Xenon-Scheinwerfer + metallisches Klacken

Diskutiere Xenon-Scheinwerfer + metallisches Klacken im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, habe seit längerem 2 Probs mit meinem 118d Bj: 04-2006. 1. Hatte im Februar ein Wildschaden vorne links, wo alles von einer Bmw...

  1. #1 Taunuspower, 13.04.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

    habe seit längerem 2 Probs mit meinem 118d Bj: 04-2006.

    1. Hatte im Februar ein Wildschaden vorne links, wo alles von einer Bmw Werkstatt repariert wurde. Unter anderem wurde auch der Xenon Scheinwerfer vorne links erneuert. Dann ist mir beim Fahren aufgefallen das mir jeder 3te Wagen eine Lichthupe gibt, habe mir nie dabei etwas gedacht, da mein Wagen ja durch Xenon die Leuchtweite selbst reguliert, und ich auch kein Fernlicht in Betrieb hatte.
    Heute morgen ist mir auf der Arbeit aufgefalln, als ich zufällig um das Auto gelaufen bin, das die Xenon-Scheinwerfer extrem nach oben stehen, durch die automatische Regulierung sollte dies ja nicht sein. Hab den Wagen ausgemacht und neu gestartet und das Licht stand wieder normal. Danach bin ich ein Stück gefahren 10 Km und die Lichter waren wieder verstellt. Was könnte dies sein ?

    2. Ich fahre normal im 5 Gang eine Bundesstraße und bremse ab wegen einem Kreisverkehr und schalte in den 2ten Gang, beim einkuppeln kommt hinten aus dem Hinterachsbereich ein metallischen Klacken, es ändert sich nichts an der Fahrleistung etc...... alles top, nur dieses Geräusch kommt immer öfter, denoch nicht immer! Gibts dazu auch ein Tipp?

    Gruß Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diesel_power, 13.04.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Scheint als hätten die Stellmotoren einen mitbekommen. Reicht wenn ein Zahnrad übergreift...Wurde in der Werkstatt das Licht neu eingestellt?
     
  4. #3 Taunuspower, 13.04.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich weiss nur das ein neuer Scheinwerfer eingebaut wurde, aber ob die Scheinwerfer neu eingestellt wurden kann ich nicht sagen.
    Also muss bei einem neuen Einbau eines Scheinwerfers das Licht neu eingestellt werden, damit die automatische Leuchtweitenregulierung richtig funktionniert ? Dachte das Auto macht dies alleine ....
    Wie sieht das denn mit den Stellmotoren aus, müsste doch jede Lampe einen eigenen haben, denn ich habe den Eindruck das beide Scheinwerfer verstellt sind evtl auch nur Einbildung weil der wo der Wildschaden war, schon recht hoch steht. Mich würde es halt verwundern wenn gleichzeitig beide Stellmotoren defekt wären.
     
  5. #4 1ercruiser, 13.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hinten auf der Achse (oder in dem Bereich) sitzt der Sensor der die Niveaureglierung einstellt. Also wie die Scheinwerfer leuchten (höher - tiefer)
     
  6. #5 Taunuspower, 13.04.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Wird der evtl ein knall haben ....
     
  7. #6 Tomahawk, 14.04.2010
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Das 2te Problem könnte doch glaub ich der Tankgeber (sensor)?? sein, der anschlägt- die Profis könnten eine bessere Erklärung liefern- Mangel ist das jedoch keiner, sondern ein harmloses Geräusch!
     
  8. #7 Taunuspower, 14.04.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Joa wiegesagt das Geräusch tritt ab und zu mal auf, aber an der Leistung oder sonstiges verändert sich nix am Auto !
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Muehlenmann111, 14.04.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Vielleicht sind sie auch einfach nur verstellt?
    Die Leuchtweite reguliert sich zwar selbst aber nur auf einem bestimmten Niveau. Den Scheinwerfer kann man trotzdem verstellen.

    Meine waren letztes Jahr auf einem deutlich zu niedrigen Grundniveau eingestellt, nach dem Einstellen leuchteten sie dann wieder richtig. Einfach mal zur Werkstatt fahren machen die meisten kostenlos. :wink:
     
  11. #9 Taunuspower, 14.04.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    jop habe am mittwoch einen termin, werde dann berichten was war !
     
Thema:

Xenon-Scheinwerfer + metallisches Klacken

Die Seite wird geladen...

Xenon-Scheinwerfer + metallisches Klacken - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  4. [E8x] LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer

    LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Satz Facelift Xenon Scheinwerfer (ohne AKL) zu verkaufen. Sie sind funktionsfähig. Zustand is OK - die Scheinwerfer haben...
  5. Scheinwerfer mit Kurvenlicht

    Scheinwerfer mit Kurvenlicht: Liebe M2 Gemeinde, ich habe folgende Frage an Euch: Unterscheiden sich die Scheinwerfer "mit" bzw. "ohne" Kurvenlicht optisch voneinander? In...