Xenon Nachrüstung ohne FRM

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von german.engineering, 20.08.2014.

1. #1 german.engineering, 20.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2014
    german.engineering

german.engineering 1er-Interessent(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Hallo,
    ich bin 1er E82 Neuling und möchte Xenon nachrüsten.
    Meine Frage ist, kann ich Xenon Komponenten testen, bevor ich das FRM Modul nachgerüstet habe?
    Also, Zünden die Scheinwerfer, wenn ich sie an die Stecker anschließe (zum Testen von zusammengekauften Steuergeräten, Brennern etc.).

Was macht das FRM genau? Steuert das die ALWR und die SRA?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nadine116i, 23.08.2014
    Nadine116i

Nadine116i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Nadine
    Ob das geht, weiß ich nicht.

Was das FRM macht, hab ich in nem anderen Beitrag gefunden:
    Das FRM steuert die komplette Beleuchtung (Aussen und Innen), erfasst die Signale der Türen, Lichtschalter und diverser Sensoren. Steuert Aussenspiegel und Fensterheber und die Zentralverriegelung.

4. #3 Maulwurfn, 23.08.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Du wirst zumindest ein FRM benötigen, dass auch Xenon-Scheinwerfer unterstützt. Es kann sein, dass der Wagen dieses ausstattungsbedingt schon hat. Oder auch nicht. Aber du wirst es auch zum Testen brauchen.

Thema:

Xenon Nachrüstung ohne FRM

Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüstung ohne FRM - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe