Xenon Scheinwerfer OHNE Xenon ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMW - 120d, 15.01.2010.

  1. #1 BMW - 120d, 15.01.2010
    BMW - 120d

    BMW - 120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,


    wäre es möglich in die Xenon-Scheinwerfer von BMW einfach H7 Halogen-Lampen einzubauen? Also NUR den Scheinwerfer einbauen ohne den ganzen anderen schnick schnack :wink:

    UND könnte man dazu dann die vorhanden Angel Eyes auch an das Standlicht schließen?:icon_razz:


    Kurzform: Ich suche nach einer möglichkeit die DEPO-Angel Eyes zu umgehen da mich die Punkte in den Ringen stören :icon_neutral:


    lg leo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 15.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Soweit ich weiß, funktioniert das nicht.
     
  4. #3 BMW - 120d, 15.01.2010
    BMW - 120d

    BMW - 120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ouh mannnnn :cry: diese antwort tat weh :eusa_snooty: :lol::lol::lol:


    kann man das nicht iwie umbauen? xD
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 15.01.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    natürlich geht das nicht.
     
  6. #5 ziboy84, 16.01.2010
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)

    deine idee tut auch weh...un sicher nicht nur mir...:lol:
     
  7. #6 Hermchen_ME, 16.01.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Ich raff irgendwie die Idee ansich überhaupt nicht :eusa_shifty:
     
  8. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Jungs, unterstuetzt doch bitte mal den Erfindergeist. Klar geht das ( was nicht geht sitzt im Rollstuhl), nur welchem Aufwand (Arbeit und Kosten) das verbunden ist, ist die andere Frage!
     
  9. #8 118dweis, 16.01.2010
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Kann gar nicht funktionieren, da Xenon Hochspannung braucht um zu zünden, die H7 aber nur die normale 12V Bordspannung.

    Also kann nicht gehen.

    Was ist an den Angel Eyes so schlimm, manche Audi Fahrer bauen die sich sogar extra rein. War ein Kriterium mit, warum ich Xenon nahm, weils gut aussieht.
     
  10. #9 ziboy84, 16.01.2010
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    versteh nicht, wieso man sich ein auto, was man ja nun nicht kauft wie ein paar schuhe, nicht gleich mit xenon kauft, weil weder gebraucht, noch neu ist der aufpreis so hoch, wie bei dieser bastelei die du hier vor hast....

    sei dir sicher, beim tüv bekommst du mit dieser idee voll auf die fresse:haue:...und das auch völlig zu recht!

    schade um zeit und geld!:eusa_snooty:
     
  11. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    <<Klugscheißermodus ein>>:rolleyes: Verstehe ich nicht. Du sprichst korrekterweise von einer H7 Halogen-LAMPE. Umgangssprachlich ist das die Glühbirne. Dann willst du nur den SCHEINWERFER einbauen. Das ist IMHO das Gehäuse, der Reflektor und die Leuchtmittel also die H7-Lampen. <<Klugscheißermodus aus>>

    Also;
    man kann natürlich den kompletten Scheinwerfer austauschen. Das ist mechanisch wohl recht einfach. Man muss aber die Elektrik leicht modifizieren und u.U. beim :) etwas umprogrammieren lassen, damit es keine Fehlermeldungen im Bordsystem gibt. Xenon hat ja z.B. Tagfahrlicht.

    Man kann H7-Lampen fast nicht in einen Xenon Scheinwerfer einbauen. Das "fast" bezieht sich auf die notwendigen Veränderungen an der Elektrik, der Spannungsversorgung und am Reflektor/Gehäuse. Ich bezweifle, dass so eine Bastelaktion überhaupt erfolgreich sein kann.
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Leute,

    er will in einem Fahrzeug welches zuvor mit Halogen-Scheinwerfer ausgestattet ist einfach die Scheinwerfergehäuse mit den der Xenons austauschen... da müsste elektrisch bis auf den Anschluß des Standlichts nichts machen ... alles was anschlusstechnisch nicht passen sollte kann man mit Adaption lösen, da ja elektrisch kein Unterschied (ausser eben beim Standlicht) zum vorherigen Zustand besteht (Blinker bleibt Blinker, H7 bleibt H7, nur W5W wird zu H8(?))

    die Bastelsache ist statt den Xenonbrennern die H7 Birnen einzupassen in das Scheinwerfergehäuse... die Frage mit wieviel Aufwand man die Sache kompatibel bekommt...

    das es nicht erlaubt ist sollte klar sein, da es eine nicht genehmigte Veränderung darstellt... zudem dürfte wohl das Licht eher schlechter als besser werden... da ja der Scheinwerfer für Xenonbrenner konstruiert wurde und nicht für H7
     
  13. #12 nici356, 16.01.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Manche User hier haben Sorgen, da bleibt mir nur blanker Neid. Hätte ich nur Zeit und Muße mir über so einen :-s den Kopf zu zerbrechen:roll:
     
  14. #13 ziboy84, 16.01.2010
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    die billigste und zufriedenstellendste lösung bringt nur eins....

    ...gleich mitkaufen...:wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 macn00b, 16.01.2010
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    die 4 punkten fallen nur in einem bestimmten winkel auf...
     
  17. #15 Der_Franzose, 16.01.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Lies den Thread noch mal......:wink:
     
Thema:

Xenon Scheinwerfer OHNE Xenon ?

Die Seite wird geladen...

Xenon Scheinwerfer OHNE Xenon ? - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  4. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  5. BMW Z3 Scheinwerfer

    BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414