[E87] Xenon Scheinwerfer ohne Funktion

Diskutiere Xenon Scheinwerfer ohne Funktion im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe ein 130 LCI BJ 2011, mein rechter Xenonscheinwerfer funktioniert nicht mehr. Darauf hin habe ich den Brenner getauscht. Brachte...

  1. waeze

    waeze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein 130 LCI BJ 2011, mein rechter Xenonscheinwerfer funktioniert nicht mehr. Darauf hin habe ich den Brenner getauscht. Brachte keinen Erfolg. Danach habe ich das Vorschaltgerät getauscht, der Scheinwerfer leuchtet immer noch nicht. Sicherungen habe ich alle überprüft, sind alle i.O. Hat jemand noch ein Tip, bzw. Stromlaufplan / Steckerbelegung.

    Danke für die Hilfe
     
  2. UPZ

    UPZ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Mit Vorschaltgerät meinst du das Steuergerät?

    Ist dir dabei eventuell aufgefallen, dass das schon korrodiert war?
     
  3. waeze

    waeze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab es alles mehrmals quer getauscht, Spannung gemessen. Ergebnis -> Leitung im Scheinwerfer vom Xenonsteuergerät zum Brenner eine Leitung Unterbrechung.

    Gibt es die Leitung einzeln?
     
  4. UPZ

    UPZ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Dann hast du vermutlich nen Kabelbruch. Vielleicht mal die Isolierung ein wenig aufdrösseln und nachschauen.
     
  5. #5 BMWEGAN, 09.05.2020
    BMWEGAN

    BMWEGAN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kleinaitingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Bia
    Habe das gleiche problem bei meinem E88 Cabrio FL, ein Abblendlicht ohne Funktion und Lampentausch hat nix gebracht. Wo sitzt das Steuergerät und kann man es mit der anderen Seite tauschen.?
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    586
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    sitzt unten am scheinwerfer, quertausch ist möglich.. beim ausbau gleich auf wasserspuren am stecker des sg und am sg achten ( meist ist ein schweinwerfer undicht)
     
  7. #7 BMWEGAN, 09.05.2020
    BMWEGAN

    BMWEGAN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kleinaitingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Bia
    Mach ich,super danke
     
  8. lensdu

    lensdu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ich gebe mal ein paar Infos dazu, hatte bei meinem e87 FL 130i EZ 07/2007 den Beifahrerseitigen Scheinwerfer geflutet weil aus den Zeiten des Vorbesitzers die linke Halteklammer unter anstatt über der Serviceklappe war... Die war dann immer n spalt offen.
    Wichtig: Das Scheinwerfergehäuse an sich ist wartungsfrei und braucht daher nicht mit Wasser nachgefüllt zu werden! Einzig Blinker Fluid ist generell bei BMW Fabrikaten in die abgetrennten Blinkergehäuse einzufüllen und stets auf min. 50% Füllstand zu halten! Nicht das das noch jemand durcheinander bringt und wie bei mir fälschlicher Weise Blinker Fluid im Scheinwerfergehäuse vorzufinden ist. Gut 1cm Füllstand hatte ich.

    Da die Kabel von Steuergerät zu Xenonbrenner schwer zu bekommen sind, hier ein paar Teilenummern und Bezeichnungen (Ohne Gewähr, selbst nachdenken):
    Alte TNr: 63117174697
    Neue TNr: 63117168878 7168878
    VALEO 6G XENON SCHEINWERFER STEUERGERÄT ADAPTER ERSATZSTECKER / Artikelnummer: 10522 / GTIN: 7426754262991

    Vielleicht hilft das ja irgend jemanden. Bei Leebmann24 gabs das Kabel günstig, hab ich bestellt, war aber nicht passend. Trotz netter Explosionszeichnung. Bei meinem brauchte ich gerade Stecker, der Ersatz hatte einen abgewinkelten und auch die Anschlüsse an sich waren anders. Nun bleiben die Originalkabel drin, mit Kontaktspray gereinigt.

    Gekauft und verbaut habe ich dieses Steuergerät: https://www.ebay.de/itm/283445079820 (TNr 4L0907391 auch für Peugeot Renault Espace IV also Herstellerübergreifend) Das tut und falls es dennoch irgendwann mal knallt und ich dran denke, schreibe ich das hier noch dazu.
     
  9. lensdu

    lensdu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Noch ein paar Referenz-Nummern zum Steuergerät (wieder ohne Gewähr):
    Referenznummer(n) OE:
    Für Audi: 4L0907391 / 4L0 907 391
    Für VW/SEAT: 4L0907391/4L0 907 391
    Für BMW: 63117180050
    Für Citroen/Peugeot: 6224L8/6224.L8
    Für Renault: 7701208945
     
Thema:

Xenon Scheinwerfer ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Xenon Scheinwerfer ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. [F20] &[F21] Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht

    &[F21] Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht: Hi, plant schon jemand seine Winterprojekte? Bei mir gibts für eure vlt. noch nicht vorhandenen Hirngespinste jetzt was tolles: BMW 1er...
  2. Xenon Scheinwerfer gegen Nachbau LED tauschen

    Xenon Scheinwerfer gegen Nachbau LED tauschen: Hallo an alle zusammen. Dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe er wird an die richtige Stelle gepostet, falls nicht bitte ich um...
  3. Xenon Scheinwerfer E87

    Xenon Scheinwerfer E87: Hallo Zusammen, Ich Hoffe wir haben hier vielleicht Glück. Zu unserem Problem. Wir suchen dringend nach einen, optimalerweise zwei Xenon...
  4. Scheinwerfer dimmen nicht richtig beim blinken Depo Angel Eyes Xenon Look/Bi-Halogen

    Scheinwerfer dimmen nicht richtig beim blinken Depo Angel Eyes Xenon Look/Bi-Halogen: Servus, Da mir bei meinem 1er die Halogen leuchten zu schlecht und nicht hübsch genug waren hab ich am Wochenende auf Xenon look Scheinwerfer...
  5. BMW 1er F20 F21 Xenon Scheinwerfer rechts VOR Facelift 7229678 1

    BMW 1er F20 F21 Xenon Scheinwerfer rechts VOR Facelift 7229678 1: [IMG] EUR 432,94 End Date: 04. Feb. 09:58 Buy It Now for only: US EUR 432,94 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...