[E87] Xenon Nachrüstung ohne Nachrüstsatz - möglich ?

Diskutiere Xenon Nachrüstung ohne Nachrüstsatz - möglich ? im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo , ich möchte bei meinem 1er e87 gerne xenon nachrüsten da ich im besitz von 2 xenonscheinwerfern bin . ist es möglich mit reinem...

  1. #1 Tom2308, 13.11.2012
    Tom2308

    Tom2308 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Tom
    hallo ,

    ich möchte bei meinem 1er e87 gerne xenon nachrüsten da ich im besitz von 2 xenonscheinwerfern bin . ist es möglich mit reinem umpinnen oder auch eventuell kleinen bastellarbeiten die xenonscheinwerfer sinngemäß zum leuchen zu bringen ?
    die aut. leuchtweitenregulierung und die sra kommen noch dazu .
    es geht sich erstmal nur um die xenonscheinwerfer .
    die originale BMW methode kann ich mir nicht leisten .

    gruss Tom :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knobelbecher, 13.11.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Du bräuchtest schon den Kabelsatz für die Xenonscheinwerfer, und müsstest die bis zum Fußraummodul verlegen und dort einpinnen/umpinnen.
     
  4. #3 Tom2308, 13.11.2012
    Tom2308

    Tom2308 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Tom
    kabel im frm einpinnen und dann sollten die grundfunktionen gegeben sein ? :roll:
     
  5. #4 Knobelbecher, 13.11.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Jap, natürlich vorher noch am Scheinwerfer um-/einpinnen, und du brauchst wie gesagt noch ein neues FRM für Xenon
     
  6. #5 Tom2308, 13.11.2012
    Tom2308

    Tom2308 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Tom
    hast du denn i-wie einen schaltplan für die stecker am scheinwerrfer und die kabel am frm ?

    vielleicht auch eine kurzanleitung ? :icon_cool:
     
  7. #6 Horst-Fabian, 13.11.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    FM-Coding kann dir das für kleines Geld machen:wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xenon Nachrüstung ohne Nachrüstsatz - möglich ?

Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüstung ohne Nachrüstsatz - möglich ? - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

    Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  3. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  4. F20 Bildschirm nachrüsten?

    F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  5. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...