Xenon-Licht?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Stede, 03.11.2005.

1. Stede

Stede 1er-Interessent(in)

Hallo, was haltet ihr von dem Xenon-Licht? Muss man das unbedingt haben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 J-Sonic, 03.11.2005
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Hi Stede!

Hab in meinem Auto nur normales Licht und letztens einen 3er mit Xenon gefahren.
    Ist doch ein deutlicher Unterschied!
    Gerade auf längeren Nachtfahrten ermüdet man nicht so schnell, das Licht ist angenehmer für die Augen.
    Für 790,-€ durchaus empfehlenswert. Zumal gleich eine Scheinwerfer-Waschanlage dabei ist und die Standlichtringe sehen sowieso cool aus (noch ein Kaufgrund :wink: )
    Nachrüsten kommt dich teurer!

Gruß
    Jo

4. #3 the sunny boy, 03.11.2005
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Hi Stede!

Ich faher jetzt schon seit einigen Jahren nur mehr Autos mit Xenon. Sie sind einfach super und ich möchte kein Auto mehr ohne Xenon Licht. Die Lebensdauer von Xenon Scheinwerfern ist auch länger, da es keine klassichen Lampen mehr gibt. Damit fällt auch das Tauschen der "Glühlampe" weg. :)

Grüße

Thomas 8)

5. #4 Bluegixxe, 03.11.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Mein 120d ist das erster meiner vielen Autos das Xenon hat und ich werd in Zukunft immer Xenon nehmen! Klasse sache!

Schließe mich den vorrednern an!

Gruss Bluegixxe

6. K41

K41 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Also mein nächstes Auto hat Xenon. Ich ärger mich jetzt schon das ich beim 1er kein Xenon genommen hab :cry:

Gruß Kai

7. laki64

laki64 1er-Interessent(in)

Das war natürlich auch für mich ein Kaufgrund, sehen einfach geil aus. Das Licht im allgemeinen ist mir bei der Testfahrt sehr positiv augefallen (durfte den 1er vor dem Kauf ja einen ganzen Tag bis spät in die Nacht fahren. :D )

8. #7 nosports, 04.11.2005
    nosports

nosports 1er-Fahrer(in)

Xenon!
    Ist nach Navi und Klima mittlerweile ein Extra das sogar den
    Wiederverkauf merklich beeinflusst.

Schon alleine die passive Sicherheit wärs mir Wert!

9. 130i

130i 1er-Fahrer(in)

Und es sieht von ausen obergeil aus

10. #9 VogtlandPower, 23.11.2005
    VogtlandPower

VogtlandPower 1er-Interessent(in)

hallo , für alle die die kein Xenon von Serie haben , denen kann man nur die seite www.xenon-white.de empfehlen.
    und da die birne cosmos blue , das sieht dem original wirklich gleich.
    und die birne ist von mtec.

11. #10 VogtlandPower, 23.11.2005
    VogtlandPower

12. #11 Nightfly, 23.11.2005
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

und die darf ich mir dann von BMW einbauen lassen ? hat das schon mal jemand selber versucht ?
    ich bin beim selbstversuch, nur um zu gucken wie das ist kläglich gescheitert

13. #12 VogtlandPower, 23.11.2005
    VogtlandPower

der einbau von dein birnen im Hauptscheinwerfer ist einfach, also das bekommt man eigentlich selbst hin.

14. Sparky

Sparky 1er-Fahrer(in)

Nochmal ne Frage zu den Birnchen.

Hab gerade mal auf die Website geschaut. Was ist der unterschied zwischen "blue" und "white" bzw. welche ist besser oder schlechter ?? Hat dazu schon jemand erfahrung.
    Und mal ehrlich bringen die wirklich besseres Licht auf die Straße oder doch nur Show ???

Schon mal Danke

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Miss Kermit, 24.10.2006
    Miss Kermit

Miss Kermit 1er-Interessent(in)

Zu deiner Frage habe ich nur ne halbe Antwort. Denn mit blauen Birnchen kenn ich mich nicht aus. Is aber sicher schick.

Wahrscheinlich mache ich mich jetzt wieder unbeliebt aber ich möchte auch nur helfen. :D

Habe auch Xenon Scheinwerfer, sie sehen zum ersten sehr nett aus und deren Licht ist auch wie geworben eher dem Tageslicht ähnlich und nicht so gelbstichig.
    Aber......
    aus langer Erfahrung mit anderen Autos die kein Xenon hatten kann ich überzeugt sagen dass das reguläre gelbe Licht genauso, wenn nicht wie bei meinen alten Auto weiter, heller und in der Seitenausleuchtung besser war (liegt vielleicht auch an der Bauweise, Marke). Das ist meine Meinung und keiner braucht mir jetzt erzählen das ich mein Licht besser einstellen sollte.

Wenn ich könnte würde ich nicht mehr auf Xenon verzichten weil ich es einfach schöner finde und es seinen Zweck genauso tut wie das reguläre Licht auch, hatte bisjetzt auch keine Probleme damit.

Allerdings ist auch zu bedenken das der Gegenverkehr mehr geblendet wird (das ist Tatsache) und auch schon Überlegungen geführt wurden ob der Einbau von Xenon aus diesen und auch anderen Gründen eingestellt werden soll (INFO vom Händler). Da es aber schon so viele Auto mit Xenon gibt und es sich in Europa auf jeden Fall etabliert hat denke ich nicht das es so einfach wäre die Produktion einzustellen (das wäre dann schon eher passiert).
    Fazit:
    Frag mal deinen Geldbeutel was der davon hält dann müsstest du richtig liegen :P

Grüße Miss Kermit
    und ihre über allesgeliebte Number 1

17. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    ist mein erster Wagen mit Xenon und hab ihn erst seit zwölf Tagen, bin aber von dem Licht voll angetan!
    Gerade bei Nässe finde ich die Lichtausbeute deutlich höher als bei H1, H4, H7 und Co.
    Hab dann auch noch das Kurvenlicht und solange es funktioniert ist es schon eine geile Sache.
    Sofort wieder.

Gruß Stefan

Thema:

Xenon-Licht?

Die Seite wird geladen...

Xenon-Licht? - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E87] FRM2 Xenon AHL

FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  3. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  4. F22 xenon scheinwerfer

F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...