Xenon Nachrüstung ohne FRM

Diskutiere Xenon Nachrüstung ohne FRM im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin 1er E82 Neuling und möchte Xenon nachrüsten. Meine Frage ist, kann ich Xenon Komponenten testen, bevor ich das FRM Modul...

  1. #1 german.engineering, 20.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2014
    german.engineering

    german.engineering 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Hallo,
    ich bin 1er E82 Neuling und möchte Xenon nachrüsten.
    Meine Frage ist, kann ich Xenon Komponenten testen, bevor ich das FRM Modul nachgerüstet habe?
    Also, Zünden die Scheinwerfer, wenn ich sie an die Stecker anschließe (zum Testen von zusammengekauften Steuergeräten, Brennern etc.).

    Was macht das FRM genau? Steuert das die ALWR und die SRA?

    Danke :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nadine116i, 23.08.2014
    Nadine116i

    Nadine116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Vorname:
    Nadine
    Ob das geht, weiß ich nicht.

    Was das FRM macht, hab ich in nem anderen Beitrag gefunden:
    Das FRM steuert die komplette Beleuchtung (Aussen und Innen), erfasst die Signale der Türen, Lichtschalter und diverser Sensoren. Steuert Aussenspiegel und Fensterheber und die Zentralverriegelung.
     
  4. #3 Maulwurfn, 23.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Du wirst zumindest ein FRM benötigen, dass auch Xenon-Scheinwerfer unterstützt. Es kann sein, dass der Wagen dieses ausstattungsbedingt schon hat. Oder auch nicht. Aber du wirst es auch zum Testen brauchen.
     
Thema:

Xenon Nachrüstung ohne FRM

Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüstung ohne FRM - Ähnliche Themen

  1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  3. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

    Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  4. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  5. F20 Bildschirm nachrüsten?

    F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...