XENON Scheinwerfer beschlagen

Diskutiere XENON Scheinwerfer beschlagen im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ich habe vollgendes Problem: Habe mir den 1er ( Bj. 06/2008 ) Ende Januar bei einem BMW Händler gekauft. Kurz danach haben die Xenon...

  1. #1 Kurvensau, 04.05.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Ich habe vollgendes Problem:
    Habe mir den 1er ( Bj. 06/2008 ) Ende Januar bei einem BMW Händler gekauft.
    Kurz danach haben die Xenon Scheinwerfer beschlagen. Ab zum Händler, die haben mir links einen neuen Scheinwerfer eingebaut. Ab in die Waschanlage und raus an die frische Luft. Siehe da, sie beschlagen immernoch. Hab dann das Auto wieder mitgenommen, mit der Begründung sie könnten nicht mehr machen :cry:

    Heute bin ich 300 km bei ca. 8° im Regen gefahren und hier ist das Ergebnis:

    [​IMG][​IMG]


    Finde ich für ein Auto, das mal fast 40.000 € gekostet hat doch etwas beschämdend.
    Beschlagen bei euch auch die Xenon Scheinwerfer? Also ist es normal beim 1er und man muss sich damit abfinden oder soll ich beim Autohaus nochmal vorbeischauen??


    Danke für eure Meinung :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Checker, 05.05.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    definitiv nein! :eusa_naughty:
    bei mir sind die scheinwerfer noch nie beschlagen
     
  4. #3 Strikersen, 06.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Hmm, meine beschlagen auch, aber nicht wärend der Fahrt!
    Und so extrem auch nicht!
    Nur so ein bisschen Beschlag wie im Innenraum, der nach ein paar Minuten wieder verschwindet!

    Bei Dir siehts so aus, als ob da ein paar Marienkäfer-Pärchen zu gange sind!

    Hat deine Werkstatt da eine Dichtung vergessen??
     
  5. #4 BMWlover, 06.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da scheint was undicht zu sein!
    Bei mir beschlägt auch nix.
     
  6. #5 lavirco, 06.05.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Irgendwo habe ich mal ein offizielles Schreiben von BMW im Netz dazu gefunden (eventuell auch hier im Forum). Da steht drin, dass beschlagene Scheinwerfer nicht ausgetauscht werden müssen, solange sich im Scheinwerfer selber keine Tröpfchen bilden. Ich hatte bei Abholung im März auch das Problem. Ist bis jetzt aber nicht mehr aufgetreten. Allerdings fahre ich jetzt auch immer mit "Tagfahrlicht". Vielleicht liegt es auch daran. :roll:
     
  7. #6 Der_Franzose, 06.05.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Konnte weder beim 120d vFl noch beim 123d irgendein Beschlagen (auch gering) der Scheinwerfer feststellen.

    Ist also definitiv nicht normal.

    Ist es nur nach der Waschanlage ?
     
  8. #7 mfdcpereira, 06.05.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hi,

    bei mir haben die Scheinwerfer auch ein wenig (eher an der Blinkerseite) beschlagen aber seit einiger Zeit nicht mehr so ganz. Hat wohl was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun. Habe das auch mal bei BMW vorgetragen. Die Antwort war das es normal sei da die Scheinwerfer belüftet sind. Geringfügige Feuchtigkeit sollte dann aber schnell wieder verschwinden. Falls tröpfchen übrig bleiben ist etwas nicht in Ordnung. So schlimm wie jetzt bei den Fotos zu sehen war es aber nie.

    LG
    Marco
     
  9. #8 Strikersen, 06.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Dann fassen Wir zusammen:
    Paul, Du solltest mal zu einer anderen Werkstatt fahren!!
    Selbst nach einem Besuch in der Waschanlage, sehen meine Scheinwerfer nicht so aus!!
     
  10. #9 Kenny79, 07.05.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Schau mal nach ob die klammern dran sind die die Schutzkappe halten bei mir war es auch der fall das der linke scheinwefer beschlagen war nach der waschanlage die bei BMW haben mir dann eine neue Klammer dran gemacht und bis jetzt kein problem.

