Xenon-Scheinwerfer + metallisches Klacken

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Taunuspower, 13.04.2010.

1. #1 Taunuspower, 13.04.2010
    Taunuspower

Taunuspower 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

habe seit längerem 2 Probs mit meinem 118d Bj: 04-2006.

1. Hatte im Februar ein Wildschaden vorne links, wo alles von einer Bmw Werkstatt repariert wurde. Unter anderem wurde auch der Xenon Scheinwerfer vorne links erneuert. Dann ist mir beim Fahren aufgefallen das mir jeder 3te Wagen eine Lichthupe gibt, habe mir nie dabei etwas gedacht, da mein Wagen ja durch Xenon die Leuchtweite selbst reguliert, und ich auch kein Fernlicht in Betrieb hatte.
    Heute morgen ist mir auf der Arbeit aufgefalln, als ich zufällig um das Auto gelaufen bin, das die Xenon-Scheinwerfer extrem nach oben stehen, durch die automatische Regulierung sollte dies ja nicht sein. Hab den Wagen ausgemacht und neu gestartet und das Licht stand wieder normal. Danach bin ich ein Stück gefahren 10 Km und die Lichter waren wieder verstellt. Was könnte dies sein ?

2. Ich fahre normal im 5 Gang eine Bundesstraße und bremse ab wegen einem Kreisverkehr und schalte in den 2ten Gang, beim einkuppeln kommt hinten aus dem Hinterachsbereich ein metallischen Klacken, es ändert sich nichts an der Fahrleistung etc...... alles top, nur dieses Geräusch kommt immer öfter, denoch nicht immer! Gibts dazu auch ein Tipp?

Gruß Sascha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diesel_power, 13.04.2010
    diesel_power

diesel_power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Scheint als hätten die Stellmotoren einen mitbekommen. Reicht wenn ein Zahnrad übergreift...Wurde in der Werkstatt das Licht neu eingestellt?

4. #3 Taunuspower, 13.04.2010
    Taunuspower

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich weiss nur das ein neuer Scheinwerfer eingebaut wurde, aber ob die Scheinwerfer neu eingestellt wurden kann ich nicht sagen.
    Also muss bei einem neuen Einbau eines Scheinwerfers das Licht neu eingestellt werden, damit die automatische Leuchtweitenregulierung richtig funktionniert ? Dachte das Auto macht dies alleine ....
    Wie sieht das denn mit den Stellmotoren aus, müsste doch jede Lampe einen eigenen haben, denn ich habe den Eindruck das beide Scheinwerfer verstellt sind evtl auch nur Einbildung weil der wo der Wildschaden war, schon recht hoch steht. Mich würde es halt verwundern wenn gleichzeitig beide Stellmotoren defekt wären.

5. #4 1ercruiser, 13.04.2010
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hinten auf der Achse (oder in dem Bereich) sitzt der Sensor der die Niveaureglierung einstellt. Also wie die Scheinwerfer leuchten (höher - tiefer)

6. #5 Taunuspower, 13.04.2010
    Taunuspower

Fahrzeugtyp:
    118d
    Wird der evtl ein knall haben ....

7. #6 Tomahawk, 14.04.2010
    Tomahawk

Tomahawk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Das 2te Problem könnte doch glaub ich der Tankgeber (sensor)?? sein, der anschlägt- die Profis könnten eine bessere Erklärung liefern- Mangel ist das jedoch keiner, sondern ein harmloses Geräusch!

8. #7 Taunuspower, 14.04.2010
    Taunuspower

Fahrzeugtyp:
    118d
    Joa wiegesagt das Geräusch tritt ab und zu mal auf, aber an der Leistung oder sonstiges verändert sich nix am Auto !

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Muehlenmann111, 14.04.2010
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Vielleicht sind sie auch einfach nur verstellt?
    Die Leuchtweite reguliert sich zwar selbst aber nur auf einem bestimmten Niveau. Den Scheinwerfer kann man trotzdem verstellen.

Meine waren letztes Jahr auf einem deutlich zu niedrigen Grundniveau eingestellt, nach dem Einstellen leuchteten sie dann wieder richtig. Einfach mal zur Werkstatt fahren machen die meisten kostenlos. :wink:

11. #9 Taunuspower, 14.04.2010
    Taunuspower

Fahrzeugtyp:
    118d
    jop habe am mittwoch einen termin, werde dann berichten was war !

Thema:

Xenon-Scheinwerfer + metallisches Klacken

Die Seite wird geladen...

Xenon-Scheinwerfer + metallisches Klacken - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. Klackern N54 mit Video

Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  4. Scheinwerfer Reinigung M135i

Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  5. BMW Z3 Scheinwerfer

BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414