Xenon Scheinwerfer Linse "Matt"

Diskutiere Xenon Scheinwerfer Linse "Matt" im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend, und zwar handelt es sich um Xenon-Scheinwerfer an einem E87 VFL. Habe eben als ich die Brenner angeworfen habe festgestellt das...

  1. #1 fr0uv3n, 06.12.2014
    fr0uv3n

    fr0uv3n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Robin
    Guten Abend,

    und zwar handelt es sich um Xenon-Scheinwerfer an einem E87 VFL.
    Habe eben als ich die Brenner angeworfen habe festgestellt das die eine Linse des Scheinwerfers (Abblendlicht) Matt ist. Hat jemand dazu Erfahrungen oder Hilfestellungen bzgl. Linse reinigen?

    mfg aus Wiesbaden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACK-APEX, 06.12.2014
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Die Optik im Scheinwerfer oder meinst du die Gehäusescheibe?

    Wahrscheinlich letzteres.
    Kommt darauf an, wie sehr die Scheibe blind ist.
     
  4. #3 fr0uv3n, 06.12.2014
    fr0uv3n

    fr0uv3n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Robin
    Meine die Refloktorlinse des Brenners, die Gehäusescheiben sehen aus wie neu,
    schicke bei Licht mal ein Bild wenn es gescheit wird :D
     
  5. #4 BLACK-APEX, 06.12.2014
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Würde ich nichts selbst machen. Ab zu BMW.
     
  6. #5 Bench213, 06.12.2014
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Hier hat einer an Xenon Scheinwerfer von seinem 3er die Linse ausgebaut und gereinigt, vielleicht bringt dir das etwas.

    Ist grundsätzlich machbar aber wenn mans danach nicht mehr zusammenbringt, ist es umso ärgerlich.
     
  7. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Und dann? :wink:
    Die werden sicherlich nicht den SW zerlegen und da das Auto auch schon etwas älter ist, ist auch sicherlich nichts mehr mit "Kulanz" machbar.

    Xenon SW laufen nun mal leider mit der Zeit an - Beim einen mehr, beim anderen weniger.

    Entweder damit leben, neue holen oder die Linse reinigen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BLACK-APEX, 06.12.2014
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Natürlich machen die den Scheinwerfer nicht auf.
    Jedoch kann er fragen, was die bei BMW dazu sagen.

    Wenn die Optik matt ist, kann er nichts machen.

    Vielleicht auch mal bei Ebay oder Forum nach Ersatz schauen.
     
  10. #8 fr0uv3n, 07.12.2014
    fr0uv3n

    fr0uv3n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Robin
    Super Anleitung, danke.
    Werde das wohl über die Feiertage in Angriff nehmen. :)
     
Thema: Xenon Scheinwerfer Linse "Matt"
Die Seite wird geladen...

Xenon Scheinwerfer Linse "Matt" - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Angel Eyes

    Scheinwerfer Angel Eyes: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  2. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  3. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  4. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  5. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...