[E87] Xenon-Licht wird rosa - Brenner am Ende?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Schwarze Katze, 30.01.2013.

  1. #1 Schwarze Katze, 30.01.2013
    Schwarze Katze

    Schwarze Katze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Gerhard
    Hallo liebe 1er-Freunde,

    seit ein paar Tagen verändert sich die Farbe meines linken Xenon-Scheinwerfers in Richtung rosa. :roll:

    Hat der Brenner das Ende seiner Lebensdauer erreicht und fällt bald ganz aus?

    Oder kommt auch eine andere Ursache (z.B. Steuergerät) in Betracht?

    Das Auto hat jetzt 141.000 km runter. Laut den Werkstattrechnugnen des Verbesitzeres wurde dieser Brenner schon einmal bei 106.000 km erneuert.

    Gruß

    Gerhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 30.01.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Jupp, da werden neue Brenner fällig. Empfehlung meinerseits: OSRAM Cool Blue Intense. Viel mehr und schöneres Licht als mit den Originalbrennern.
     
  4. #3 Schwarze Katze, 06.02.2013
    Schwarze Katze

    Schwarze Katze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Gerhard
    So, heute habe ich die neuen Brenner eingebaut. Ging erstaunlich einfach.

    Ich habe mich für die Standard-Ausführung von Osram entschieden, da ich nicht weiß, wie lange ich das Auto noch fahren werde.

    Zwei Stück zusammen für 75 Euro auf Ebay, da kann man nicht meckern.

    Das Licht ist jetzt insgesamt deutlich heller geworden. :icon_smile:

    Gruß

    Gerhard
     
  5. #4 pälzer, 15.03.2013
    pälzer

    pälzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Vorname:
    Tom
  6. #5 alpinweisser_120d, 15.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.595
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 kann ich alles unterschreiben!

    bei dir denk ich mir öfter...hey hab ich ja schon geantwortet... ach ne der maulwurfn wieder :)
     
  7. #6 Knobelbecher, 15.03.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    [​IMG]

    Das Probleme hatte ich auch, neue Osram Xenarc Brenner geholt und gut ist :P
     
  8. #7 Bastuck, 15.03.2013
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    jmd damit Erfahrungen? Xenon Brenner - D1S 35W LICHTEX TC-Cristal Xenon Brenner Bulb Leuchtmittel Audi BMW Fiat Ford Mopf Facelift Honda Jaguar Mazda Mercedes Benz Mini Nissan Opel Peugeot Porsche Renault Skoda Toyota Volvo VW Alfa Romeo 4300K 5000K 6000K 8000K 12000K 1000

    also ich hab im Fernlicht von lichtex ein Lachrüstkit bin damit top zufrieden..würde aber gern mein Abblendlicht auf 5000 bzw 6000k bringen..Lichtausbeute schlechter als die original Brenner bzw *Markenbrenner*??
     
  9. #8 pälzer, 16.03.2013
    pälzer

    pälzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Vorname:
    Tom
  10. #9 Maulwurfn, 16.03.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Ist korrekt. Aber ich empfehle dir die Osram Cool Blue Intense. Spürbar mehr und angenehmeres Licht.
     
  11. #10 pälzer, 16.03.2013
    pälzer

    pälzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Vorname:
    Tom

    Danke für die Rückmeldung! Ist der Einbau ein Problem?
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 16.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.595
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Nein, ist in 5 min gemacht, funktioniert genauso wie der einbau normaler Birnen.

    entriegeln, stecker raus, birne raus, birne rein stecker rein verriegeln fertig.
     
  13. #12 Maulwurfn, 16.03.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Aber unbedingt gucken, dass das licht aus ist und kein Strom fließt. Hochspannung!
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 16.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.595
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 steht zum glück auch nochmal auf einem schildchen!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Maulwurfn, 16.03.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Wer liest schon Schildchen? :mrgreen:
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 16.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.595
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ;) ich bin mir sicher die leute die schon mal dran gehangen sind die lesen die schildchen beim nächsten mal :P
     
Thema: Xenon-Licht wird rosa - Brenner am Ende?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon wird rosa

    ,
  2. xenonlicht wird rosa

    ,
  3. e87 xenon licht

    ,
  4. xenon licht rosa bmw,
  5. xenon leuchtet rosa
Die Seite wird geladen...

Xenon-Licht wird rosa - Brenner am Ende? - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  3. [E87] FRM2 Xenon AHL

    FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  4. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

    BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  5. F22 xenon scheinwerfer

    F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste