Xenon Nachrüstung ohne FRM

Diskutiere Xenon Nachrüstung ohne FRM im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin 1er E82 Neuling und möchte Xenon nachrüsten. Meine Frage ist, kann ich Xenon Komponenten testen, bevor ich das FRM Modul...

  1. #1 german.engineering, 20.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2014
    german.engineering

    german.engineering 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Hallo,
    ich bin 1er E82 Neuling und möchte Xenon nachrüsten.
    Meine Frage ist, kann ich Xenon Komponenten testen, bevor ich das FRM Modul nachgerüstet habe?
    Also, Zünden die Scheinwerfer, wenn ich sie an die Stecker anschließe (zum Testen von zusammengekauften Steuergeräten, Brennern etc.).

    Was macht das FRM genau? Steuert das die ALWR und die SRA?

    Danke :-)
     
  2. #2 Nadine116i, 23.08.2014
    Nadine116i

    Nadine116i 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Vorname:
    Nadine
    Ob das geht, weiß ich nicht.

    Was das FRM macht, hab ich in nem anderen Beitrag gefunden:
    Das FRM steuert die komplette Beleuchtung (Aussen und Innen), erfasst die Signale der Türen, Lichtschalter und diverser Sensoren. Steuert Aussenspiegel und Fensterheber und die Zentralverriegelung.
     
  3. #3 Maulwurfn, 23.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.938
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Helgoland
    Du wirst zumindest ein FRM benötigen, dass auch Xenon-Scheinwerfer unterstützt. Es kann sein, dass der Wagen dieses ausstattungsbedingt schon hat. Oder auch nicht. Aber du wirst es auch zum Testen brauchen.
     
Thema:

Xenon Nachrüstung ohne FRM

Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüstung ohne FRM - Ähnliche Themen

  1. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  2. BMW 1 er Xenon Höhenstand

    BMW 1 er Xenon Höhenstand: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Xenon meines 1ers. Und zwar leuchtet mein Xenonlicht zu tief wenn ich fahre. Wenn ich den Motor starte, regelt...
  3. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...
  4. [E82] BMW 125i M-Paket Performance ESD Xenon

    BMW 125i M-Paket Performance ESD Xenon: - Scheckheftgepflegt, alle Services bei BMW durchgeführt - Riss in linker Sitzwange, Fahrersitz - sehr guter Lackzustand, Steinschläge auf...
  5. [F21] Feuchigkeit in den Xenon Scheinwerfern

    Feuchigkeit in den Xenon Scheinwerfern: Hallo, Ich bin neu hier. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen einen Vorstellungsthread zu eröffnen. Zudem fehlen mir Bilder von meinem...