XENON Rechts Adaptives Kurvenlicht ausgefallen (Feuchtchichk

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Darek, 06.11.2009.

1. Darek

Darek 1er-Interessent(in)

Hallo

habe ein kleines Problem wie im Tietel gelesen ist bei mir das
    XENON Rechts und Adaptives Kurvenlicht ausgefallen .

Es ist passiert nach dem ich in der Waschstrasse war meine Frage gibt es da ne Extra absicherung ?
    Habe die Brenner getauscht von Rechts nach Links und bgesehen das der Brenner OK ist .
    Daher meine frage wo werden die Xenons abgesichert ?
    Was andres kann ich mir nciht vorstellen den ich hofe nciht das die Steuergeräte PLAT sind :-(

Hoffe das mir da jemand helfen kann

Gruss
    Darek

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dozer84, 05.03.2014
    Dozer84

Dozer84 1er-Interessent(in)

habe diesen uralten thread gefunden da ich genau das selbe Problem habe.
    nach der Waschstraße habe ich erst die Fehlermeldung, dass das adaptive kurvenlicht ausgefallen ist und kurze zeit später ist der hauptscheinwerfer auf einer seite ausgefallen. habe mal den Xenon Brenner auf die andere Seite gelegt und da geht er!

weiß einer von Euch woran das liegen könnte? Wäre euch wirklich sehr dankbar! :cry:

4. #3 mb_120i, 05.03.2014
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Es ist eigentlich immer dasselbe. Wenn das Gehäuse eigenständig geöffnet wurde (z.B. wg. Brenner- / Lampentausch o.ä.), peinlich darauf achten, dass vor dem Verschließen die Berührungspunkte des Heckdeckels zum SW-Gehäuse gründlich sauber sind. Auch das Einschmieren der Dichtungen mit Gummipflege ist nicht verkehrt.

Falls der Fehler ohne eigenes Zutun auftrat, zur Werkstatt des Vertrauens fahren und auf Kulanz hoffen :?

5. #4 Dozer84, 05.03.2014
    Dozer84

dummerweise habe ich 2 wochen vorher selber neue brenner eingesetzt.
    dann bin ich wohl selber schuld. :eusa_clap:

habe hier eben in einem anderen thread gelesen, dass dann wohl das steuergerät abgesoffen ist. man muss dazu das rad abbauen sowie die abdeckung im radkasten um dann an das steuergerät zu kommen.

besteht da die gefahr eines stromschlags wenn man das gerät ausbaut? oder reicht licht aus? habe schon bei anderen modellen gehört dass das hauptsteuergerät kaputt gegangen ist, als die batterie abgeklemmt wurde, daher frage ich.

habe den wagen gerade neu und echt null bock gleich damit zum teuren händler zu fahren...

6. #5 Dozer84, 05.03.2014
    Dozer84

so, habe eben mal das Rad abgenommen und den Radkastenschutz abgebaut. dann konnte ich das Steuergerät vom Xenonscheinwerfer freilegen.

das ganze Ding stand komplett unter Wasser! Habe alles mit dem Fön getrocknet und wieder zusammen gesetzt. funktioniert leider nicht mehr und wird wohl einen kurzschluss haben. werde das ding noch mal ne nacht auf die heizung legen.

ansonsten werde ich morgen nochmal das andere ausbauen und da reinstecken...

wie sieht es mit den Sicherungen aus? wisst ihr welche sicherungen ich überprüfen muss? vielleicht liegt es ja auch daran.

danke und gruß

7. #6 Dozer84, 06.03.2014
    Dozer84

ok, habs geschafft. habe die xenon steuerung mal über nacht auf die heizung gelegt und am nächsten morgen ging wenigstens der scheinwerfer wieder, jedoch nicht der Motor des Scheinwerfers.

die steuerungsplatine der steuerung war schon etwas angegammelt, hat auch kontaktspray nichts mehr gebracht.

ab zum freundlichen und ne neue für 130 tacken geholt und nun läufts wieder.

den hochdruckreiniger werde ich erstmal von den scheinwerfern fern halten

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: XENON Rechts Adaptives Kurvenlicht ausgefallen (Feuchtchichk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f10 kurvenlicht ausgefallen

,
  2. bmw 118d fehler adaptives kurvenlicht ausgefallen

,
  3. kurvenlicht ausgefallen bmw

,
  4. bmw f11 kurvenlicht defekt,
  5. e46 kurvenlicht defekt,
  6. bmw x5 e70 kurvenlicht ausgefallen,
  7. bmw 5er f10 abbiegelicht defekt,
  8. bmw e46 kurvenlicht defekt,
  9. bmw adaptives kurvenlicht defekt,
  10. bmw e90 adaptives kurvenlicht ausgefallen,
  11. bmw f10 blinker ausgefallen
Die Seite wird geladen...

XENON Rechts Adaptives Kurvenlicht ausgefallen (Feuchtchichk - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [E87] FRM2 Xenon AHL

FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...