Xenon Scheinwerfer gegen Nachbau LED tauschen

Diskutiere Xenon Scheinwerfer gegen Nachbau LED tauschen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle zusammen. Dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe er wird an die richtige Stelle gepostet, falls nicht bitte ich um...

1. domi92

domi92 1er-Interessent(in)

Hallo an alle zusammen.
    Dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe er wird an die richtige Stelle gepostet, falls nicht bitte ich um Entschuldigung;)

Ich hatte vor 3 Tagen einen Unfall mit meinem E87, dabei habe ich beide Scheinwerfer zerstört. Es handelte sich um Xenon Scheinwerfer (VFL) mit Kurvenlicht. Ich habe bereits das Geld der Versicherung erhalten, da ich ihn selbst reparieren möchte.

Nun zu meiner Frage. Ich bin vorher auf die LED Nachbau Scheinwerfer gestoßen, die deutlich günstiger als die normalen sind. Allerdings steht in der Beschreibung, das diese nicht für Modelle mit Xenon gedacht sind. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, diese zu benutzen? Evtl über Codierung?

Liebe Grüße

2. #2 SilberE87, 20.05.2022
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Es wäre sinnig, wenn Du das konkrete Angebot verlinken könntest. Bisher hat niemand von LED Scheinwerfern für die E8x berichtet.
    Allgemein gilt: keine Typengenehmigung bringt keine Zulassung.
    Man müsste das Fahrzeug wohl auch auf Halogenscheinwerfer umprogrammieren, um alle Leuchtmittel korrekt anzusprechen und die dann wiederum auf LED Leuchtmittel anpassen (Stichwörter: Warm-/Kaltüberwachung).

Thema:

Xenon Scheinwerfer gegen Nachbau LED tauschen

Die Seite wird geladen...

Xenon Scheinwerfer gegen Nachbau LED tauschen - Ähnliche Themen

1. Xenon Scheinwerfer E87

Xenon Scheinwerfer E87: Hallo Zusammen, Ich Hoffe wir haben hier vielleicht Glück. Zu unserem Problem. Wir suchen dringend nach einen, optimalerweise zwei Xenon...
  2. Scheinwerfer dimmen nicht richtig beim blinken Depo Angel Eyes Xenon Look/Bi-Halogen

Scheinwerfer dimmen nicht richtig beim blinken Depo Angel Eyes Xenon Look/Bi-Halogen: Servus, Da mir bei meinem 1er die Halogen leuchten zu schlecht und nicht hübsch genug waren hab ich am Wochenende auf Xenon look Scheinwerfer...
  3. BMW 1er F20 F21 Xenon Scheinwerfer rechts VOR Facelift 7229678 1

BMW 1er F20 F21 Xenon Scheinwerfer rechts VOR Facelift 7229678 1: [IMG] EUR 432,94 End Date: 04. Feb. 09:58 Buy It Now for only: US EUR 432,94 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Ausfall Bi-Xenon Scheinwerfer & Kurvenlicht

Ausfall Bi-Xenon Scheinwerfer & Kurvenlicht: Hallo zusammen, ich habe bereits einige Beiträge zu diesem Thema gelesen und bereits erste Maßnahmen unternommen. Leider komme ich aktuell bei...