XENON Rechts Adaptives Kurvenlicht ausgefallen (Feuchtchichk

Diskutiere XENON Rechts Adaptives Kurvenlicht ausgefallen (Feuchtchichk im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo habe ein kleines Problem wie im Tietel gelesen ist bei mir das XENON Rechts und Adaptives Kurvenlicht ausgefallen . Es ist passiert...

  1. Darek

    Darek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe ein kleines Problem wie im Tietel gelesen ist bei mir das
    XENON Rechts und Adaptives Kurvenlicht ausgefallen .

    Es ist passiert nach dem ich in der Waschstrasse war meine Frage gibt es da ne Extra absicherung ?
    Habe die Brenner getauscht von Rechts nach Links und bgesehen das der Brenner OK ist .
    Daher meine frage wo werden die Xenons abgesichert ?
    Was andres kann ich mir nciht vorstellen den ich hofe nciht das die Steuergeräte PLAT sind :-(

    Hoffe das mir da jemand helfen kann

    Gruss
    Darek
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dozer84, 05.03.2014
    Dozer84

    Dozer84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe diesen uralten thread gefunden da ich genau das selbe Problem habe.
    nach der Waschstraße habe ich erst die Fehlermeldung, dass das adaptive kurvenlicht ausgefallen ist und kurze zeit später ist der hauptscheinwerfer auf einer seite ausgefallen. habe mal den Xenon Brenner auf die andere Seite gelegt und da geht er!

    weiß einer von Euch woran das liegen könnte? Wäre euch wirklich sehr dankbar! :cry:
     
  4. #3 mb_120i, 05.03.2014
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Es ist eigentlich immer dasselbe. Wenn das Gehäuse eigenständig geöffnet wurde (z.B. wg. Brenner- / Lampentausch o.ä.), peinlich darauf achten, dass vor dem Verschließen die Berührungspunkte des Heckdeckels zum SW-Gehäuse gründlich sauber sind. Auch das Einschmieren der Dichtungen mit Gummipflege ist nicht verkehrt.

    Falls der Fehler ohne eigenes Zutun auftrat, zur Werkstatt des Vertrauens fahren und auf Kulanz hoffen :?
     
  5. #4 Dozer84, 05.03.2014
    Dozer84

    Dozer84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    dummerweise habe ich 2 wochen vorher selber neue brenner eingesetzt.
    dann bin ich wohl selber schuld. :eusa_clap:

    habe hier eben in einem anderen thread gelesen, dass dann wohl das steuergerät abgesoffen ist. man muss dazu das rad abbauen sowie die abdeckung im radkasten um dann an das steuergerät zu kommen.

    besteht da die gefahr eines stromschlags wenn man das gerät ausbaut? oder reicht licht aus? habe schon bei anderen modellen gehört dass das hauptsteuergerät kaputt gegangen ist, als die batterie abgeklemmt wurde, daher frage ich.

    habe den wagen gerade neu und echt null bock gleich damit zum teuren händler zu fahren...
     
  6. #5 Dozer84, 05.03.2014
    Dozer84

    Dozer84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so, habe eben mal das Rad abgenommen und den Radkastenschutz abgebaut. dann konnte ich das Steuergerät vom Xenonscheinwerfer freilegen.

    das ganze Ding stand komplett unter Wasser! Habe alles mit dem Fön getrocknet und wieder zusammen gesetzt. funktioniert leider nicht mehr und wird wohl einen kurzschluss haben. werde das ding noch mal ne nacht auf die heizung legen.

    ansonsten werde ich morgen nochmal das andere ausbauen und da reinstecken...

    wie sieht es mit den Sicherungen aus? wisst ihr welche sicherungen ich überprüfen muss? vielleicht liegt es ja auch daran.

    danke und gruß
     
  7. #6 Dozer84, 06.03.2014
    Dozer84

    Dozer84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok, habs geschafft. habe die xenon steuerung mal über nacht auf die heizung gelegt und am nächsten morgen ging wenigstens der scheinwerfer wieder, jedoch nicht der Motor des Scheinwerfers.

    die steuerungsplatine der steuerung war schon etwas angegammelt, hat auch kontaktspray nichts mehr gebracht.

    ab zum freundlichen und ne neue für 130 tacken geholt und nun läufts wieder.

    den hochdruckreiniger werde ich erstmal von den scheinwerfern fern halten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: XENON Rechts Adaptives Kurvenlicht ausgefallen (Feuchtchichk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kurvenlicht ausgefallen

    ,
  2. bmw f10 kurvenlicht ausgefallen

    ,
  3. bmw x5 e70 kurvenlicht

    ,
  4. adaptives kurvenlicht defekt,
  5. bmw 730 kurvenlicht ausgefallen,
  6. bmw 118d fehler adaptives kurvenlicht ausgefallen ,
  7. kurvenlicht ausgefallen bmw,
  8. bmw f11 kurvenlicht defekt,
  9. e46 kurvenlicht defekt,
  10. bmw x5 e70 kurvenlicht ausgefallen,
  11. bmw 5er f10 abbiegelicht defekt,
  12. bmw e46 kurvenlicht defekt,
  13. bmw adaptives kurvenlicht defekt,
  14. bmw e90 adaptives kurvenlicht ausgefallen,
  15. bmw f10 blinker ausgefallen
Die Seite wird geladen...

XENON Rechts Adaptives Kurvenlicht ausgefallen (Feuchtchichk - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. Kurvenlicht defekt?!

    Kurvenlicht defekt?!: Guten Tag, seit letzter woche bekomme ich ab und zu so eine Meldung E87 Bj 2011 116i [IMG] Was ich nicht verstehe das es nur manchmal aufblickt...
  5. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...