[E81] Xenon Licht (teilweise) defekt??

Diskutiere Xenon Licht (teilweise) defekt?? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 'zam, da es nun wieder früher dunkel wird bin ich öfters Abends unterwegs und fahre mit Licht. Dabei ist mir etwas aufgefallen was mich...

  1. Seb99

    Seb99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hallo 'zam,


    da es nun wieder früher dunkel wird bin ich öfters Abends unterwegs und fahre mit Licht.

    Dabei ist mir etwas aufgefallen was mich wundert (und auch stört):

    - der linke xenonscheinwerfer aus fahrersicht hängt vom lichtpegel viel tiefer als der rechte.
    (dass dies in gewissem Rahmen notwendig ist wegen dem Gegenverkehr ist mir bewusst, aber so krass - siehe Foto?)

    Ist leider nur ein iPhone foto, ging leicht bergab um es besser zu sehen.

    Der graue Schatten ist dieser Bereich, den ich meine.
    Hier ist der linke Scheibwerfer quasi tiefer als der rechte, was man auch an 2 separaten "Horizontlinien" der Scheinwerfer erkennen kann, die nicht flüssig aufeinander liegen am oberen "Lichtrand", sodass der graue Schatten entsteht in denen das Licht quasi sehr schwach ist.
    Ist das normal? Unsere anderen Autos mit Xenon haben eine bessere Reichweite, subjektiv beurteilt war sogar meine uralte C-Klasse besser in der Reichweite des linken Abblendlichtes :o

    Der Freundliche hat es lt eigener Angabe neu eingestellt, geändert hat sich nichts.
    Mir wäre neu wenn das Licht von Anfang an so schlecht gewesen wäre. Kann die Einbau-Position des Scheinwerfer damit zu tun haben? Die waren mal draußen.

    Ist halt nervig ein teures und eigtl gutes Xenon zu haben, das unter Potential läuft...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    In Anbetracht der Tatsache, dass ich mein Licht gerade hab neu einstellen lassen, weil es in etwa 3m vors Auto geleuchtet hat und genauso ausgesehen hat wie bei dir, würde ich von falsch eingestellten Scheinwerfern ausgehen.

    Fahr mal zu nem anderen BMW Händler oder ADAC, ATU, PIT STOP ect. Ich habs bei ATU machen lassen, seitdem isses super.

    BMW wollte mir nen Termin für in 4 Wochen geben...die spinnen ja! :motz:
     
  4. #3 Snake-Force, 24.09.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Schau mal (evtl mit einer weiteren Person) ob beide Scheinwerfer nach dem Start beim einschalten, erstmal runter und dann wieder hoch gehen. Sollte es dort ein Problem geben, gehen die Scheinwerfer (bzw in deinem Fall der eine) wieder runter um nicht zu blenden.

    Sollte es jedoch runter und wieder hoch gehen, so könnten diese wirklich "nur" verstellt sein.

    Kann es auch sein, dass der eine Brenner leicht violett leuchtet oder täuscht das? So deutet sich nämlich langsam ein defekter Brenner an, irgendwann ist es dann nur noch violett und dann garnet mehr an.
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.343
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    wollte ich auch sagen.
    Eventuell ist der Stellmotor kaputt....

    Ansonsten einstellen lassen.

    Ich bin nach dem tieferlegen auch 3 mal zum einstellen gefahren, weil es keiner hinbekommen hat...traurig...Servicewüste Deutschland. Auch zum Thema 4 Wochen Wartezeit :eusa_snooty:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Xenon Licht (teilweise) defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e88 xenon scheinwerfer licht violett

    ,
  2. e81 xenon

Die Seite wird geladen...

Xenon Licht (teilweise) defekt?? - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis