Xenon Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von vikila, 19.11.2014.

  1. vikila

    vikila 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Der Vorbesitzter hat sich Xenon Scheinwerfer nachgerüstet, jedoch passt bei meinem 1er nichts was die Beleuchtung vorne angeht.
    Da FL leuchten die TFL da irgend ein Kabel dazugelegt wurde.
    Lichtschalter auf Auto = xenonlicht + TFL wenn es dunkel ist
    0 = TFL
    Standlicht = TFL
    Licht an = Xenon + TFL

    Lichthupe bei TFL, geht nur der Shutter nach oben.

    Das Problem ist das die Ringe sich nicht dimmen.
    Hinzu kommt das die ganze Zeit Fehler des Abblend-, Fern- und Standlichtes ausgrufen werden.

    Muss ich ein neuse Fussraummodul nachrüsten oder wie läst sich das am besten nachrüsten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knobelbecher, 19.11.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Mir scheint es so als ob das nicht ordentlich nachgerüstet wurde? Welches FRM ist denn zur Zeit verbaut? Du brauchst ein mind. ein FRM2 XE
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Bis auf die Fehler ist doch alles gut.

    Standlichtringe kann man so codieren, das sie im TFL-Modus und im Standlicht-Modus gleich hell leuchten.
    Auch die einzelnen Lichtschalterstellungen sind korrekt.
    Und beim Facelift gibt es nur noch Fernlicht bzw Aufblendlicht über das Xenon (Bi-Xenon)
    Ich hab es zumindest so verstanden, das FL-Scheinwerfer verbaut hast.

    Ich würde auch mal das FRM checken.
     
  5. vikila

    vikila 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Ja, der 1er ist nen FL, sowie die Schweinwerfer.
    Wenn ich am Tag mit TFL fahre und die Lichthupe betätige, fährt nur der Shutter hoch, der Brenner geht jedoch nicht an.

    Werde heute das FRM mal rausnehmen und schauen welche Version es ist. Danke schon mal.
     
  6. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    achso...ich verstehe. Sorry
    Hört sich definitiv nach nem falschen FRM an...

    Am besten machst mal n Foto vom FRM :wink:
     
  7. #6 Knobelbecher, 19.11.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Denke ich auch: Falsches FRM.

    Ansonsten Kabel checken:
    [​IMG]
     
  8. vikila

    vikila 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    So, anbei das Bild vom FRM
     

    Anhänge:

  9. #8 Maulwurfn, 19.11.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Helgoland
    Da war einer sehr professionell ... :roll:
     
  10. #9 Knobelbecher, 19.11.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Das ist die Junction Box, das Fußraummodul sitzt links unten im Fußraum.
     
  11. vikila

    vikila 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Oh sorry. Auf dem FRM steht "E87 NSW" ..... PL2 FRM II
     
  12. #11 mckardinal, 19.11.2014
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Da wurde das FRM nicht geändert. Du benötigst ein FRM 2 E87 XE oder ein FRM 3 E87 XE oder ein FRM 3 MAX Brose.

    Im Biete-Bereich ist momentan ein passendes FRM 3 im Angebot.
     
  13. #12 Knobelbecher, 19.11.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
  14. vikila

    vikila 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Würde auch so eins gehen? Passta das auch in den E87?

    Wenn ich das FRM gegen das 3 bzw. 2xe tausche, muss das noch codiert werden? Wird das FRM vom Fahrzeug sofort erkannt? Müssen noch zusätliche Kabel verlegt werden?
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      33 KB
      Aufrufe:
      29
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Knobelbecher, 19.11.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    FRMs vom Coupe oder 3-Türern gehen bei dir nur bedingt! Mit dem wirst du Probleme mit deinen Scheiben bekommen, also nimm eins von einem E87.

    Das FRM sollte auf dein Fahrzeug codiert werden, mit Glück geht es auch ohne, dann muss der Spender aber schon eine ähnliche Ausstattung gehabt haben.

    Leider wissen wir nicht, inwiefern dass das alles nachgerüstet wurde, also ob auch alle Kabel verlegt wurden.

    Woher kommst du denn?
     
  17. vikila

    vikila 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Ok, dann mache ich mich als erstes mal ran ein FRM zu kaufen.
    Ich komme aus Polen, aber vielleicht lohnt sich ja der Besuch mal nach Ostbevern zu kommen :unibrow:
     
Thema: Xenon Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er xenon nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

    How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  3. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...