Xenon nickt?

Diskutiere Xenon nickt? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass mein Leuchtweitenregulierung öfter mal nickt. Sehr deutlich im Stand hinter Autos an der...

  1. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hallo,

    mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass mein Leuchtweitenregulierung öfter mal nickt. Sehr deutlich im Stand hinter Autos an der roten Ampel zu sehen.
    Die Lichtkante bewegt sich gute 5cm nach unten und fährt dann wieder in die Ausgangsposition zurück. Das ist circa 3x im 10s Abstand passiert. Danach war die Ampel grün und es fällt nicht mehr auf.

    Ist das normal oder sollte ich damit mal zum freundlichen gehen?

    Eventuell hängt es ja damit zusammen: letztens nach dem Abstellen in der Garage klang es aus dem Motorraum noch eine ganze Weile so als ob da ein Nadeldrucker am werkeln wär? WTF?

    Danke für eure Hilfe,
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 24.12.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.853
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Die kallibrieren sich eigentlich immer nur beim Einschalten. Schöne Weihnachten! :wink:
     
  4. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Danke, dir auch :)

    Und danke für den Hinweis.
    Wird sich der Händler in 2011 freuen, was er alles richten darf :)
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich glaub das haben mehrere 1er, meiner hatte das auch mal, aber dann war's auf einmal wieder weg.
     
  6. #5 svenobmw, 29.12.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also mein 1er hat Xenon und macht das nur beim Starten genauso wie unser Mini aber der hat kein Xenon:wink:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stefan BMW 120i, 30.12.2010
    Stefan BMW 120i

    Stefan BMW 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Stefan
    das is normal... dr kalibriert sich öfters... vorallem wenn du über unebene strassen fährst ;)
     
  9. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    So, Problem mittlerweile auch gelöst.
    Sensor an der Hinterachse + Kabelgedöns getauscht, nu is wieder Ruhe im Scheinwerfer!
     
Thema:

Xenon nickt?

Die Seite wird geladen...

Xenon nickt? - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  5. Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?

    Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?: Moin, meine Frage: Kann man die innere Linse bei den Bi-Xenon Scheinwerfern codieren, sodass diese immer mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?...