Xenon nachrüsten, nicht mehr möglich??

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMW_1985, 17.11.2009.

1. #1 BMW_1985, 17.11.2009
    BMW_1985

BMW_1985 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hey Leute,

da ich bei meinem 118i Bj.12/2005 gerne Xenon nachrüsten wollte, aber die Scheinwerfer "neu" bei BMW sehr teuer sind habe ich mir diese vor 3 Monaten bei Ebay erworben. Jetzt wollte ich mir heute die restlichen fehlenden Teile kaufen bzw. den Nachrüstsatz von BMW und da meinte die zu mir, dass laut Teilekatalog es nicht mehr möglich sei, die Teile für eine Nachrüstung zu bestellen. Wie ich vor 3 Monaten nachgefragt habe gab es das noch, war mir aber zu dem Zeitpunkt noch zu viel Geld. Ist die Aussage meines Händlers wirklich wahr oder kriegt er einfach mal wieder nichts gebacken? Danke für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ich denke es gibt vielleicht einen nachrüstsatz nichtmehr, falls es denn einen gibt/gab. oder den satz ohne die sw selbst nicht, oder oder oder... allerdings gibt es ganz sicher alle nötigen teile einzeln, sonst könnten sie ja keine 1er mit xenon mehr bauen.. ;)

4. mcflow

mcflow 1er-Guru

Nein,

gewisse Teile der VFL wurden einfach in der Produktion eingestellt bzw. kommen von anderen Zulieferern. Da das FL Steuergerät für Xenon eh ein anderes ist (im Vgl. zum VFL) besteht also auch die Möglichkeit, dass das Teil wirklich nicht mehr vorhanden ist.

Ich würde mir die Teile irgendwie über ebay zusammenkaufen.

Leider wird der Händler da Recht haben :( was für dich natürlich großer Mist ist.

LG Flo

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    nungut, im zweifelsfall würde ich dann eh auf komplette fl-technik umrüsten. weil wenn ich mir schon kompletto xenon reinfriemel inklusive aller steuergeräte, kabelage, lwr etc pp, dann bitte das richtige mit kurvenlicht und weils dann nurnoch peanuts sind, gleich die high-rülis mit dazu. da mir der ganze humbug aber ungefähr drölfmillionen euro zu teuer ist, wird mein 1er nie xenon bekommen ;).

6. #5 BMW_1985, 17.11.2009
    BMW_1985

BMW_1985 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Danke für eure schnellen Antworten
    @thomas 118d: hatte mir damals auch vorgenommen die Xenon vom FL reinzumachen aber die bei BMW meinten, das würde nicht funktionieren.

7. P0114

P0114 Gesperrt!

Dein :D hat recht, den Xenon Nachrustsatz für vFL 1er ab 06/2005 gibts nicht mehr. Als Satz! Alle einzelteile ausm Satz sind aber noch lieferbar.

8. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    sag ich doch :D. der typ ist einfach zu doof - oder faul ;).
    und vonwegen ersatzlos gestrichen beim facelift: das kann ja vielleicht sein (wie wir jetzt wissen, ist es aber nicht so), aber dann ist die aussage von dem futzi falsch, das das umrüsten auf fl-xenon nicht geht, blödfug. weil bmw streicht nicht bei einem aktuellen model unersetzbare teile eines grundlegenden funktionsbereiches, ohne das es alternativen gibt. die bauen nen e21 aus neuteilen aber können für nen 3 jahre alten 1er kein xenon mehr liefern? wers glaubt.. :D

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ähm, wir reden hier die ganze Zeit von der VFL-Xenon-Nachrüstung in einen VFL, nicht von einer FL-Xenon-Nachrüstung - das ist nämlich vom Steuergerät und von den Scheinwerfern her anders ;), weshalb es auch berechtigt ist den Nachrüstsatz nicht weiter zu produzieren, denn dieser hat sich sicher kaum verkauft.

11. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ja aber ich erwähnte ja, das ich eh auf fl-teile umrüsten würde, und da meinte er, das bmw ihm erzählt hat, das sei technisch nicht machbar.

Thema:

Xenon nachrüsten, nicht mehr möglich??

Die Seite wird geladen...

Xenon nachrüsten, nicht mehr möglich?? - Ähnliche Themen

1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  3. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...