Xenon-Scheinwerfer: Tagfahr-/Standlicht unterschiedlich hell

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von mahatmanich, 15.05.2009.

  1. #1 mahatmanich, 15.05.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo Leute,

    ich war gestern schon deswegen beim :-), aber vllt. hat jemand von euch Ähnliches gesehen und weiß Abhilfe...

    Meine Scheinwerfer sind unterschiedlich hell. Demeint ist das Standlicht bzw. Tagfahrlicht. Dieses wird von nur einer Birne erzeugt.
    Erste Idee war, dass die Birne beim schwächeren Scheinwerfer irgendwie schif sitzt, aber das ist nicht der Fall. In beiden Scheinwerfern ist sie gerade.

    Heute gehts nochmal zum :-). Mal sehen...

    Was noch mögliche Ursache wäre, wären unterschiedliche Birnen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW unterschiedliche Birnen einsetzt.. deswegen schau ich da garnicht erst nach.

    Hier mal ein paar Bilder. Ich hoffe man kann es erkennen. Der Scheinwerfer auf der Fahrerseite ist heller.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du, dass deine inneren Ringen unterschiedlich hell sind??? Also auf den Fotos ist das nur sehr schlecht zu erkennen. Mach doch einfachmal den Test und kauf eine neue Birne dafür...
     
  4. #3 Forums Plugin, 15.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Noch einfacher: Birnen rechts/links tauschen :wink:
     
  5. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Dann sind beide dunkel *ha ha*
     
  6. #5 Specter, 15.05.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    pro seite ist eine birne verbaut!

    und bei mir ist das standlicht + das tagfahrlicht auch unterschiedlich hell
    dadurch das ich andere birnen drin hab (100w + weiß) fällt das nochmehr auf...

    vorallem wenn ich so anhab is es weiß... wenn ich mit xenon hab ist es wieder gelb...

    steig da selber nicht ganz durch...
     
  7. #6 Forums Plugin, 15.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das ist was anderes und auch nicht das Problem des TE.

    Was Du meinst ist normal - das TFL wird gedimmt, wenn Xenon an ist (weil man kein TFL braucht, wenn Xenon an).
     
  8. #7 Paranoia_135i, 15.05.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hmm ist es nicht so, dass diese corona-ringe mit einer flüssigkeit gefüllt sind und daraus leuchten ... und wenn du dem ganzen etwas brennzeit gibst; sind beide gleich hell?
     
  9. #8 Forums Plugin, 15.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    :shock: :shock: :shock:
     
  10. #9 Polaris, 15.05.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Da muss ich auch mal :shock: :shock: :shock:
     
  11. Nik

    Nik Guest

    Was meinste warum die Dinger Corona Ringe heißen ! 8)


    [​IMG]
     
  12. #11 Polaris, 15.05.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Naja vielleicht haben die da auch einfach nur radioaktives Zeugs reingekippt :grins:
     
  13. #12 Paranoia_135i, 15.05.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ja sind nicht alle "Ringe" mit Birnen beleuchtet - vorallem die Neuen haben ein (flüssiges?!) Leuchtmittel drin...

    --> hat mir jedenfalls mein :D erklärt... wirklich offen gesehen hab ich's noch nie - gehört nun schon öfters
     
  14. #13 Specter, 15.05.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    wie gesagt die ringe werden pro seite von einer h11 lampe beleuchtet!!!! da is nix mit flüssigkeit des ganz normales glas des weng ne eigenfarbe hat (gelbstich) deswegen sind meine auch nicht 100pro weiß obwohl sie es eigentlich sein sollten...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt! :D
     
  17. #15 mahatmanich, 15.05.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Montag wird mein Verkäufer den Wagen mitnehmen.

    Die werden wohl einfach anderen Scheinwerfer einsetzen. Das Licht reflektiert wohl anscheinend aus irgendeinem grund nicht richtig, sodass die Ringe dunkler wirken. Der innere Ring (der kleine) ist deutlich dunkler auf der Beifahrerseite, der große auch, aber nur ein kleines bisschen.

    Naja, ich bin gespannt was für eine Ursache rauskommt :-)

    Auf den Fotos sieht man es nicht sooo gut. Man kann es aber erkennen. Wenn es abends dämmert oder auch nachts sieht man es natürlich ganz extrem.
     
Thema: Xenon-Scheinwerfer: Tagfahr-/Standlicht unterschiedlich hell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led tagfahrlicht vw unterschiedlich

    ,
  2. bmw 1er xenon

    ,
  3. z4 coronar ringe leuchten unterschiedlich hell

    ,
  4. bmw 1er 2008 xenon,
  5. BMW 320i ist das Tagfahrlicht unterschiedlich hell,
  6. xenonscheinwerfer unterschiedlich hell
Die Seite wird geladen...

Xenon-Scheinwerfer: Tagfahr-/Standlicht unterschiedlich hell - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  4. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  5. BMW Z3 Scheinwerfer

    BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414