Xenon Nachrüstung ohne FRM

Diskutiere Xenon Nachrüstung ohne FRM im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin 1er E82 Neuling und möchte Xenon nachrüsten. Meine Frage ist, kann ich Xenon Komponenten testen, bevor ich das FRM Modul...

  1. #1 german.engineering, 20.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2014
    german.engineering

    german.engineering 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Hallo,
    ich bin 1er E82 Neuling und möchte Xenon nachrüsten.
    Meine Frage ist, kann ich Xenon Komponenten testen, bevor ich das FRM Modul nachgerüstet habe?
    Also, Zünden die Scheinwerfer, wenn ich sie an die Stecker anschließe (zum Testen von zusammengekauften Steuergeräten, Brennern etc.).

    Was macht das FRM genau? Steuert das die ALWR und die SRA?

    Danke :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nadine116i, 23.08.2014
    Nadine116i

    Nadine116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Vorname:
    Nadine
    Ob das geht, weiß ich nicht.

    Was das FRM macht, hab ich in nem anderen Beitrag gefunden:
    Das FRM steuert die komplette Beleuchtung (Aussen und Innen), erfasst die Signale der Türen, Lichtschalter und diverser Sensoren. Steuert Aussenspiegel und Fensterheber und die Zentralverriegelung.
     
  4. #3 Maulwurfn, 23.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Du wirst zumindest ein FRM benötigen, dass auch Xenon-Scheinwerfer unterstützt. Es kann sein, dass der Wagen dieses ausstattungsbedingt schon hat. Oder auch nicht. Aber du wirst es auch zum Testen brauchen.
     
Thema:

Xenon Nachrüstung ohne FRM

Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüstung ohne FRM - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....