Xenon nachrüstung

Diskutiere Xenon nachrüstung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wie ihr seht bin ich neu hier aber habe schon viel interessantes im forum gelesen und mich wegen einer frage mal angemeldet... und zwar...

1. #1 Pavement, 13.08.2010
    Pavement

Pavement 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marvin
    Hallo, wie ihr seht bin ich neu hier aber habe schon viel interessantes im forum gelesen und mich wegen einer frage mal angemeldet...

und zwar würde ich gerne bei meinem 1er die xenons mit den bmw typischen "leuchtringen" nachrüsten allerdings weis ich nicht genau welche ich nehmen soll was leistung, qualität und langlebigkeit angeht...

mein wagen ist ein FL und baujahr ende 2007

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :icon_smile:

MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 13.08.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Xenon Nachrüstung mit allem was man so braucht kostet so um die 2000-2500€, nur zur Info:wink:

4. #3 Pavement, 13.08.2010
    Pavement

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marvin
    Was brauch ich denn dazu alles auser die "lichter" selbst?

5. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Die Suchfunktion hilft manchmal Wunder...

6. #5 Der Checker, 13.08.2010
    Der Checker

Der Checker 1er-Fanatiker(in)

ja ich versteh es manchmal auch nicht warum man da nicht zuerst nachschaut

7. #6 Pavement, 14.08.2010
    Pavement

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marvin
    Ok hab ma die tolle suchfunktion genutzt... 2000-2500euro ist mir natürlich als schüler etwas zu teuer :D ... aber ich hab was gelesen von "xenon-like" scheinwerfern die keine großen umbauten benötingen allerdings auch lichtringe besitzen :) ...und zwar hier: http://www.1erforum.de/tuning/ad-tuning-scheinwerfer-der-fotothread-25490-2.html

könnt ihr mir da aktuelle empfehlen die bei meinem wagen passen würden? ... und nich böse mit mir sein bin "anfänger" :D

8. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Da kannste unter "Depo" Scheinwerfer genug finden. Gibt jetzt auch eine neue Version, die besser aussieht und günstiger ist. ( Dectane)

Umbau ist trotzdem schwierig. Muss halt die komplette Front locker bzw ab.

9. #8 Pavement, 14.08.2010
    Pavement

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marvin
    meint ihr ich krieg das hin? also "zwei linke hände" hab ich nich... hab mir auch mein pc us den einzelteilen selber gebaut ohne anleitung weils billiger war als nen kompletten zu kaufen :D ... zur not hab ich noch nen kumpel die kfz-mechatroniker ist... noch ne frage in ebay hab ich viele gesehn.. da steht aber überall nur von BJ.04-06 ... meiner is ja aber 07.. geht des trotzdem? danke für die hilfe :D

10. #9 flow4you, 14.08.2010
    flow4you

flow4you 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Florian
    jo, dürfte passen. mein kumpel hat die auch in seinem FL BJ 2007 drin. Nimm aber lieber die neuere Version!

11. #10 Pavement, 15.08.2010
    Pavement

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marvin
    ok hab jetzt mal in ebay geschaut was es da so gibt und folgende gefunden:

1. ANGEL EYES SCHEINWERFER für 1er BMW E81 E87 9/04-12/06 bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 21.08.10 20:30:15 MESZ)

2.ANGEL EYES H7 SCHEINWERFER SCHWARZ für 1er BMW E81 E87 bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 19.08.10 19:26:13 MESZ)

sind beide depo oder? und die leuchtmittel sind warscheinlich dann die gleichen glühbirnen die ich auch schon in meinen derzeitigen scheinwerfern verbaut hab oder?

12. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
  13. #12 Pavement, 15.08.2010
    Pavement

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marvin
    alles klar danke! ... was brauch ich da noch dafür? birnen-mäsig :D

14. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ist alles H7. Kannste ja dann mal berichten wie der Scheinwerfer so ist und Fotos posten. Wird wohl in Kürze auch ne Sammelbestellung geben.

15. #14 Pavement, 15.08.2010
    Pavement

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marvin
  16. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wenn dann eine Osram Nightbreaker oder Philips Xtreme 80+ oder Osram 90 +

17. #16 Pavement, 15.08.2010
    Pavement

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marvin
    Ok dann werd ich mal versuchskaninchen spielen und die scheinwerfer ausprobieren :D .. werd dann sobald sie da sind und eingebaut sind fotos posten!

18. #17 Pavement, 18.08.2010
    Pavement

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marvin
    So die scheinwerfer sind heute angekommen... hab sie mal ausgepackt und sie machen einen anständigen eindruck. sehen meiner meinung nach sogar besser aus als auf der homepage von dectane :icon_cool: ... allerdings komm ich wegen meines ferienjobs erst am wochenende zum einbau. hab da auch gleich mal ne frage die mir vllt. jemand beantworten kann der die "alten" scheinwerfer von dectane hat oder der sich auskennt :wink:

wo soll ich mit den kabeln hin? die sind unten am scheinwerfer angebracht und gehen zu den "leuchtringen" glaube ich :swapeyes_blue:

und wo kommt der stecker hin? (roter kreis)
    ich check da nich ganz durch :swapeyes_blue:

19. Bazi

Bazi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    servus!

Hab mir die 2 Bilder auf yfrog mal angeschaut. Auf der Rückseite der Scheinwerfer ist doch erhaben der Herstellername und dessen Art.-Nr für die Dinger eingebracht. Das hab ich mal bei google reingeworfen (SONAR SK3302), die Dinger gibt es offensichtlich mit unterschiedlicher Gehäuseform und immer gleicher Technik für sehr viele Fahrzeuge, unter anderem auch für´n Audi A3 8L und in derem Forum is n ziemlicher langer Fred, wo jm die Teile einbaut.... Auf diese Weise findest du sicher leichter und schneller Infos wie hier beim 1er, wo es diese Scheinwerfer erst sehr kurz (wenige Tage / Wochen) gibt und somit noch nicht so viel Erfahrung damit vorhanden sein kann.

Notfalls würd ich mit den original Scheinwerfern die Belegung der einzelnen Kabel am Stecker rausmessen und dann bei den neuen Schweinwerfern entsprechend zuordnen.... Bei verzwickten Steckern, die man net so leicht mit nem Multimeter rausmessen kann, hat sich ne Stecknadel und so ein Krokodilklemmchen am Messgerät bewährt; damit kommst überall hin, notfalls auch durch die Isolierung und so ein winziges Loch in der Isolierung stört absolut nicht, bzw is mit nem halben Tropfen Silikon wieder versiegelt.

Hoffe geholfen zu haben! Viel Erfolg beim Einbau

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pdx

pdx 1er-Fan

Vorname:
    Steven
    wenn du die dectane scheinwerfer eingebaut hast, poste mal bitte nen bild bei nacht und bei tag, das man mal die ausleuchtung der ringe anschauen kann :) danke im vorraus

22. pdx

pdx 1er-Fan

Vorname:
    Steven

habs mir selber beantwortet, im bmw-syndikat hats einer schon mit denen versucht, und ich muss sagen, das is doch mal qualität! nich diese scheiß depo teile mit den 4 leuchtpunkten, die dectane schauen richtig gut aus!

sieht einfach klasse aus

schaut selbst

Thema:

Xenon nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Xenon nachrüstung - Ähnliche Themen

1. M.O xenon umbau

M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  3. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  4. F20 Bildschirm nachrüsten?

F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  5. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...