Xenon rechts defekt brenner getauscht

Diskutiere Xenon rechts defekt brenner getauscht im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; der brenner wurde schon getauscht sicherungen wurden auch kontrolliert. Dann hab ich das steuergerät bestellt was genrell in den foren empfohlen...

  1. #1 Bmwfan19, 07.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2014
    Bmwfan19

    Bmwfan19 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    der brenner wurde schon getauscht sicherungen wurden auch kontrolliert. Dann hab ich das steuergerät bestellt was genrell in den foren empfohlen wir das valeo nun wollt ich es eben einbauen allerdings ist es doppelt so groß wie das alte? Beim ausbau des alten konnte man schon feststellen das feuchtigkeit eingedrungen ist

    Und das fernlicht geht außerdem auch nicht womit hängt das zusammen? das sind ja die h7 birnen oder? wie werden die angesteuert? beim fernlicht sind beide seiten betroffen

    Ich hoffe mir kann jemand helfen..
     
  2. #2 dacno1982, 07.12.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Mach ab und zu mal einen Punkt.

    Alles was Steuergerät heisst, ist Codierrelevant. Bei neuem Steuergerät musst es wohl eincodieren, kannst ja nicht mal die Batterie wechseln, ohne das die Werkstatt ran muss.

    Bi-Xenon heisst Bi-Xenon, weil sowohl das Abblend- wie auch das Fernlicht über den einen Xenon-Brenner realisiert werden. Je nach System wird die Linse horizontal verstellt, oder eine Blende nach unten geklappt. Dafür u.a. Das Steuergerät.
     
  3. #3 Bmwfan19, 07.12.2014
    Bmwfan19

    Bmwfan19 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    sry hab den beitrag schnell geschrieben. Wozu sind dann die inneren lampen da wenn sie nicht gehen? Ich habe kein bi-xenon.
    Welches steuergerät soll ich jetzt für das rechte xenon licht kaufen?
     
  4. #4 M///Uli, 07.12.2014
    M///Uli

    M///Uli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Uli
    Spritmonitor:
    Wenn du Xenon beim 1er hast, hast du auch Bi-Xenon! Du hast da keine extra Lampe für Fernlicht daneben sind nur der Blinker und die LEDs für die Standlicht Ringe, das wars. Bist du dir sicher das du Xenon hast und nicht Halogen?!?!!
     
  5. #5 huego, 07.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2014
    huego

    huego 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Klar hast du Bi-Xenon.

    Von welcher Baureihe sprechen wir überhaupt?

    Edit: zu langsam ;)
     
  6. #6 Bmwfan19, 10.12.2014
    Bmwfan19

    Bmwfan19 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    xenon rechts geht nicht brenner/steuergerät getauscht

    Ich bin echt ratlos es wurde schon beides getauscht aber noch immer keinen mux. Die sicherungen im handschuhfach wurden gecheckt sind aber i.O(gibt es sonst noch sicherungen für das licht?).
    Außerdem geht das fernlicht auf beiden seiten nicht. Ich bitte um hilfe!
     
  7. #7 SilberE87, 10.12.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    Norddeutschland
  8. #8 Bmwfan19, 11.12.2014
    Bmwfan19

    Bmwfan19 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    habe sicher kein bi-xenon bj.2008
    Steuergerät wurde bereits getauscht geht noch immer nix!! Jetzt wird allerdings im bordcomputer nichteinmal mehr angezeigt, dass das rechte licht nicht geht
     
  9. #9 Knobelbecher, 11.12.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Natürlich hast du beim BJ 2008 Bi-Xenon! Die innere Lampe ist für die Ringe, beim Kurvenlicht hat man dort das Abbiegelicht

    Erstmal wäre gut zu wissen was genau du getauscht hast? Das Fußraummodul? Das Vorschaltgerät vom Xenon am Scheinwerfer?
     
  10. #10 Bmwfan19, 11.12.2014
    Bmwfan19

    Bmwfan19 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ok alles klar das wusste ich nicht. Habe den brenner getauscht und das xenon steuergerät rechts
     
  11. #11 Knobelbecher, 11.12.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen? Evtl. wurde zu oft ein Kurzschluss verursacht, dann sperrt sich der Ausgang am Fußraummodul (Lichtmodul), BMW empfielt ein neues Fußraummodul, Codierer können dir das wieder freischalten.
     
  12. #12 Bmwfan19, 11.12.2014
    Bmwfan19

    Bmwfan19 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    nein wurde noch nicht ausgelesen aber ich fahr demnächst mal in die werkstatt. Wer kann das modul neu codieren?
     
  13. #13 Knobelbecher, 11.12.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
  14. #14 Bmwfan19, 11.12.2014
    Bmwfan19

    Bmwfan19 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    köln ist leider etwas weit weg aber ich kanns mir mal überlegen ;D. Was würde das bei dir ungefähr kosten? Aber kann ja auch sein das es nicht daran liegt
     
  15. #15 Bmwfan19, 16.12.2014
    Bmwfan19

    Bmwfan19 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    hab mir um ehrlich zu sein hier mehr hilfe erwartet...
     
  16. #16 mckardinal, 16.12.2014
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian

    Hallo?? Dir wurden doch Lösungsansätze vermittelt, hast du diese bisher befolgt?

    Außerdem gibt es eine Forensuche, du bist nicht der einzigste, der Probleme mit Xenon hat.

    Das macht langsam echt keinen Spass mehr hier, immer der gleiche Kram, ist das so schwer mal die Suche zu benutzen.... echt.... :angry::motz:

    Sorry, das musste jetzt mal sein.
     
  17. #17 Knobelbecher, 16.12.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Schreib mir doch einfach eine PN, dann kann ich dir meinen Preis dazu nennen.

    Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, am besten ist es wenn du einen an der Hand hast, der dir das genau diagnostiert (Codierer bspw., oder sogar BMW, nur dann wird´s teuer)
     
  18. #18 Bmwfan19, 19.12.2014
    Bmwfan19

    Bmwfan19 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    So tatsächlich ist es das licht modul das gesperrt wurde..
     
  19. #19 Bmwfan19, 20.12.2014
    Bmwfan19

    Bmwfan19 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wo Xenon steuergerät codieren lassen?

    Wo kann man das Steuergerät für xenon codieren lassen außer bei bmw. Dort wurde gesagt das es den ganzen tag dauert und ich bin nicht bereit soviel geld dort zu zahlen.
     
  20. #20 Fabian1986, 20.12.2014
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Bei einem freien Codierer in deiner Nähe ;)

    Da sollte ja jemanden zu finden sein.
     
Thema: Xenon rechts defekt brenner getauscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 xenon steuergerät

    ,
  2. E87 Xenon Brenner gewechselt wieder kaputt

    ,
  3. bi xenon scheinwerfer blende kaputt

    ,
  4. 1er bmw xenon birne getauscht und noch immer ohne funktion,
  5. bmw e87 steuergerät xenon www.1erforum.de,
  6. e87 bi xenon birne
Die Seite wird geladen...

Xenon rechts defekt brenner getauscht - Ähnliche Themen

  1. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt)

    Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt): Hallo zusammen, suche einen "Stoßstangeneinsatz" für die Frotstoßstange (als da Teil wo der Nebelscheinwerfer drin sitzt) für die...
  5. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...