem andern 1er draufgefahren ist :cry: )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 07.09.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Erst mal mein Beileid...

Meldest Du Deinen Schaden der Vollkasko? Dann spielt es ja keine Rolle, wie teuer die Reparatur wird.
    Ansonsten ist halt die Frage ob der Scheinwerfer noch verkehrssicher ist...

Grüße
    Christoph

4. #3 Querdynamiker, 07.09.2008
    Querdynamiker

Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hi Vito, erstmal mein Beileid. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Streuscheibe lässt sich bei uns separat wechseln. Im günstigsten Fall brauchst Du dann also keinen neuen Scheinwerfer, sondern nur das Glas davor. Der Einbau ist dafür auch kein Akt. Fahr mal zu BMW und schlau Dich auf. ;)
    MFG Alex

5. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    danke für die antworten..ja meines erachtens ist der scheinwerfer noch verkehrssicher und ich denke auch,dass der austausch der scheibe(sofern dies möglich ist) auch ausreicht! ich werde den schaden höchstwahrscheinlich nicht der vollkasko melden,da es so insgesamt billiger wird für mich. ich bin mir nur nicht sicher,ob noch mehr kaputt ist, oder getauscht werden muss,da der scheinwerfen in den motorraum gedrückt wurde.. ca. einen zeigefinger dick. weiß jemand,ob man bei sowas dann auch noch irgendwelche halterungen oder ähnliches ersetzen muss? oder kann man das auch anders wieder "grade" biegen?
    ich hoffe mal,dass ihr mir helfen könnt!

6. #5 Christoph, 07.09.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Also ich hatte mal n Wildschaden, da kommte ich den Scheinwerfer an der äußeren Seite ca. 1 cm reindrücken.
    Da war die Halterung gebrochen und der wurde komplett getauscht...

7. #6 BMWlover, 07.09.2008
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Beim alten E39 meines Vaters, war das Scheinwerferglas ständig beschlagen, da meinte BMW man müsse den komplett tauschen, da es ein Komplettteil ist...

8. #7 NORDHAG, 07.09.2008
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Scheinwerferglas (plexi) ist mit dem Gehäuse verklebt. Scheinwerfergehäuse kostet ca. 430 EUR. Die alte Xenon-Lampe und Steuergerät kannst du weiter benutzen.
    Stoßstange muss für die De/Montage runter.

Das Teil ist vielleicht kaputt od. gebrochen.

9. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hast Du den Querträger vorne gecheckt? Wurde der Crashsensor ausgelößt? Wie "heftig" war der Rempler?

Bei Arbeiten an den Xenonscheinwerfer besteht lebensgefahr auf Grund der hohen Spannugen! Nur bei BMW machen lassen. :!:

10. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    danke für eure hilfe! werde dann wohl mal direkt zu BMW fahren,sobald ich die frontschürze zum lackierer meines vertrauens gebracht habe 8)

11. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich weiß net, in wie weit das noch gültig ist...
    Hatte vor ~10 Jahren einen Auffahrunfall mit meinem Polo. Trotz dass ich Schuld war, hat meine Versicherung die beiden Frontscheinwerfer im Rahmen von "Glasbruch" ersetzt! Das ging dann im Rahmen der SB ab!

12. #11 HavannaClub3.0, 08.09.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

ja, wenn ein Glas kaputt ist sollte das unter Glasbruch laufen.

blöd an den BMW Scheinwerfern ist dass die an so Plastikbefestigungen angeschraubt sind - und das sind echte Sollbruchstellen. wenn die ab sind kannst du den Scheinwerfer nicht mehr fixieren und damit auch nicht mehr einstellen...

13. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Das mit den Plastiknasen ist natürlich doof, aber mittlerweile bei fast allen Autos so. Man schiebt es unter den Deckmantel "Verkehrsicherheit" und hat gleichzeitig noch Teile die bei einem Unfall ersetzt werden müssen. Man muss bei der Entwicklung schließlich auch an die Werkstätten denken :roll:

14. #13 Querdynamiker, 08.09.2008
    Querdynamiker

Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Oha, da hat BMW also an Servicefreundlichkeit abgebaut. Beim E36 konnte man z.B. noch das Deckglas wechseln. Aber ein Hinweis ist sehr gut: Die Teilkasko zahlt Glasschäden und dazu zählen auch transparente Kunststoffteile wie Scheinwerfer und Heckleuchten. So kostet´s Dich zumindest nur die Selbstbeteiligung und bei Teilkaskoschäden steigst Du ja auch nicht in der Prämie.
    MfG Alex

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sports-hatch, 08.09.2008
    sports-hatch

sports-hatch 1er-Fahrer(in)

Für abgebrochene Halter an den Scheinwerfern (Montageösen) gibt es aber bei BMW Reparatursätze, die eine kostengünstige Indstandsetzung ermöglichen.
    Wichtig ist nur, daß das Gehäuse keine Risse oder ausgebrochenen Stellen hat, dann hilft der Reparatursatz auch nicht weiter.

Gruß,

Roland

17. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    danke nochmal für die vielen tipps!!
    ich hab mal nachgeschaut... also es scheinen keine halterungen gebrochen zu sein! ich frag mich nur,wie dann der scheinwerfer nach hinten gedrückt wurde!?

Thema: xenon scheinwerfer wechseln?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i m scheinwerfer ausbauen

Die Seite wird geladen...

xenon scheinwerfer wechseln?! - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  4. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  5. Scheinwerfer Reinigung M135i

Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...