XENON Rechts Adaptives Kurvenlicht ausgefallen (Feuchtchichk

Diskutiere XENON Rechts Adaptives Kurvenlicht ausgefallen (Feuchtchichk im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo habe ein kleines Problem wie im Tietel gelesen ist bei mir das XENON Rechts und Adaptives Kurvenlicht ausgefallen . Es ist passiert...

  1. Darek

    Darek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe ein kleines Problem wie im Tietel gelesen ist bei mir das
    XENON Rechts und Adaptives Kurvenlicht ausgefallen .

    Es ist passiert nach dem ich in der Waschstrasse war meine Frage gibt es da ne Extra absicherung ?
    Habe die Brenner getauscht von Rechts nach Links und bgesehen das der Brenner OK ist .
    Daher meine frage wo werden die Xenons abgesichert ?
    Was andres kann ich mir nciht vorstellen den ich hofe nciht das die Steuergeräte PLAT sind :-(

    Hoffe das mir da jemand helfen kann

    Gruss
    Darek
     
  2. #2 Dozer84, 05.03.2014
    Dozer84

    Dozer84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe diesen uralten thread gefunden da ich genau das selbe Problem habe.
    nach der Waschstraße habe ich erst die Fehlermeldung, dass das adaptive kurvenlicht ausgefallen ist und kurze zeit später ist der hauptscheinwerfer auf einer seite ausgefallen. habe mal den Xenon Brenner auf die andere Seite gelegt und da geht er!

    weiß einer von Euch woran das liegen könnte? Wäre euch wirklich sehr dankbar! :cry:
     
  3. #3 mb_120i, 05.03.2014
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Es ist eigentlich immer dasselbe. Wenn das Gehäuse eigenständig geöffnet wurde (z.B. wg. Brenner- / Lampentausch o.ä.), peinlich darauf achten, dass vor dem Verschließen die Berührungspunkte des Heckdeckels zum SW-Gehäuse gründlich sauber sind. Auch das Einschmieren der Dichtungen mit Gummipflege ist nicht verkehrt.

    Falls der Fehler ohne eigenes Zutun auftrat, zur Werkstatt des Vertrauens fahren und auf Kulanz hoffen :?
     
  4. #4 Dozer84, 05.03.2014
    Dozer84

    Dozer84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    dummerweise habe ich 2 wochen vorher selber neue brenner eingesetzt.
    dann bin ich wohl selber schuld. :eusa_clap:

    habe hier eben in einem anderen thread gelesen, dass dann wohl das steuergerät abgesoffen ist. man muss dazu das rad abbauen sowie die abdeckung im radkasten um dann an das steuergerät zu kommen.

    besteht da die gefahr eines stromschlags wenn man das gerät ausbaut? oder reicht licht aus? habe schon bei anderen modellen gehört dass das hauptsteuergerät kaputt gegangen ist, als die batterie abgeklemmt wurde, daher frage ich.

    habe den wagen gerade neu und echt null bock gleich damit zum teuren händler zu fahren...
     
  5. #5 Dozer84, 05.03.2014
    Dozer84

    Dozer84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so, habe eben mal das Rad abgenommen und den Radkastenschutz abgebaut. dann konnte ich das Steuergerät vom Xenonscheinwerfer freilegen.

    das ganze Ding stand komplett unter Wasser! Habe alles mit dem Fön getrocknet und wieder zusammen gesetzt. funktioniert leider nicht mehr und wird wohl einen kurzschluss haben. werde das ding noch mal ne nacht auf die heizung legen.

    ansonsten werde ich morgen nochmal das andere ausbauen und da reinstecken...

    wie sieht es mit den Sicherungen aus? wisst ihr welche sicherungen ich überprüfen muss? vielleicht liegt es ja auch daran.

    danke und gruß
     
  6. #6 Dozer84, 06.03.2014
    Dozer84

    Dozer84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok, habs geschafft. habe die xenon steuerung mal über nacht auf die heizung gelegt und am nächsten morgen ging wenigstens der scheinwerfer wieder, jedoch nicht der Motor des Scheinwerfers.

    die steuerungsplatine der steuerung war schon etwas angegammelt, hat auch kontaktspray nichts mehr gebracht.

    ab zum freundlichen und ne neue für 130 tacken geholt und nun läufts wieder.

    den hochdruckreiniger werde ich erstmal von den scheinwerfern fern halten
     
Thema: XENON Rechts Adaptives Kurvenlicht ausgefallen (Feuchtchichk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kurvenlicht ausgefallen

    ,
  2. bmw f10 kurvenlicht ausgefallen

    ,
  3. e91 sicherung kurvenlicht

    ,
  4. e91 kurvenlicht ausgefallen,
  5. Mercedes W166 kurvenlicht ausgefallen,
  6. bmw e46 kurvenlicht links funktioniert nicht,
  7. bmw e90 kurvenlicht ausgefallen,
  8. E46 Xenon wechseln Kurvenlicht,
  9. bmw f10 xenon mit adaptivem kurvenlicht,
  10. e70 adaptives kurfenlicht ausgefallen,
  11. kurvenlicht ausgefallen bmw e70,
  12. bmw x5 e70 kurvenlicht,
  13. adaptives kurvenlicht defekt,
  14. bmw 730 kurvenlicht ausgefallen,
  15. bmw 118d fehler adaptives kurvenlicht ausgefallen ,
  16. kurvenlicht ausgefallen bmw,
  17. bmw f11 kurvenlicht defekt,
  18. e46 kurvenlicht defekt,
  19. bmw x5 e70 kurvenlicht ausgefallen,
  20. bmw 5er f10 abbiegelicht defekt,
  21. bmw e46 kurvenlicht defekt,
  22. bmw adaptives kurvenlicht defekt,
  23. bmw e90 adaptives kurvenlicht ausgefallen,
  24. bmw f10 blinker ausgefallen
Die Seite wird geladen...

XENON Rechts Adaptives Kurvenlicht ausgefallen (Feuchtchichk - Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeitsregelung ausgefallen /Tastenblock getauscht

    Geschwindigkeitsregelung ausgefallen /Tastenblock getauscht: Hallo! Habe bei meinem F20 116i das Problem, dass Geschwindigkeitsregelung ausfällt. Habe bei Leebmann die Tastenblöcke bestellt und eingebaut....
  2. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  3. Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt)

    Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt): Hallo zusammen, suche einen "Stoßstangeneinsatz" für die Frotstoßstange (als da Teil wo der Nebelscheinwerfer drin sitzt) für die...
  4. [Verkauft] [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87

    [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87: Biete eine Original Bmw Performance Carbon Flap rechts für E81 E87 an. Habe diese als Ersatz gekauft aber nie verbaut, daher in einem...
  5. BMW Lüftungskonsolen rechts und links

    BMW Lüftungskonsolen rechts und links: Verkaufe hier meine Lüftungskonsolen rechts und links aus meinem F22 M235i Voll funktionsfähig und unbeschädigt. Abholung: 33604 Bielefeld...