    Wenn das nicht hilf versuch mal folgendes. Wenn es wieder wärmer wird mach die schutzkappen hinten ab und lass den wagen mal in der sonne stehen nur nicht bei regen fahren! Vielleicht muss es auch erst mal nur ausdunsten.

    P.S. Sorry für Rechtschreibfeheler aber komme gerade aus dem Nachdienst :o)
     
  11. #10 Kurvensau, 07.05.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Ist leider nach jeder Regenfahrt und sobald es Temperaturschwankungen gibt...

    In Waschanlagen fahre ich nicht, kanns deshalb nicht beurteilen.
    Mich hat es nur gewundert, weil mir links ein komplett neuer Scheinwerfer eingebaut wurde und es genauso ist.

    Ich hab kein Bock so langsam mehr in die Werkstatt zu fahren.
    Meine Fenster öffnen sich auf wundersame Weise auch :evil:
     
  12. #11 Geronimo, 08.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    schaut scheisse aus und soll auf keinen fall standart sein - ab zum händler oder werkstatt und auf fehlerbehebung pochen ...
     
  13. #12 subsicxx, 08.05.2010
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Laut BMW haben Xenonscheinwerfer eine eigene Belüftung. Hatte das auch schon, und so wurde mir es in der werkstatt gesagt.

    Nur bei Tröpfchen bildung, oder nicht mehr verschwinden, wird was unternommen.
     
  14. vortex

    vortex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    OK, dann weiss ich jetzt auch wie die Spinne in meinen Scheinwerfer gekommen ist :swapeyes_blue:
    Hat dort schön ihre Netze gezogen und is anscheinend durch die Xenons dann eingetrocknet :unibrow: Werd das mal beim 60.000er ansprechen.
     
  15. #14 PaddyH84, 20.05.2010
    PaddyH84

    PaddyH84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Ich lach mir ein brett!!!!!!!!!
    ich bin nicht der einzige!!!!!!!!!!!!!

    vorne rechts hab ich auch so ne kleine scheiß spinne drin!!!!!!!!!!!

    hat zum glück noch keine netze verbreitet!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich hab so lange auf meinen scheinwerfer geklopft, bis sie hinter die Linse gekrabbelt ist!!!!!!!!

    das war vor ca 2 wochen und hab sie seit dem nicht mehr gesehen!

    kann nur hoffen, dass sie nicht auf die idee kommt, sich direkt an die scheinwerferscheibe zu legen und da zu sterben!!!!!

    die soll bloß im gehäuse bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  16. mc77

    mc77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Blinker sind auch mit Kondenswasser voll. Man kann die trocken machen aber sobald es 1-2 regnet ist wieder wasser drin. Habe jz überlegt ob ich da so ein bisschen Silikon drum mache.

    Oder wisst ihr was besseres?
     
  17. #16 Padl_112, 14.11.2012
    Padl_112

    Padl_112 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Julbach LKR Rottal-Inn
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Patrick
    Hallo Zusammen,

    Mein Bruder hatte in seinem 130vfl genau das selbe Problem.
    Beide Scheinwerfer waren betroffen, die mehrmals beim :icon_smile: ausgebaut und getrocknet wurden aber nie zum gewünschten Ergebnis geführt haben.

    Es wurde dann auch sogar ein Scheinwerfer komplett getauscht, der dann nach kurzer Zeit auch wieder Wasser ansammelte... Beim letzten Trocknungsversuch wurde dann beschlossen die "weißen" Standlichtbirnen (Original BMW Ersatzteil) wieder auszubauen und die werksseitigen "gelben" Standlichtbirnen drinnen zu lassen und siehe da.... Das Problem war gelöst.

    Insgesamt war es eine sehr sehr Nervenaufreibende Zeit, mit viel Diskussionen beim Freundlichen zwecks Kulanz und Garantie und im Endeffekt liegt's an einen "Original BMW Nachrüstsatz" Sollte nicht vorkommen bei einer Marke wie BMW, aber hauptsache die Xenon's strahlen jetzt im Trockenen!

    Vlt ist's auch euer Problem?!

    Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
    Padl_112
     
  18. #17 Swatch911, 06.01.2013
    Swatch911

    Swatch911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Christian
    Meine Scheinwerfer sehen so aus:
    Directupload.net - zlxcxdux.jpg

    135i BJ. 09/2011

    Ist wohl nicht normal oder sieht das bei Euch auch so aus?
    Mein 8Jahre alter E46 330ci FL, hatte sowas nie!
    Werde das beim nächsten Werkstattbesuch beanstanden, hat ja noch Garantie...

    Gruß C.
     
  19. #18 Kenny79, 07.01.2013
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Genau so sah es bei mir auch aus. Wie gesagt in die Garage gestellt die Schutzkappe vom Scheinwerfer runter machen und austrocknen lassen 2 Tage Minimum. Bei mir hat es geholfen und ist nicht mehr vor gekommen das sie beschlagen. Aber nicht vergessen nach dem trocken die Kappe wieder drauf zumachen ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wie mein vorredner schon sagt.. mim fön trocknen .. alle Deckel kontrollieren und gut is.. bmw sagt etwas beschlag im SW ist i.O. ( ohne Tropfenbildung) diese sehe ich bei dir nicht.. somit wird bmw sagen dass das i.O. ist.
     
  22. #20 Flash Gordon, 11.01.2013
    Flash Gordon

    Flash Gordon Guest

    Du hast es ja schon selber gesagt, dass es nur bei Temperaturunterschieden auftritt. Von warm auf kalt.
    Meiner hat das auch und solange es nur beschlagen ist und nicht feucht oder sich Tropfen bilden, ist es auch nicht weiter schlimm. Es geht ja auch wieder weg.
    BMW hat da mal ein Schreiben aufgesetzt, dass eine Beschlagung der Scheinwerfer durchaus vorkommen kann. Ist bei anderen Marken aber auch so.
     
Thema: XENON Scheinwerfer beschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon scheinwerfer beschlagen

    ,
  2. bmw scheinwerfer beschlagen

    ,
  3. bmw 135i m scheinwerfer xenon

    ,
  4. e87 scheinwerfer beschlagen,
  5. bmw e87 scheinwerfer beschlagen,
  6. wasser im xenon-scheinwerfer,
  7. 1er BMW scheinwerfer beschlagen,
  8. bmw 1er scheinwefer feucht,
  9. bmw e87 scheinwerfer beschlagen kulanz,
  10. feuchtigkeit xenon scheinwerfer bmw,
  11. bmw e82 scheinwerfer beschlagen,
  12. bmw e90 scheinwerfer angelaufen was tun,
  13. xenon scheinwerfer beschlag,
  14. Bmw 1er Xenon scheinwerfer feucht,
  15. kondenswasser im scheinwerfer 1er bmw,
  16. bmw z4 Wasser im blinker,
  17. bmw scheinwerfer,
  18. bmw 1er xenon beschlagen,
  19. scheinwerfer abdichten 1er,
  20. xenon scheinwerfer feuchtigkeit bmw,
  21. Blinker beschlagen e87,
  22. Bmw 1er Xenonscheinwerfer angelaufen,
  23. bmw 1er scheinwerfer undicht,
  24. bmw 1er wasser im scheinwerfer,
  25. bmw e87 xenon scheinwerfer entlüften
Die Seite wird geladen...

XENON Scheinwerfer beschlagen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] E82 Lci Scheinwerfer

    E82 Lci Scheinwerfer: Verkaufe hier wegen Umrüstung auf Kurvenlicht meine alten LCI Scheinwerfer OHNE Kurvenlicht. Im Angebot enthalten sind: Beide Scheinwerfer BMW H8...
  2. M140i "Special Edition" mit schwarzen Scheinwerfern

    M140i "Special Edition" mit schwarzen Scheinwerfern: Hallo zusammen, BMW hat den M140i ja kürzlich in die Special Edition umgetauft und diverse Blackline-Elemente zur Serie gemacht. Die schwarzen...
  3. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...
  4. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...
  5. [E8x] xenon Steuergerät

    xenon Steuergerät: biete ein originales Xenonsteuergerät ab bj 2005 original verpackt! 110,-