Xenon Scheinwerfer läuft an.

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von AbsolutBMW, 20.12.2013.

1. #1 AbsolutBMW, 20.12.2013
    AbsolutBMW

AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Hi Leute habe jetzt schon viel im Forum gelesen über das Anlaufen der Xenon Scheinwerfer nachdem ich die Lux H8 LED Brenner eingebaut habe lief bei mir der linke Xenon Scheinwerfer an ... ich kontrollierte dann nochmal ob der Scheinwerferkasten richtig verschlossen ist und die Led´s richtig sitzen. Danach war für 2 Wochen wieder alles ok ... als ich heute durch die Waschstraße fuhr liefen die Scheinwerfer wieder an und die Xenon Leuchte ging kaputt ... kann mir jemand sagen was ich jetzt machen kann ? wo liegt der Fehler ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hanzolo, 21.12.2013
    Hanzolo

Hanzolo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Ganz wichtig bei diesem Thema: Mach dich nicht verrückt! Wenn du anfängst bei jedem Aussteigen nachzuschauen, fängst du an dich verrückt zu machen.

Ansonsten: Das ist ein absolut übliches Problem bei allerlei Xenon-Scheinwerfen. Motor-Talk und viele Foren sind voll damit. Xenon-Scheinwerfer sind belüftet (müssen sie sein) und nicht immer reicht die Luftzirkulation bei allen Bedingungen und nach entsprechender Wassereinwirkung aus, damit die Feuchtigkeit komplett entweichen kann.

Eventuell hat jemand einen Tipp, wie man die Zirkulation am 1er verbessern kann. Bei meinem Audi A4 B6 habe ich ein Lüftungsrohr abgezogen (quasi den Luftweg verkürzt) und das hat gereicht, damit er fast gar nicht mehr angelaufen ist.

Bei sehr starkem Beschlag ist eventuell ein Mangel gegeben, den du über entsprechende Wege (kennt man ja) geltend machen kannst.

Wenn er lediglich 1-2cm anläuft würde ich es nicht beachten.

Hier ein paar Fotos, die deinen Schmerz lindern (man beachte die Automarken!):
    https://www.google.de/search?q=besc...#q=beschlagene+scheinwerfer&safe=off&tbm=isch

4. #3 AbsolutBMW, 21.12.2013
    AbsolutBMW

AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    ok danke für deine Hilfe ... meint ihr das BMW da dumm macht weil ich die Led´s gewechselt habe ? ... aber das kann ja nicht die Ursache dafür sein ... selbst wenn der Dichtungsring an dem LED Brenner undicht wäre würde die Scheibe ja nicht anlaufen ...

5. #4 Hanzolo, 21.12.2013
    Hanzolo

Hanzolo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Ein Leuchtmittelwechsel ist ja kein ungewöhnlicher Eingriff in die Funktionsweise. Wenn du LED-Leuchtmittel mit dieser Wandlerbox hast, dann vielleicht, aber bei plug&play eher nicht.

Die Feuchtigkeit kommt immer rein. Die Frage ist, ob sie auch schnell genug wieder rauskommt oder es sich drinnen gemütlich macht.

6. #5 mb_120i, 21.12.2013
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Wichtig ist halt, dass die Dichtung in der Klappe sowie die Anlagepunkte akribisch sauber sind. Es schadet auch nicht, den Dichtungsgummi rauszunehmen und mit Gummipflege zu behandeln. Bei meinen (bisher etlichen) Austauschaktionen hab ich das stets so gehandhabt und immer darauf geachtet, dass beim Einbau alles sauber aufliegt. Fazit: Keine Feuchtigkeit im Innern des SW-Gehäuses :wink:

7. #6 Bench213, 22.12.2013
    Bench213

Bench213 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Viele hatten schon mit Antikondensationsbeutel Erfolg. Einfach in die Abdeckung kleben :wink:
    Natürlich sollten die Dichtungen sauber anliegen, so dass dort keine Feuchtigkeit eintritt!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 treehacker, 22.12.2013
    treehacker

treehacker 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    ich hatte das auch nachdem ich die H8 gegen LED getauscht hatte. Mir ist dann aufgefallen, dass ein Kabel die abdeckung leicht verklemmt hat... so ist mehr feutchtigkeit rein als sonst. hab den deckel dann am tag offen gelassen und den wagen in der sonne stehen lassen. dann war es weg. Deckel wieder richtig zu und gut ist.

10. #8 blackandwhite, 08.04.2014
    blackandwhite

blackandwhite 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Habe auch das Problem, Scheinwerfer ist ausgefallen und ist angelaufen.
    Wo kann ich jetzt den Fehler an den Kontakten suchen ?

Thema:

Xenon Scheinwerfer läuft an.

Die Seite wird geladen...

Xenon Scheinwerfer läuft an. - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. Scheinwerfer Reinigung M135i

Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  4. BMW Z3 Scheinwerfer

BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  5. [E87] FRM2 Xenon AHL

FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...