Xenon Nachrüstung ohne FRM

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von german.engineering, 20.08.2014.

  1. #1 german.engineering, 20.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2014
    german.engineering

    german.engineering 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Hallo,
    ich bin 1er E82 Neuling und möchte Xenon nachrüsten.
    Meine Frage ist, kann ich Xenon Komponenten testen, bevor ich das FRM Modul nachgerüstet habe?
    Also, Zünden die Scheinwerfer, wenn ich sie an die Stecker anschließe (zum Testen von zusammengekauften Steuergeräten, Brennern etc.).

    Was macht das FRM genau? Steuert das die ALWR und die SRA?

    Danke :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nadine116i, 23.08.2014
    Nadine116i

    Nadine116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Nadine
    Ob das geht, weiß ich nicht.

    Was das FRM macht, hab ich in nem anderen Beitrag gefunden:
    Das FRM steuert die komplette Beleuchtung (Aussen und Innen), erfasst die Signale der Türen, Lichtschalter und diverser Sensoren. Steuert Aussenspiegel und Fensterheber und die Zentralverriegelung.
     
  4. #3 Maulwurfn, 23.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Du wirst zumindest ein FRM benötigen, dass auch Xenon-Scheinwerfer unterstützt. Es kann sein, dass der Wagen dieses ausstattungsbedingt schon hat. Oder auch nicht. Aber du wirst es auch zum Testen brauchen.
     
Thema:

Xenon Nachrüstung ohne FRM

Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüstung ohne FRM - Ähnliche Themen

  1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

    How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. [E87] FRM2 Xenon AHL

    FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...